RetroSound
Juno-106 und und JX-8P finde ich von Klangcharakter her extrem ähnlich. Der Juno ist dank Bassbooster nur viel bassiger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rolo schrieb:...so haben beide ihre Stärken und Schwächen
Das haben die Jungs doch extra gemacht damit man beide kaufen muss.Richtige Füchse waren das.
RetroSound schrieb:Klar jeder hat seine Stärken und die JX-8P Flächen gehören immer noch zu den Besten die es gibt. Mit der CrossModulation geht es aber auch böse. Schlecht ist keiner der alten Roländer.
Die einzig schlechte Erinnerung habe ich an den MKS-70. Ich wollte den JX-8P Sound im Rack. Großer Fehler. Der MKS klang total leblos und dünn im Vergleich zum JX.
ppg360 schrieb:RetroSound schrieb:[...] JX-3P hat den flachesten Chorus hier von den Dreien. [...]
Der Chorus ist nicht nur "flach" im Sinne von "Breite und Tiefe des Stereofeldes", sondern er klingt auch noch ziemlich eirig-verstimmt, aufdringlich und faserig. Fast so unangenehm wie der Chorus im RE-501, der fast schon ein Flanger ist und ziemlich desorientierend wirkt, aber auf unangenehme Weise (also nicht wie ein Dimension D).
Man läßt ihn also besser aus und nimmt etwas Externes; ein Juno ohne Chorus klingt wie ein Nutella-Brötchen ohne Butter.
Stephen