Radio aus Eurorack-Synthmodulen

A

Anonymous

Guest
Ein Radio aus Eurorack-Synthmodulen - was würde das wohl kosten?
Ick schätz ma:

Teleskopantenne,
Chromfinish, 3 Teleskopstufen : 25cm : 60,- 30 cm: 75,-

Tonwaage/Balancemodule,
2*1pol Lowpass in Balanceschaltung : 110,-

Gainstage
Endverstärker mit seperatem Volumecontrol : 90,-

R_CipHer
Empfangsteil für Radiowellen mit Kupfermantelspule und Skala : 145,-

Heterodyne Module
Demodulation von Empfängersignalen, SSB USB LSB : 285,-

Mini passive Speaker: 35,-

...
und dann noch in Stereo...
käme hin, oder
 
hole dir doch einfach einen kleinen Weltempfänger, da geht auch Flugfunk usw., ist lustig das live einzubauen.
 
Bernie schrieb:
Synlog schrieb:
Hast du zuviel Geld oder was?

Schau mal da: http://www.eurorackdb.com/node/754/ 270.- €

Mein "Radio" hat grad mal 20 Euro gekostet (Multibandscanner, hat zusätzlich zum Radio noch Airband, Polizei, Taxi, Betriebsfunk, usw.)


Mein Beitrag hat sich mit Bernies überschnitten. Das mit dem zuviel Geld bezog sich natürlich auf den Beitragsstarter. Der kommt mit seiner Rechnung ja auf sagenhafte 740.- €, wenn ich um diese Zeit noch richtig addieren kann.
 
aaach 700, viel zu billig,
am besten gleich auf buchla umsteigen, da gibts doch das 4 fach random empfangsmodul.
 
Sind die Kabel in der jeweils richtigen Länge, hat man doch schon ein Radio...

(äh: ich versteh das Posting nicht - wenn es darum geht, Radiosignale in ein Modularsystem einzuspeisen, gibt es doch nun wirklich einige hundert bessere Varianten)
 
Es ging darum daß das ganze Modular- und Analogzeugs etwas überteuert erscheint.
Klar gibt es dafür auch Gründe.
Ich will natürlich kein Radio in Eurorackmodulen bauen.
 
101010oxo schrieb:
Bernie schrieb:
Mein "Radio" hat grad mal 20 Euro gekostet (Multibandscanner, hat zusätzlich zum Radio noch Airband, Polizei, Taxi, Betriebsfunk, usw.)

Was hast Du denn für eins?
Hab dieses Ding, funktioniert auch super.
Hat nen Kopfhöreranschluß, damit kann man sich direkt ins Modularsystem einstöpseln.
Flugfunk ist ganz lustig und man bekommt bei gutem Wetter oder mit anderer Antenne auch Radiosender aus Ländern rein, da wusste ich nicht mal, das es die überhaupt gibt. Polizeifunk könnte man theorethisch natürlich auch empfangen, aber die wechseln ja ständig die Frequenzen.
http://www.ebay.de/itm/Weltempfanger-Tr ... 3a88895784
 


News

Zurück
Oben