Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
… naja, für «abgeranzte» Geräte haben die Italiener kein Monopol. Das können andere besser:… andererseits, wenn man sich manchmal so anschaut, was bei eBay Italien manchmal für abgeranzte Geräte angeboten werden, oder auch Reverb …
… naja, für «abgeranzte» Geräte haben die Italiener kein Monopol. Das können andere besser:
Dieser Verkäufer aus Köln z. B. versucht teiweise Elektroschrott zu Höchstpreisen loszuwerden. Das Ex Dirty Harry Teil ist deshalb schon mehrere Jahre im Angebot … auf diesem Audio Gear Schrottplatz.SEQUENTIAL CIRCUITS PROPHET 600 SYNTHESIZER - EX DIRTY HARRY's | eBay
Entdecken Sie SEQUENTIAL CIRCUITS PROPHET 600 SYNTHESIZER - EX DIRTY HARRY's in der groÃen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
Sorry für OT, aber ich kann das nicht auf den Italienern sitzen lassen.
Also ich glaube die haben damals gar nicht "einen Sound-Core" sondern haben sich bei der Entwicklung die potentiellen Chips angeschaut, die verbaut werden könnten. Der JP 8000 ist ein virtuell analoger, der SH-201 auch und beide sind sich schon etwas ähnlich. Die grundlegende Code-Basis für die Oszillatoren könnte sehr ähnlich sein, aber da es unterschiedliche Chips sind, gehe ich hier von unterschiedlichen Integrationen aus - da ist Copy & Paste schlecht möglich. Aber da gibt es noch weit mehr Komponenten die den Klang beeinflussen, so daß der JP 8000 wärmer und breiter, aber auch etwas softer klingt als der SH 201. Nach meinen Recherchen nutzt der JP 8000 für die Klangerzeugung 4 der Toshiba DSP ChipsJa ich weiß leider nicht mehr wo aber irgendwo hatte ich es gelesen oder gehört.
Nur die effekte sind halt anderse plus der Chorus fehlt und die Oszillatoren sind wahrscheinlich andere.
Aber Welten bei der Super saw wenn man das will liegen da denke ich zum jp-8000 nicht so dolle auseinander.
Der gaia gesellt sich ja da auch noch zu.
Der SH-201 und der Gaia waren ja auch glaube ich die letzten beiden wo noch die alten roland Leute dran waren bevor sie in Rente gegangen sind.
Also quasi die selben die den jp-8000 entwickelt hatten.
S. 24: 1x V850E/ME2Wo bekommt man das dann recherchiert welche Chips und wie viele da jeweils verbaut sind?
Ich konnte dazu nie was finden.
Das kann ich jetzt nicht sagen – da könnte man Leute fragen, die sich besser auskennen. Vielleicht @microbug.Aber mit der Sound engine hat der Chip anscheinend nix zu tun.
Richtig, siehe Blockdiagramm, dort steht eindeutig "CPU" dran. Der V850/ME2 oder auch NEC uPD703111 gehört zur NEC V-Prozessorfamilie, die eigentlich mal als Clone des 8088 (V20) startete, aber auch 80186 konnte, der spätere V50 steckt zB in den Akai MPCs aus japanischer Fertigung drin (bis zur 2000XL). Ab V60 hatten die einen anderen Befehlssatz, konnten aber 80186 in Hardware emulieren, sind aber noch 16bit, der V850 ist dann wohl aus der 32bit Nachfolgegeneration. Schon seltsam, daß Roland hier nicht den sonst bei denen üblichen SuperH einsetzt.Aber mit der Sound engine hat der Chip anscheinend nix zu tun.
Blockdiagramm lesen könnte helfen.Auf dem abgebildeten Platinenlayout sieht der Chip gleich oder ähnlich groß wie der andere aus. Daher meine Annahme, dass der Chip dort auch ähnlich viel leistet.
Na deshalb wurdest du gerufen.Blockdiagramm lesen könnte helfen.