Rhythm Wolf zu leise

Söner

.....
Neulich hatte ich hier jemandem zu Besuch deren RythmWolf "irgendwie komisch" ist.
Beim testen stellte sich heraus das wohl alles funktioniert, kein Wackelkontakt, keine kalte Lötstellen oder kratzende Potis, oder kaputter klang - sondern einfach nur viel zu leise.
haben uns dann paar yt videos angeschaut, und festgestellt das er dort nicht mal zur hälfte aufgedreht wurde, und bei unserem gerät Spuren und Master am Gerät auf Anschlag kaum was heraus kam.
Hat da jemand einen Tip ?
 
[evil grinning mode]Rythm Wolf zu leise? Seid doch froh[/evil grinning mode]

Ne, im Ernst: Das kommt ja komplett darauf an, an welchem Wiedergabegerät das Ding angeschlossen ist. An einem Mixer der Eurorackpegel erwartet, wird er viel zu leise sein, an einem Mischpult mit Gitarren oder Mikro-Eingang wird er viel zu laut sein. Grundsätzlich kann ich mich aber erinnern, dass ich gelesen habe, dass das Ding einen relativ niedrigen Ausgangspegel habe.
 
Ich mag meinen, finde Snare und Percussion ganz nett. Bei mir ist der Ausgangspegel aber keinesfalls zu leise, also scheint das nicht normal zu sein.
 
Rythm Wolf zu leise? Seid doch froh
fand das Ding auch öde, wozu baut man denn sowas ?
Andererseits gibts Leute die sich die Mühe machen das Ding mit Einzelouts auszustatten.
die Frau der das Ding gehört ist eine der wenigen Djś die ich einigermassen ernst nehmen kann, hier in meiner umgebung mit dem was sie so macht. Da dachte ich mir ich helfe mal. Das war wohl eher so ein Spontankauf ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich hatte ich hier jemandem zu Besuch deren RythmWolf "irgendwie komisch" ist.
Beim testen stellte sich heraus das wohl alles funktioniert, kein Wackelkontakt, keine kalte Lötstellen oder kratzende Potis, oder kaputter klang - sondern einfach nur viel zu leise.
haben uns dann paar yt videos angeschaut, und festgestellt das er dort nicht mal zur hälfte aufgedreht wurde, und bei unserem gerät Spuren und Master am Gerät auf Anschlag kaum was heraus kam.
Hat da jemand einen Tip ?
Wie hast du ihn wo angeschlossen? Welche Kabel hast du benutzt? Vermute mal ein Problem mit symmetrischen / unsymmetrischen Kabeln und Anschlüssen.
 
Mischpult ist ein DJ Mixer mit Stereo Chinch Eingängen.
Das ging dann auf Stereo Klinke in den Rythm Wolf.
Diese Konstellation (auch genau das Kabel ) macht bei der MC707 keine Probleme.
Dabei hätte ich sogar ein Mono Klinke auf Chinch da gehabt, zum testen ob es vielleicht daran lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Stereo-Klinke in den Main-Out? Das ist ein symmetrischer Mono-Ausgang, der überträgt auf einem Kanal das Original- und auf dem anderen Kanal das invertierte Signal - beides zusammen löscht sich gegenseitig aus. Also entweder mit Mono-Klinke in Mono-Buchse am Mixer gehen, oder den Headphone-Ausgang nehmen,(der gibt ein Pseudo-Stereo-Signal aus).

Edit: Lese grad im User-Guide, dass der Main-Out sowohl als symmetrischer Mono-Ausgang, als auch als Stereo-Headphone-Ausgang fungiert. Vermutlich funktioniert die Umschaltung zwischen den Modi über die Impedanz, oder der Headphone-Out gibt auf einer Seite phaseninvertiert aus... oder (am wahrscheinlichsten) die Anleitung ist falsch. Nimm ein Mono-TS-Kabel, damit machst du nix falsch (hat bei mir immer funktioniert).
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Einer der Gründe, warum ich mir damals den Rhythm Wolf zugelegt hatte, war die "Deep Session" von @motone. Das ist einer meiner absoluten Lieblings-Tracks, den kann ich immer wieder hören und der könnte meinetwegen auch eine Stunde lang sein!

 
Yeah !
Eben mit einem Mono Kabel Probiert, und der Pegel am Ausgang war okay.
Gegentest mit Stereo Kabel, zwar noch hörbar - aber viel viel leiser.

Wäre ich nicht so schnell drauf gekommen, das das Kabel das an der 707 geht,
beim Rythm Wolf eben nicht funktioniert. Sind ja beides Grooveboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinem Fall war aber nicht nur die Lautstärke auf den Lautsprechern unterschiedlich, sondern auch die Austeuerungsanzeige am Mixer.
Demnach gibts vieleicht hier mehr als nur den Umstand, das sich die Lautsprechermembranen gegephasig bewegen.
 
Wir haben den Rhythm Wolf in der Schule. So schlecht finde ich den gar nicht. Der knallt ganz schön und ist super-easy zu bedienen.

Probleme mit leisem Pegel hatten wir noch nie und ich habe daher auch leider keine Ahnung, woran das liegen könnte.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben