SCI Pro One - Noise so leise

hallo leude

hätte ne kleine frage. bei meinem pro-one ist der Noise voll aufgedreht sooo leise, dass ich die oszis so auf 2 oder 3 zurückstellen muss damit man den noise noch hört.

gibt's im inneren ev. nen kleinen trimpoti für die lautstärke des noises?!
hab gegoogelt aber nix gefunden... :shock:

schon mal dank im voraus.
 
Entweder ist der ext in kaputt (denkt da liegt ein Signal an) oder der Preamp für Noise ist hin. Hast du schematics da ?

Gib mal ein Signal in den ext in, und schau was passiert ....
 
Moin .-)

Genau, mal ein Signal in den ext. IN einspeisen... Das ist eine Schaltbuchse (evtl. nur etwas korrodiert)... Wenn nix drinsteckt wir der Noisegenerator draufgeschaltet, wenn man was reinsteckt geht die Brücke auf und der ext.IN nutzt den Signalweg... Das Poti Noise / ext.IN liegt direkt hinter der Buchse... Wenn also beim Einspeisen über ext. IN alles läuft ist der Fehler sicher in der Buchse im Noise-Preamp U107 zu suchen ...

Jenzz
 
danke leute...

nein ich habe keine schematics...

das mit dem ext in muss ich mal testen...hatte eigentlich auch den plan das zu machen...war aber schneller am schreiben :oops:

ich check das mal aus... :nihao:
 
roechel schrieb:
danke leute...

nein ich habe keine schematics...

wenn ich helfen darf:

Sequential%20Circuits%20Pro-One%20Schematic%201%20of%202

Sequential%20Circuits%20Pro-One%20Schematic%202%20of%202
 
Bei meinem ProOne ist der Rauschpegel auch recht niedrig.
Der ext. Input ist in Ordnung.

Vielleicht ist der Noisepegel bei allen ProOnes recht niedrig.
Der Pegel der Oszillatoren ist im Vergleich zu meinen übrigen Synthesizern allerdings relativ hoch. ;-)
Können andere ProOne-User sich mal dazu äußern?
 
also...sorry für die lange Abwesenheit...hatte grad ziemlich was um die Ohren...und irgendwie sass ich öfters im Studio vergass aber, oder hatte irgendwie keeen bock, das mit dem external Input zu testen.

grundsätzlich kommt da genug Pegel rein...hatte eher den eindruck, dass es übersteuert. ging aber auch direkt von nem oszi auf den Input. mit nem abschwächer klangs dann wieder angenehm.
der regelbereich fand ich aber ziemlich krass. den Anteil regel ich eigentlich von 1 bis 2 ca. und der rest ist nicht wirklich ein markanter lautstärkenanteil hörbar.

werde das noch ein bisschen verfolgen.
 
ok! danke vielmals...

nun macht mir aber was anderes sorgen...

wenn audio in belegt ist, kann ich den synth weder extern antriggern, noch arp oder sequenzer nutzen :?
er stürzt sogar ab...fällt in dauerton modus (drone) und ich muss ihn ausschalten...
 
roechel schrieb:
wenn audio in belegt ist, kann ich den synth weder extern antriggern, noch arp oder sequenzer nutzen :?
er stürzt sogar ab...fällt in dauerton modus (drone) und ich muss ihn ausschalten...
Könnte ein Massenproblem sein. Eventuell ein (Masse-)Wackler im Umfeld der Buchsen.
 
Mein Pro-One scheint das Problem nicht zu haben, zumindest kann von leisem Noise keine Rede sein.
 
hmm...ok.
danke für die Info...

werde mich wohl noch bis nächstes Jahr (falls überhaupt) gedulden müssen...
 
scheint häufiger vorzukommen

meiner hat auch ein Noise-Problem und ich lebe halt damit
der war mal im (privat) Service und der Kollege konnte das nicht fixen

mein Noise ist sehr leise und brummt etwas dabei
 


News

Zurück
Oben