qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hardware

Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Ja genau, dieser ewige Billigwahn, der immer schlimmer wird, weil man glaubt, man muss ALLES in ALLE Haushalte verkauft kriegen und dann anstatt für ordentliche Qualität lieber nen dickeren Batzen in das Mega Marketing pumpen ... das regt mich mittlerweile manchmal schon so auf, dass mich so manche aktuelle Werbung aggressiv macht fast schon und ich die dann gleich wegklicke ... Reizüberflutung oder sowas wird das sein? :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
Ja genau, dieser ewige Billigwahn, der immer schlimmer wird, weil man glaubt, man muss ALLES in ALLE Haushalte verkauft kriegen und dann anstatt für ordentliche Qualität lieber nen dickeren Batzen in das Mega Marketing pumpen ... das regt mich mittlerweile manchmal schon so auf, dass mich so manche aktuelle Werbung aggressiv macht fast schon und ich die dann gleich wegklicke ... Reizüberflutung oder sowas wird das sein? :mrgreen:
Genau! Und den ganzen Abfall verstaubt man dann schön stillschweigend nach Afrika wo die Kinder dran verrecken weil sie das Zeugs in flammen stecken um an das kupfer zu kommen das ein paar kröten einbringt.. schöne welt hier! :mad:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

das fängt schon weiter vorne an zum Teil, denn man lässt so manchen Super-Billig-für-Alle-Kram ja gerne auch mal in solchen Ländern bauen von den armen Leuten da und die dicke Marge, die man dann hier bei uns kassiert, die wandert dann natürlich nur in den eigenen Gierrachen wieder ...

Ja man kann täglich kotzen ... aber vielen ist das doch wurscht mittlerweile, weil man will sich ja die schöne Kunstaura nicht mit sowas belasten ... :twisted:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
das fängt schon weiter vorne an zum Teil, denn man lässt so manchen Super-Billig-für-Alle-Kram ja gerne auch mal in solchen Ländern bauen von den armen Leuten da und die dicke Marge, die man dann hier bei uns kassiert, die wandert dann natürlich nur in den eigenen Gierrachen wieder ...

Ja man kann täglich kotzen ... aber vielen ist das doch wurscht mittlerweile, weil man will sich ja die schöne Kunstaura nicht mit sowas belasten ... :twisted:
so siehts leider aus! na ja, wir sind off topic gelandet und es ist spät.. hoffentlich bis bald mal wieder.. :nihao:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

na ja so ganz Off Topic ist das nicht, das gehört schon auch irgendwie dazu, leider .... aber ja ist wirklich spät schon und für heute hab ich auch schon genug Bände geschrieben ... :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

dk schrieb:
(...) muss ja immer schön laufen die wirtschaft :shock: , kapitalismus fand ich schon als kind scheisse! (...)

Ich bin nun kein brennender Verfechter des Kapitalismus, aber man darf auch nicht außer acht lassen, was diesem zu verdanken haben.

Ohne Kapitalismus würden wir nun wohl nicht am Rechner sitzen und uns über das Internet über verschiedene Themen mit anderen Leuten zu unterhalten und zu diskutieren. Denn dass ein Rechner sowie der Internetzugang so billig ist dürfte wohl mitunter eine Folge des Kapitalismus sein.

Ich finde nicht dass unser Wirtschaftsystem perfekt ist. Und es gibt noch viel was man verbessern und optimieren muss um eine soziale Marktwirtschaft zu haben die wohl das Beste aus beiden Extremen vereint. Aber ich wüsste auch direkt kein besseres Wirtschaftssystem als das was wir haben.


Nun ein bisschen ontopic:
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, weil ich nicht den ganzen Thread gelesen habe:

Man darf natürlich nicht verallgemeinern, nur weil man ein Gerät hat dass 30 Jahre alt ist und immernoch funktioniert und einem auch schonmal ein relativ neues Gerät kaputt gegangen ist.
Denn nur weil ein Gerät nach 30 Jahren immernoch geht, heißt das nicht, dass es keine Geräte von der selben Baureihe hab, die nach 2 Jahren defekt waren.
Nur hört man nichts mehr von den defekten Geräten, sondern nur noch von denen die immernoch funktionieren.

