Roland Boutique - Limitierung

Ich wüsste nicht, warum ich mir ein quasi Software Plugin mit begrenzter Stimmenzahl, fummeligen Reglern, extra Stromverbrauch sowie Audio, USB oder MIDI Anbindung ins Studio stellen sollte?
Wenn Hardware, dann Analog. Alles andere gibt’s als VSTi
Mein Grund wäre, dass ich ungern mit VSTis arbeite.. Da finde ich fummelige Regler immer noch besser als das Rumgeklicke mit der Maus.. Es ist nicht alles für jeden und nicht jeder für alles. Seien wir doch froh, dass wir so viele Möglichkeiten haben. Außerdem kann der durchschnittliche Musikkonsument den analogen Sound vom Digitalen eh nicht unterscheiden. Hauptsache es groovt.
 
Da hast du wohl recht. Und Abo Modelle gehen gar nicht. Ich mag halt den Strom, analoge Oszillatoren, Filter und wenn möglich Hüllkurven, Sättigung, Obertöne durch Verzerrungen usw.. Der Kram lässt sich irgendwie nur schwerer mischen als VST Instrumente. Keine Ahnung warum. Viele Aufnahmen von einigen Synths zu mischen ist irgendwie weit aus aufwändiger als mit Plugins zu arbeiten. Da wird’s schneller klarer und aufgeräumter im Mix.
 
Viele Aufnahmen von einigen Synths zu mischen ist irgendwie weit aus aufwändiger als mit Plugins zu arbeiten. Da wird’s schneller klarer und aufgeräumter im Mix.
Mir geht es eigentlich genau umgekehrt. Die meisten Plug-Ins empfinde ich von Haus aus als "überlaut" und man muss immer schon gleich den Limiter drauf geben. Signale von Hardware-Synths sind demgegenüber gutmütig für meinen Geschmack.

Wahrscheinlich ist es eine Frage der eigenen Erfahrung(en).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben