Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Das winzige Display erinnert mich eher an KorgSieht aus wie ein Behringer synth.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das winzige Display erinnert mich eher an KorgSieht aus wie ein Behringer synth.
Synths, die ein größeres Display benötigen, sind grundsätzlich scheiße (zu bedienen).Das winzige Display erinnert mich eher an Korg
Angesichts der Größe der Wheels im Vergleich zur Größe des Displays dürfte selbst ein Sunsyn von der Fläche her ein größeres Display haben. Ich bin in 'nem Alter wo ich ohne Lesebrille vielleicht Probleme mit dem erkennen der dargestellten Parameter haben werde.Synths, die ein größeres Display benötigen, sind grundsätzlich scheiße (zu bedienen).
Ich auch - aber ich habe ohne Brille noch nie viel gesehen …Angesichts der Größe der Wheels im Vergleich zur Größe des Displays dürfte selbst ein Sunsyn von der Fläche her ein größeres Display haben. Ich bin in 'nem Alter wo ich ohne Lesebrille vielleicht Probleme mit dem erkennen der dargestellten Parameter haben werde.
Es gibt da zwei Taster mit der Bezeichnung "Low Split", was meines Erachtens dafür spricht, dass der Synth duotimbral (1+4 Stimmen) sein könnte.monotimbral mit fünf stimmen
PolyphonDie Frage ist auch: ist er wirklich Polyphon oder paraphon?
So ein Synth hat doch durchaus seine Berechtigung und seinen Reiz und ist mit einem großen Schlachtschiff wie dem One doch gar nicht vergleichbar.
Beim Moog One ist mir aufgefallen dass der 16 Stimmen hat aber nur dreifach Multitimbral warum nicht vierfach macht ja viel mehr Sinn weil 4 × 4 sind 16? Oder wollte man mehr Platz haben zum ausklingen der Stimmen? gemessen an den Preis hat mich der Moog One beim antesten nicht vom Hocker gerissen (klang alles irgendwie muffig und der Mixer neigt schnell zum übersteuern), aber vielleicht muss man sich da mehr Zeit lassen bei der Programmierung. Und bei den Smith Geschichten, ja die sind alle interessant gemacht vom Konzept her und Möglichkeiten klingen aber in der Regel ziemlich dünn und durchsichtig , ein bischen Computersound mäßig , und auch überbewertet. Die Soundbeispiele vom Pro3 empfand ich als recht harsch. Ich kann mich noch daran erinnern wie einer hier damals geschickt gemachte Demos (Bluescreen?) mit Stylus Drums vom Evolver Desktop präsentiert hatte beim antesten im Laden kam dann schnell die Ernüchterung. Dave Smith verspricht immer sehr viel…Es gibt da zwei Taster mit der Bezeichnung "Low Split", was meines Erachtens dafür spricht, dass der Synth duotimbral (1+4 Stimmen) sein könnte.
@Kevinside - Ich verstehe nicht, wie man in diesem Zusammenhang den Moog One anführen kann. Hier scheint es doch ganz eindeutig um einen günstigen Synth zu gehen, eine Art Nachfolger des Mopho x4 ... So ein Synth hat doch durchaus seine Berechtigung und seinen Reiz und ist mit einem großen Schlachtschiff wie dem One doch gar nicht vergleichbar.
Ich denke man muss seine Niche finden, es bringt nix Zeit und Geld in was zu investieren, das vielleicht längst schon nicht mehr zu halten ist. Wenn es eine Firma gibt die Geräte im industriellen Stiel raushauen und für die Zielgruppe die feinen Unterschiede keine Rolle spielen, weil sie ihn erst gar nicht wahrnehmen.Mal hören wie er klingt. Prinzipiell gut, dass ein klassischer Synth Hersteller das Feld nicht ungeschlagen abgibt.
Es gibt auch Leute, die prinzipiell nichts von Behringer kaufen. Außerdem hat Behringer zurzeit mit genau diesen Features auch noch nichts im Angebot. Poly D und MonoPoly sind nur paraphon und der Deepmind hat nur „eineinhalb“ OSCs. Sie könnten natürlich jederzeit was raushauen in dem Bereich …Ich denke die Luft ist und wird - dank Behringer - preislichen in diesem Bereich nochmal deutlich dünner werden, das wird 'ne ganz enge Kiste.
Aktuell ist auch der Take 5 nur (eigentlich noch weniger als) 'ne Ankündigung.Es gibt auch Leute, die prinzipiell nichts von Behringer kaufen. Außerdem hat Behringer zurzeit mit genau diesen Features auch noch nichts im Angebot.
Welche Features meinst du, nur ein polyfonen LFO?Wenn dieser „Take 5“ gut klingt, wäre der durchaus was für mich, denn er hat wirklich genau die Features, die ich als essentiell sehe.
Oder noch mehr ankündigen...Sie könnten natürlich jederzeit was raushauen in dem Bereich …
Mal sehen wer schneller ist, Sequential mit der Lieferung oder Behringer mit der Ankündigung eines neuen polyphonen Synthesizers.Aktuell ist auch der Take 5 nur (eigentlich noch weniger als) 'ne Ankündigung.
Ging mir auch so. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. Ab dem Sixtrak ging's damals mit Sequential bergab bis zur Pleite.Ich musste bei Preis & Features Platzierung in der aktuellen Sequential Palette, sofort an diesen Synth aus ihrer Vergangenheit denken.
Anhang anzeigen 108557
Daran dachte ich auch, traute mich aber nicht es Laut auszusprechen.Ging mir auch so. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. Ab dem Sixtrak ging's damals mit Sequential bergab bis zur Pleite.