Screenshotvideo aus/unter Safari aufnehmen?

Xpander-Kumpel

||||||||||
Hallo!
Ich würde gern ein Video von meinem Safariscreen aufnehmen.
Laut informationen soll das mit Quicktime kein Problem sein.

Leider kann ich Quicktime nicht dazu bringen in meinem Safari "Space" zu laufen.
Was ist da los?

Wenn ich Mission Control/F3 drücke habe ich 3 Spaces: "Dashboard", "Schreibtisch" und "Safari".

Wenn ich Quicktime starte ist Quicktime immer im "Space" "Schreibtisch".

Wie kann ich Quicktime überreden mit in den "Space" "Safari" zu kommen?
Oder wie kann ich die "Spaces" "Safari" und "Schreibtisch" zusammenführen?


Ich hoffe ich habe hier die richtigen Vokabeln benutzt.
Mit "Spaces" meine ich die Fenster die der Mac anzeigt wenn man F3 drückt.

Ich dachte immer mit F3 switche ich zwischen aktiven Fenstern, aber was diese "Spaces" sollen hab ich noch nicht verstanden.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
verstaerker schrieb:
spricht was dagegen Safari auf den Space zu ziehen auf dem es funktioniert?

Genau das funktioniert leider nicht.

Wenn ich "Safari" in "Schreibtisch" ziehen will wird das abgelehnt.

Ich habe keine Ahnung wie man so einen "Space" überhaupt erzeugt/verwaltet/zusammenführt/trennt.

Läuft bei Euch Safari auch in einem separatem/eigenem "Space"?

Ich habe keine Ahnung was da passiert ist, es hat mich schon ne Stunde gekostet heraus zu finden das sich diese Dinger nun "Space" nennen und nicht "Fenster".
 
Ich sitze jetzt nicht am Mac, aber die sogenannte "Bildschirmaufnahme" in QuickTime kann Deinen Screen und alles was Du dort machst aufnehmen.

Bei iTunes-Videos geht die QuickTime-Bildschirmaufnahme übrigens nicht :mrgreen:
 
Sammy3000 schrieb:
Ich sitze jetzt nicht am Mac, aber die sogenannte "Bildschirmaufnahme" in QuickTime kann Deinen Screen und alles was Du dort machst aufnehmen.

Bei iTunes-Videos geht die QuickTime-Bildschirmaufnahme übrigens nicht :mrgreen:

Aber angeblich kann Quicktime Screenvids aus Safari aufzeichnen, bei mir funzts net, Quicktime geht immer in einen anderen "Space" als Safari.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Sammy3000 schrieb:
Ich sitze jetzt nicht am Mac, aber die sogenannte "Bildschirmaufnahme" in QuickTime kann Deinen Screen und alles was Du dort machst aufnehmen.

Bei iTunes-Videos geht die QuickTime-Bildschirmaufnahme übrigens nicht :mrgreen:

Aber angeblich kann Quicktime Screenvids aus Safari aufzeichnen, bei mir funzts net, Quicktime geht immer in einen anderen "Space" als Safari.

dann läuft dein Safari im fullscreenmode ... drück doch mal den grünen Punkt oben links
 
verstaerker schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Sammy3000 schrieb:
Ich sitze jetzt nicht am Mac, aber die sogenannte "Bildschirmaufnahme" in QuickTime kann Deinen Screen und alles was Du dort machst aufnehmen.

Bei iTunes-Videos geht die QuickTime-Bildschirmaufnahme übrigens nicht :mrgreen:

Aber angeblich kann Quicktime Screenvids aus Safari aufzeichnen, bei mir funzts net, Quicktime geht immer in einen anderen "Space" als Safari.

dann läuft dein Safari im fullscreenmode ... drück doch mal den grünen Punkt oben links

1000 Dank!
Genau das war es, wenn Safari auf Fullscreen läuft, läuft er in einem separatem "Space".

Oh man, wie soll man darauf kommen.
 


News

Zurück
Oben