Hinzu kommt auch noch die sehr selektive Wahrnehmung.
Ich verweise da gerne auf das Beispiel mit der Schlange an der Supermarktkasse. Man steht immer an der Schlange die sich am Langsamsten bewegt.
Diese Wahrnehmung ist natürlich nur subjektiv. Weil einem das Ärgernis stärker in der Erinnerung bleibt.


Man darf auch nicht außer acht lassen, dass 1970 ein Synth noch so viel gekostet hat wie ein Kleinwagen.
Wenn man heutzutage für einen einzelnen Synth 10000-20000 euro auf den Tisch legt, darf man Qualität erwarten.
Aber denken hier wirklich einige dass ein Synth für 200 euro in 30 Jahren immernoch einwandfrei funktioniert?

Eigentlich sollten die Käufer doch nur konsequent sein.
Wenn man keine billig produzierten Güter haben will, soll man einfach aufhören das Billigste vom Billigen zu kaufen.
Aber solange zu viele Leute nur auf den Preis schauen, und immer das billigere Produkt kaufen, ist dies geradezu ein Anreiz der Firmen noch billiger zu produzieren.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
Aber dann findet man so manchen großen Superfreuer, ein paar Monate später bei Ebay wieder. Hab ich selbst vor ein paar Wochen erst genauso einen wieder gefunden, weil der sogar den fast gleichen Namen hatte wie hier im Forum ... und ich eben zufällig nach der Kiste guckte, was man bei Ebay eben verlangt grad dafür. Und das war einer der hat die Kiste hier gehyped ohne Ende und wehe es kam Kritik von anderen, das konnte er nicht vertragen und hat gleich ausgeteilt.
Sogleich man beschließt das Zeug bei eBay reinzustellen, weil man damit nicht mehr spielen mag, wäre aber doch gerade der richtige Zeitpunkt in den Foren mit dem Hypen erst so richtig anzufangen, damit alle zu eBay kommen und ganz schön mitbieten!... :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Michael Burman schrieb:
Sogleich man beschließt das Zeug bei eBay reinzustellen, weil man damit nicht mehr spielen mag, wäre aber doch gerade der richtige Zeitpunkt in den Foren mit dem Hypen erst so richtig anzufangen, damit alle zu eBay kommen und ganz schön mitbieten!... :mrgreen:

War klar dass das von Dir kommt, der BWLer in Dir hat natürlich gleich wieder mitgedacht ... :mrgreen:

Aber wer weiß wie viel Wahrheit da wirklich dahinter steckt auch, warum sollen es die Kleinen anders treiben als so mancher Großer ...

Na ja für heute hab ich auch genug von der Realität, jetzt begeb ich mich ins Land der Träume, Pause machen von dem Ganzen ... :mrgreen:

Die Welt stinkt ganz erbärmlich nach übelster Scheiße, so sieht das aus!
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Ich möchte hier eigentlich keinem zu Nähe treten aber wenn ich soviel grundsätzliche Systemkritik üben würde oder das Verlangen dazu hätte würde ich wohl das Hobby wechseln als mir weiter den Stress zu machen. Angeln ist auch schön. Es hilft ungemein Dinge zu akzeptieren wie sie sind oder für sich selbst Wege zu finden. Auch mal zufrieden sein, wenn man ne Handvoll Gear hat welches zu 100 Prozent passt. Und sich damit mal auf die Musik konzentrieren.

Um den Kern dieses Freds zu befeuern...

Mopho Desk - Ohne Ein/Aus: :doof: Potis: :stop: gelber Look: :gaynau: Rest: :supi:
Kurzweil 26er - :supi: :supi:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Melkor schrieb:
dk schrieb:
(...) muss ja immer schön laufen die wirtschaft :shock: , kapitalismus fand ich schon als kind scheisse! (...)

Ich bin nun kein brennender Verfechter des Kapitalismus, aber man darf auch nicht außer acht lassen, was diesem zu verdanken haben.

