Roland JD-Xi Synthesizer

becker_mexico schrieb:
Nein, man hat das mit einer HiHat Spur demonstriert. Reglerbewegungen können aufgezeichnet werden und per Step gesetzt werden.

...und zwischen Step- und Realtimerec umschalten während der SEQ läuft geht nun endlich auch bei Roland? :dunno:
 
Im SoundsAndGear Video fragt St. Joe explizit danach und der Roland-Typ sagt, das geht nur über MIDI Automation in der DAW aber nicht am Gerät selber.
 
Moogulator schrieb:
Egal wäre es nicht ob es im Gerät passiert oder ein extra Gerät dazu benötigt wird - das war die Frage.

Ja - nee - is klar.... Die Frage wurde aber ja gerade eben beantwortet...
Egal ist ja nur, ob Computerkiste oder jeder andere Sequencer, der eben CCs aufzeichnen kann - das hab ich gemeint... ;-)

:peace:
 
Steril707 schrieb:
Ja, schön. Klar.
Aber da hilft mir der interne Sequenzer ja nicht weiter mit... :D

Vermutlich hat das Budget die 4 weiteren Spuren im Sequencer nicht ermöglicht.... :dunno:

Nunja - vielleicht wirds aber dann irgendwann mal mitm OS-Update nachgereicht....


:dunno:
 
Ok, also reine Events, 4 Takte.
Songmode natürlich nicht - würde ich von einem Seq im Synth auch eher nicht erwarten. Interessant wäre noch ob das per MIDI versendet werden kann auf 4 Kanälen was der Seq da macht.

Ja, tweak sounds heißt nur du kannst drehen, aber "der" kann vielleicht nicht speichern.
Also da hier ja schwer prototypisch gearbeitet wird muss man sehen - aber die Infotexte sind ja offiziell und online - sogar in D.
 
Da hier ja einige bereits meinen, dass Ding ersetzt ihnen ihre Electribe (egal welcher Baureihe), finde ich gerade sowas wie Motion Sequencing schon nicht ganz unwichtig...

Ist halt ein Sketchpad das Ding, mehr allerdings auch nicht.
 
An Synths gibt es meist Step-Seq für kurze Sachen, um diese zu "bePerformen" wie zB im Sub37 oder BS2 oder max. so wie im Radias.
Volle Sequencer sind da eher unüblich. Nichts dagegen, aber bisher…

Aber ok, bisher war auch nicht denkbar, dass Roland "analog" wird.
 
Weiss man schon ob die 4 spuren unterschiedliche längen haben können ?

Ich mein hätt da was gelesen, oder war das der arturia ? :?

Namida und so
 
Man hat ihn vorher gesäubert, der sah ja im letzten Video fast aus wie ne beschmierte Butterstulle :mrgreen:


Aber das Teil ist echt geil, da können sich sämtliche Vertreter der 500€ Klasse, von Ultranova über Microkorg bis Yamaha, äusserst warm anziehen. :floet:
Ich will gar nicht dran denken, was der JD-XA für ein Hammerteil wird...
 
Ich werde nicht ganz schlau aus diesem Ding muss ich gestehen. Eine vollwertige VA-Komponente scheint das Ding nicht zu besitzen oder? Bis auf den analogen Part ist das eigentlich ein Rompler mit 129 Sounds oder wie hat man das zu verstehen?
 
Ja, da hat Roland aber lange gebraucht, um auf den Bestseller microKorg zu reagieren XD

Wie hoch ist die Polyphonie?
 
bei den sounds die ich mir angehört habe kann man nur hoffen das der maximal monophon ist ... besser noch weniger

roland - was habe die denn für ne zielgruppe :dunno:
 


News

Zurück
Oben