L
Leichenschmaus
||
Kann der xm eigentlich auch jd-xi/xa?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein bisschen, weil er die XV Struktur nachbildet. Das ist die Basis der digitalen Elemente. Die eh nicht so wichtigen analogen Elemente kommen nicht vor, dafür gibt es die Emulationen, die eh besser sind, sogar in der Sparversion. Der Sound ist schon das große Plus. Der Sequencer ist nicht so genial sondern nur Nebenbuhler. Ein nerdiger Sequencer, der nicht übel ist, aber funktioniert halt anders. Ich glaube einigen wird er gut gefallen aber ..Kann der xm eigentlich auch jd-xi/xa?
Die wo drauf sind schon, aber neue anscheinend wieder in der Cloud verfügbar, muß ich mir mal anschauen, ist neu.Ja wie jetzt, beim Kauf sind die Modelle in X/Xm nicht ohne weitere Zahlungen dauerhaft nutzbar?
Ja so ist es, was drin ist bleibt drin, willst du mehr Modelle kostet es Geld, Standard Cloud für Sounds ist aber kostenlos.Bitte nochmal für Dummies.
Fiktiv: Ich kaufe einen Jupiter X und kann die 4 mitgelieferten Modelle (XV, SH, Juno und Jupiter) ohne Abo, Registrierung, Sektenmitgliedschaft etc. solange die Hardware funktioniert, also „lebenslang“ ohne weitere Kosten nutzen?
Ich sehe schon die Schlagzeile:
„Howard Jones Konzert wegen abgerissener Datenverbindung nach der ersten Hälfte abgebrochen!“
Ich warte bis mehr Modelle da sind, und hoffe mit dem Probe Abo kann ich dann alle Modelle runterladen und installieren und behalten wenn das Abo ausläuft, mal schauen...
So sehe ich das auch, und ehrlich gesagt ist die Frage wie viel Modelle braucht man eigentlich?Ich denke/hoffe für die Hardware-Besitzer läuft das anders. Man ist doch mit dem Fantom oder Jupiter nicht ständig online und das reinschaufeln der Soundpacks geht doch über USB Stick.
Da kann man ja gleich hochriskante Schiffsanleihen kaufen
Schiffsanleihen sind doch voll 2000sIch gebe meine Klopapierfonds zurück und steige um!
JA, die gehören dazu, du brauchst keine Cloud für den Xm. Es wird auch kein Internet gebraucht - außer wenn man mal ein OS Update macht. Aber der ist ja von Roland, es wird nicht ewig lange Updates geben.Bitte nochmal für Dummies.
Fiktiv: Ich kaufe einen Jupiter X und kann die 4 mitgelieferten Modelle (XV, SH, Juno und Jupiter) ohne Abo, Registrierung, Sektenmitgliedschaft etc. solange die Hardware funktioniert, also „lebenslang“ ohne weitere Kosten nutzen?
Ich sehe schon die Schlagzeile:
„Howard Jones Konzert wegen abgerissener Datenverbindung nach der ersten Hälfte abgebrochen!“
Das einzige was mir dazu einfällt ist in Scene Part Control -> Voice assign -> single/limit/fullMal eine andere Frage: Weiß jemand einen Weg, die Key-Priority (Tastenpriorität?) beim X(M) einzustellen? Also, wie zum Beispiel bei Moog: Highest, Lowest, Last Key...
Ich bin sämtliche Unterlagen durchgegangen, hab aber hierzu nichts gefunden. Weder im Tone, Scene, noch System Setup.
Ist ja vielleicht nicht vorgesehen.
Grüsse!
Danke. Ist nicht ganz das, was ich suchte, aber auch recht interessant!Das einzige was mir dazu einfällt ist in Scene Part Control -> Voice assign -> single/limit/full
oder Scene common -> Voice reserve (rsrv)
wahrscheinlich fanden sie das nicht wichtig wegen der hohen Stimmenzahl