Ohne Kapitalismus würden wir nun wohl nicht am Rechner sitzen und uns über das Internet über verschiedene Themen mit anderen Leuten zu unterhalten und zu diskutieren. Denn dass ein Rechner sowie der Internetzugang so billig ist dürfte wohl mitunter eine Folge des Kapitalismus sein.

Ich finde nicht dass unser Wirtschaftsystem perfekt ist. Und es gibt noch viel was man verbessern und optimieren muss um eine soziale Marktwirtschaft zu haben die wohl das Beste aus beiden Extremen vereint. Aber ich wüsste auch direkt kein besseres Wirtschaftssystem als das was wir haben.


Nun ein bisschen ontopic:
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, weil ich nicht den ganzen Thread gelesen habe:

Man darf natürlich nicht verallgemeinern, nur weil man ein Gerät hat dass 30 Jahre alt ist und immernoch funktioniert und einem auch schonmal ein relativ neues Gerät kaputt gegangen ist.
Denn nur weil ein Gerät nach 30 Jahren immernoch geht, heißt das nicht, dass es keine Geräte von der selben Baureihe hab, die nach 2 Jahren defekt waren.
Nur hört man nichts mehr von den defekten Geräten, sondern nur noch von denen die immernoch funktionieren.

Hinzu kommt auch noch die sehr selektive Wahrnehmung.
Ich verweise da gerne auf das Beispiel mit der Schlange an der Supermarktkasse. Man steht immer an der Schlange die sich am Langsamsten bewegt.
Diese Wahrnehmung ist natürlich nur subjektiv. Weil einem das Ärgernis stärker in der Erinnerung bleibt.


Man darf auch nicht außer acht lassen, dass 1970 ein Synth noch so viel gekostet hat wie ein Kleinwagen.
Wenn man heutzutage für einen einzelnen Synth 10000-20000 euro auf den Tisch legt, darf man Qualität erwarten.
Aber denken hier wirklich einige dass ein Synth für 200 euro in 30 Jahren immernoch einwandfrei funktioniert?

Eigentlich sollten die Käufer doch nur konsequent sein.
Wenn man keine billig produzierten Güter haben will, soll man einfach aufhören das Billigste vom Billigen zu kaufen.
Aber solange zu viele Leute nur auf den Preis schauen, und immer das billigere Produkt kaufen, ist dies geradezu ein Anreiz der Firmen noch billiger zu produzieren.


Schön gesagt. Seh ich genauso. :phat:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Melkor schrieb:
Ohne Kapitalismus würden wir nun wohl nicht am Rechner sitzen und uns über das Internet über verschiedene Themen mit anderen Leuten zu unterhalten und zu diskutieren. Denn dass ein Rechner sowie der Internetzugang so billig ist dürfte wohl mitunter eine Folge des Kapitalismus sein.
Vielleicht hast Du ja Zeit u. Lust mir zu erklären wieso das wir ohne Kapitalismus keinen Wohlstand hätten, da bin ich nämlich völlig anderer Meinung. Ist es denn nicht so das wir ohne Kapitalismus vielleicht ALLE Wohlstand geniessen würden und nicht nur ein paar wenige?

Aber ich wüsste auch direkt kein besseres Wirtschaftssystem als das was wir haben.
Da kann ich Dir vielleicht helfen, ein Wirtschaftssystem das nicht nur völlig auf EGOISMUS aufbaut sondern auch einen hauch von Moral fordert!

Gruss,
A.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

dk schrieb:
Ist es denn nicht so das wir ohne Kapitalismus vielleicht ALLE Wohlstand geniessen würden und nicht nur ein paar wenige?
Klar, aber dann den gleichen Wohlstand für alle. D.h. entweder teilen sich 100 Interessenten einen Synthesizer oder jeder bekommt einen Knopf. Weil Synclavier für jeden ist nicht zu finanzieren, ohne alle anderen Länder zu überfallen und zu versklaven.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Michael Burman schrieb:
nox70 schrieb:
wenn man ne Handvoll Gear hat welches zu 100 Prozent passt.
Wo gibts denn sowas??!!... :shock: :agent: :mrgreen: :twisted:

nox70 schrieb:
Es hilft ungemein Dinge zu akzeptieren wie sie sind
Liest sich wie den Herstellern aus der Hand fressen... Nee nee - nicht mit mir!!! :mrgreen: 8) :twisted:

Punkt 1: Sagen wir 90 %. Ist ein gutes Gefühl und hält G.A.S. halbwegs in Grenzen.

Punkt 2: Das war nicht damit gemeint. Jeder darf sich natürlich darüber aufregen, dass die 3 Japaner seit Jahren im Workstationbereich die gleichen Dinge in neuer Leichtplastik-Verpackung und instabiler Struktur auf den Markt bringen. Man kann diese Situation aber auch akzeptieren wie sie ist und Kurzweil kaufen. Eine pauschale Sichtweise "Kunde = arme Sau" und "Hersteller = böser Abzocker" teile ich halt nicht.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

nox70 schrieb:
Punkt 1: Sagen wir 90 %.
Na wenn du so genügsam bist. Mir erscheint die Zahl unrealistisch. Die erreicht man bei entsprechenden Ansprüchen aktuell nicht mal durch ein voll ausgebautes Studio. :twisted:

nox70 schrieb:
Man kann diese Situation aber auch akzeptieren wie sie ist und Kurzweil kaufen.
Aber Kurzweil hat doch nicht mal Piano Roll... :lollo:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Melkor schrieb:
Ich bin nun kein brennender Verfechter des Kapitalismus, aber man darf auch nicht außer acht lassen, was diesem zu verdanken haben.

Ohne Kapitalismus würden wir nun wohl nicht am Rechner sitzen und uns über das Internet über verschiedene Themen mit anderen Leuten zu unterhalten und zu diskutieren. Denn dass ein Rechner sowie der Internetzugang so billig ist dürfte wohl mitunter eine Folge des Kapitalismus sein.

Ich finde nicht dass unser Wirtschaftsystem perfekt ist. Und es gibt noch viel was man verbessern und optimieren muss um eine soziale Marktwirtschaft zu haben die wohl das Beste aus beiden Extremen vereint. Aber ich wüsste auch direkt kein besseres Wirtschaftssystem als das was wir haben.
Wenn ich sowas lese, stell ich mir direkt folgende Fragen:

- Bist Du Politiker?
- Bist Du BWLer?
- Bist vielleicht Manager irgendwo?
- Oder guckst fleissig RTL?
- Bist erst 19 und grad noch an der Uni?

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil das ist so weltfremd und unrealistisch ausgedrückt, sorry, mit solchen Meinungen kann ich nichts anfangen, denn da fehlt so ziemlich jede soziale und realistische Substanz für meinen Geschmack.

Sind wir doch froh, dass wir billig Internet haben und am PC sitzen können und danken wir voll Inbrunst dem Kapitalismus dafür, scheiß egal was der für andere Menschen in anderen Ländern bedeutet ... :phat:

nox70 schrieb:
Es hilft ungemein Dinge zu akzeptieren wie sie sind oder für sich selbst Wege zu finden.

Yeah, die sogenannte "Es ist halt so" Tour. Genau so muss man das machen und alle fassen sich an die Händen und tanzen Ringelreien ... echt Nox, Dich empfinde ich eigentlich als respektablen Mensch, bei dem man merkt, dass er schon auch Ahnung von Dingen hat aber das Du so ne Kopf in den Sand Tour raus haust, hätt ich nicht gedacht. Aber, ist halt so ...

nox70 schrieb:
Eine pauschale Sichtweise "Kunde = arme Sau" und "Hersteller = böser Abzocker" teile ich halt nicht.

Wer pauschalisiert hier? Es wurde mit Wörtern wie: "oft", "immer mehr", "manche", "zum Teil" argumentiert, zudem wurde auch ein aktueller Hersteller genannt, den man sehr toll findet, also es wurde sogar gehyped! Also von der pauschalen Sichtweise von der Du sprichst, steht schlicht weg nichts da, vielleicht sagt Dir das Dein Unterbewusstsein bloß!? Frag Dich mal warum das so ist ... :mrgreen:

Schau ein Beweis (siehe Seite 8 hier):

clipnotic schrieb:
Ja bei RME schließ ich mich an! Ich hab meine aktuelle RME Soundkarte mit RME ADAT dazu jetzt gut 4 Jahre und hatte noch NIE Probleme damit. Das ist die beste Soundkarten Lösung die ich je hatte ... mit allen anderen Marken davor hatte ich immer irgend ein anderes Geschiss!

Da wundert mich auch immer, wenn dann vereinzelte Leute erzählen, RME wäre zu teuer usw ... RME IST Qualität deluxe!

Und sorry Nox, ich komm halt aus der kaufmännischen und auch sozialen Praxis, bin in beiden Bereichen professionell ausgebildet und berufserfahren, und ich bin nicht nur so ein Foren Musik Kunstgläubiger oder sowas. Und wer heute noch glaubt, dass alle kaufmännischen Betriebe super nett und für den Kunden da sind, der hat schlicht weg überhaupt keine Ahnung von den Dingen! MANCHE sind das noch aber es werden konstant immer weniger, das ist die Realität, Nox! Schon mal was von Saturn und Media Markt gehört usw. ... ist das auch einfach so halt? Und Stück für Stück schnallen das halt einfach auch immer mehr Leute, außer die von ihrer Meinung dick und fest überzeugten, denen rate ich immer folgendes:

Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann!

:nihao:

EDIT:

nox70 schrieb:
Ich möchte hier eigentlich keinem zu Nähe treten aber wenn ich soviel grundsätzliche Systemkritik üben würde oder das Verlangen dazu hätte würde ich wohl das Hobby wechseln als mir weiter den Stress zu machen. Angeln ist auch schön.

Nein Nox, ich hör mein Hobby nicht auf, ich mach Musik seit 17 Jahren und lass mir das nicht von EINIGEN Raffgeiern und so speziellen neumodernen teilweise für mich schon sehr seltsamen Forenmeinungen ruinieren. Sondern ich kämpf halt mit, dass sich mal wieder was verändert, denn mir liegt Musik wirklich sehr am Herzen! Aber nur so diese rosa Tour, die hat mir in den 17 Jahren noch nie wirklich was gebracht, auf die lass ich mich auch die nächsten 17 Jahre nicht ein ... und wenn damit andere nicht leben können, weil sie ihre selbst kreierte "sind wir froh und glücklich und dadurch kreativ rund um die Uhr" Welt in Gefahr sehen, dann sollten die sich vielleicht mal überlegen, ob ein anderes Hobby nicht realistischer und besser für sie wäre!? Denn diese Welt hat noch nie existiert und wird nie existieren, außer vielleicht bei so ein paar Künstlern in der eigenen Wunschvorstellung ...

Träume sind Schäume! :nihao:

Jetzt müsste ich auf alle Aussagen und Fragen geantwortet haben ...

EDIT:
Jetzt ist mir doch noch abschließend was dazu eingefallen. Mich motiviert dieser ganze aktuelle Krampf auch sehr. Bei jedem Song den ich mach versuch ich wenigstens ne Nuance besser hin zu kriegen. Ich beschäftige mich mittlerweile mit Musikzeug mindestens 4-6 Stunden am Tag, neben 8 Stunden arbeiten gehen. Und irgendwann krieg ich mal dicke Bretter hin und selbst wenn ich die nur online auf die Plattformen stelle und die sich nur da kostenlos verteilen massenweise irgendwie ... dann hören mir auch mehr Leute zu! ;-)

Musik ist was ganz tolles, denn richtig eingesetzt kann sie vielleicht auch ein bissle was verändern noch ... :mrgreen:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Die Referenz RME in meine Richtung verstehe ich nicht, bin sehr von den Produkten dieser Firma überzeugt.

Letzter Versuch, ich glaube nicht dass ich allzu kryptisch formuliere.

Gefällt mir ein Produkt/Hersteller nicht, wechsel ich und bin im Ideal(Einzel)fall zufrieden. Machen das viele, erzeugt die Masse den Druck auf den Hersteller - gut. Wenn nicht habe ich trotzdem die Alternative. Ein Hersteller muss selbst wissen, wie er auf dem Markt agiert. Ist nicht mein unmittelbarer Job hier Überzeugungsarbeit zu leisten.

Für mich hat das Aufregen einfach keinen Mehrwert und wenn meine grundsätzliche Sicht eher negativ wäre würde ich mir die Sinnfrage stellen weiterzumachen.
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

nox70 schrieb:
Die Referenz RME in meine Richtung verstehe ich nicht, bin sehr von den Produkten dieser Firma überzeugt.

Letzter Versuch, ich glaube nicht dass ich allzu kryptisch formuliere.

Gefällt mir ein Produkt/Hersteller nicht, wechsel ich und bin im Ideal(Einzel)fall zufrieden. Machen das viele, erzeugt die Masse den Druck auf den Hersteller - gut. Wenn nicht habe ich trotzdem die Alternative. Ein Hersteller muss selbst wissen, wie er auf dem Markt agiert. Ist nicht mein unmittelbarer Job hier Überzeugungsarbeit zu leisten.

Für mich hat das Aufregen einfach keinen Mehrwert und wenn meine grundsätzliche Sicht eher negativ wäre würde ich mir die Sinnfrage stellen weiterzumachen.

Das RME Beispiel hab ich Dir gebracht, um Deine Aussage mit dem Pauschalisieren zu entkräften, damit Du mal siehst, dass auch ich Sachen super toll finde, RME find ich spitze! Und das Du erkennst, dass hier nicht nur gemosert wird, sondern eher verglichen!

Denn natürlich ist NICHT ALLES und NICHT JEDER Hersteller böse oder nur auf Reibach aus, aber wenige sind das mittlerweile auch nicht mehr, wo das genauso läuft. Und die, die sich noch dagegen stemmen sind immer stärkerem Druck durch die Gut und günstig & Hype Raffgeier ausgesetzt und stehen irgendwann vielleicht auch mal vor der finanziellen Überlebens Sache, vielleicht doch genauso mitmachen zu müssen aus der Not heraus, und dann? Dann wandert die Qualität noch mehr ins Klo, genau darum gehts hier in dem Thread auch!

Und bei Deiner Argumentation wie Du das für Dich so machst alles ... die ist nicht falsch, Du denkst da halt an Dich und nicht an andere. Aber bitte, wenn man für den Hersteller keine Überzeugungsarbeit leisten will, dann will man auch nicht zahlenden Betatester spielen oder Ersatz Support in Foren callcentern als normaler User ... wenn, dann muss man ne Ansicht auch rundum durchziehen!

Meine Ansicht ist, es gehört mal offen ausgesprochen was Sache ist und deshalb hab ich Foren vollgeschrieben und das was ich empfinde, bändeweise offen gesagt. Ewig mach ich das aber auch nicht mehr, weil steht ja manches auch schon doppelt da. Und das tue ich, weil davon Hersteller und User und ich selber genauso wirklich was haben und profitieren könnten, wenn sich mal ein paar drauf einlassen ... wenn nicht, dann halt nicht. Ich kann Musik auch mit ein paar Samples und VSTs machen, hab ich schon ganze Alben gemacht so ... es könnte mir also auch einfach scheiß egal sein aber so bin ich halt nicht. Und irgend nen Sinn müssen Foren ja auch noch haben außer Produkte auflisten ...

Ich bin auch nicht auf Streit aus, verschiedene Meinungen sorgen für ein gesundes Ganzes aber na ja irgendwie kam da bislang nicht viel dabei raus praktisch dann letztendlich ... ?
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

was macht ihr euch eigentlich so nen kopp, ihr sollt damit nicht eure kinder zur schule bringen sondern drauf klimpern
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Michael Burman schrieb:
nox70 schrieb:
wenn man ne Handvoll Gear hat welches zu 100 Prozent passt.
Wo gibts denn sowas??!!... :shock: :agent: :mrgreen: :twisted:

nox70 schrieb:
Es hilft ungemein Dinge zu akzeptieren wie sie sind
Liest sich wie den Herstellern aus der Hand fressen... Nee nee - nicht mit mir!!! :mrgreen: 8) :twisted:



du frisst doch schon die ganze zeit herstellern aus der hand !!!! oder was bildest du dir ein ???
zufrieden zu sein ist wichtig !!! wichtig ist die idee und die aussage der musik , nicht vordergrüngig der klang !!
aber das ist schon kapitalismus, schön fett produziert aber billige idee, und jetzt kaufen , das es aktueller wird, von der klangesthetik her.......

musiker die grenzen ausgelotet haben , aphex twin , frühere mouse on mars, otto von schirrach , haben alte geräte genutzt und in die grenzbereiche gefahren....

was sagt uns das??? nichts !!!!


der kauf von geräten , die überlegung welches , ist und bleibt überbewertet !!! auch wenn das technikköppe und labbertaschen nicht warhaben wollen........
ihr seid konsum süchtig , das ist alles ........... die gitarre oder das schlagzeug , wurde über jahrzehnte immer wieder neu erfunden, und dabei kam es nicht auf die seiten
oder die hi-hat an .............

aber was solls , ............... ihr musst kaufen , der hersteller sorgt dafür das ihr kreativ sein könnt ,,,, das ist doch ein witz oder ????

ach so , die qualität wird natürlich immer "besser" , eh klar , und dankbar bin ich auch für das eine oder ander instrument, selber bauen könnte ichs mir nicht.....
aber der markt konntroliert nunmal mehr als der individuelle wunsch des musikers , zumindest heute ,,,,,,,,,,,,,,

alle anderen die das andersrum sehen stimme ich auch zu , ihr seid lieb !!!
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

nachtrag

natürlich hab ich nicht recht...........

man stelle sich vor ein schriftsteller beschwert sich über die buchstaben !!! viel zu wenige , was soll ich damit ausdrücken ????

das ist eine legitime beschwerde , ändert aber nichts an den tatsachen .........

das einzige was ich damit deutlich machen will ist das der fokus in der heutigen konsumwelt falsch liegt .

erfindet neue buchstaben,,,, die sprache bleibt ein gefängniss

ich kaufe ein A

gute nacht meine frivolen freunde !! :kaffee:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

ich vermute ja mittlerweile, dass sich auch die Qualität der Drogen, die man heutzutage zu konsumieren scheint, irgendwie verschlechtert hat und sich deshalb so mancher moderne Menschentyp entwickelt. Wenn man das so sieht, wie z. B. die Crystal Konsumierer enden, ist das wirklich sehr sehr schlimm! Aber auch @Rauchworld setzt man ja scheinbar viel auf Genmanipulation mittlerweile und was weiß ich alles, das wird so manchen Bauteilen des menschlichen Körpers auch nicht gerade gut tun. Man bin ich froh, dass ich sowas nicht brauch und schon von 2 Bier platt werde. Da kriegt man dann zwar wirklich alles mit, auch die Schmerzen um sich rum, aber man behält sich den Realitätssinn! :phat:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

dbra schrieb:
Meth gibt es schon seit Ende des vorletzten Jahrhunderts und wurde im Zweiten Weltkrieg massenweise an Soldaten verfüttert. Nicht, das ich mir so'nen Dreck reinziehen würde, nur mal so als Klarstellung. Und daß das Gras mittlerweile so potent ist, das es sehr schädlich ist, ist eigentlich auch Quatsch. Früher gab's halt in der Masse nur grünen Standard mieser Qualität, wenn man was gutes wollte, musste man nach Holland fahren. Die Situation hat sich eigentlich nur normalisiert.

ah ein Experte in dem Bereich also? Dann sind wir doch mal froh, wie normal das mittlerweile ist da ... :lollo:

DAS ist die Kundschaft von heute und morgen! :phat:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

dbra schrieb:
Sauf ma ruhig dein verstandbenebelndes Bier weiter... Klar, das man dann mit den Volcas keine Musik machen kann. Ist einfach mangelndes Vorstellungsvermögen.

Da hast Du Recht, Verstand hat beim Musikmachen und Hören wirklich nichts mehr verloren ... :lollo:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

clipnotic schrieb:
ah ein Experte in dem Bereich also? Dann sind wir doch mal froh, wie normal das mittlerweile ist da ... :lollo:
So "normal" wie seine Beiträge in diesem Forum. Aber zumindest erklärt es ja. :huebsch:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
ah ein Experte in dem Bereich also? Dann sind wir doch mal froh, wie normal das mittlerweile ist da ... :lollo:
So "normal" wie seine Beiträge in diesem Forum. Aber zumindest erklärt es ja. :huebsch:

weil Verstand nichts mit Musikmachen zu tun hat ...
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

dbra schrieb:
Auf jeden Fall besser als euer Wichtigmann-Dummgeschwätz.

Genau so ist das, deshalb freuen sich auch die Hersteller sehr, dass es nun andere Leute gibt, die mit ihnen sprechen in Foren ... UND sie bauen auch deshalb extra Equipment genau für diesen Kundenkreis ... und haben dafür auch gerne zum Teil ihre alten großen Namen verramscht usw. usw. ... :lollo:

Ich stell mir auch grad so nen alten etablierten Hersteller Boss vor ... wie muss der sich eigentlich fühlen, wenn er so zurück denkt wie das mal war, also noch dick und innovativ entwickelt wurde und elektronische Musik ne Ära war usw. ... und nun das? Da wäre ich echt traurig! :heul:
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

dbra schrieb:
Da kann ich nur noch mit Lyrik kontern:

Der Spießer

Das Spießerleben ist schon schwer
Die Woche ran, doch kann's nicht mehr

Mit Filmchen versucht's sich zu beschwingen
Die Hose tot, was soll das bringen

Oh Graus, das verflixte Wochenende naht
Dafür der Missionar stets steht parat

Gelöschtes Licht, viel Langeweile
Tut er's vollbringen, voller Eile


dbra 2013

hey das gehört doch in den Funktionsraum, der ist doch extra für so moderne "Kunst" da ... ! :school:

@mitlesende Hersteller:

Schauts Euch an, was Ihr nun teilweise so für Kunden mittlerweile habt. Da machts doch Spaß täglich in die Arbeit zu gehen oder?
 
Re: qualität war gestern ??? erfahrungen mit "aktueller hard

Hiho,

Also ich habe auch festgestellt, dass einige meiner jüngeren Geräte schon ein paar Macken haben, obwohl sie immer sehr gut behandelt wurden. Da ist z.B. das Display des MAudio Ozonic defekt, bei meinem Tascam GT-R1 ist die Klinkenbuchse für den Gitarreneingang defekt, mein Zoom 9030 ist nun auch defekt. Wie auch immer, mein Eindruck ist, das wir uns schon lange in eine Wegwerfgesellschaft entwickelt haben. Es lohnt sich nicht mehr ein defektes Gerät zu reparieren, denn für die entstehenden Kosten kann man sich lieber gleich ein neues Gerät anschaffen. Insgesamt ist das eine sehr bedenkliche Entwicklung. Auch wenn man selbst Hand anlegen will, dann wird es immer schwieriger. Ich liebe und verfluche die SMD Technik gleichermaßen. Diese kleinen Bauelemente kann man kaum mit dem bloßen Auge verlöten. Meist kann man nicht mal erkennen, was für Chips verbaut sind, da die SMD Teile nur wenig Platz für eine Beschriftung bieten. Ne, SMD zu reparieren macht keinen Spaß, leider.
Ich habe einen Bekannten, der entwickelt Transistoren für einen großen Hersteller. Er erzählte mir, das es Studien zur Langlebigkeit aktueller elektronischer Geräte gibt, die ganz klar bestätigen, das Hersteller gerne Komponenten einbauen (z.B. Kondensatoren) die von Anfang an, an ihrer Belastungsgrenze betrieben werden. Es soll sogar ganze Forschungsabteilungen geben, die versuchen herauszufinden, wie man die Laufzeit geschickt auf wenige Jahre begrenzen kann. Die Hersteller wollen ja auch weiterhin NEUE Produkte verkaufen und das geht ja hervorragend, wenn auch mal was kaputt geht :)
Wie auch immer, bisher ist noch keines meiner alten Geräte ausgefallen (3 mal klopf auf Holz, und rubbel die Katz), die neueren wohl schon…

Grüße
orange
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben