Shaft-only Potentiometer mit Strich Markierung

fanwander

fanwander

************************
Für mein VMC-2 benutze ich ALPS RK09K Potentiometer:
1708071921310.png

Die sind zum einen sehr leichtgängig und zum anderen hat der Schaft keinen weißen Markierungsstrich.

Zb bei den 2HP Modulen werden optisch gleiche Potis verwendet...:

1708072104137.png

Diese Potis sind schwergängiger und haben zudem einen Markierungsstrich.
Leider ist auf dem Poti seitlich nichts aufgedruckt. Auf auslöten hab ich aber keine Lust.

Weiß jemand von Euch welche das sind?
 
Ah, das könnten sie sein. Danke!
Ich hatte nur bei Reichelt, TME, Mouser und Co gesucht. Interessanterweise gibt es die Song Hei bei den großen Elektronikvertrieben nicht, aber bei den ganzen Musikalien-orientierten Händlern a la Banzai und Musikding.
 
Stimmt. Das ist so ein spezifisches Eurorack Ding, wie Alpha D shaft Potis, glaube ich. Für die Trimmer gibt es auch nette Aufsätze (tall trimmer Topper). Vielleicht haben Tayda auch was Vergleichbares.
 
https://www.song-huei.com
sind die mit dem Strich. Da passen leider nur die Trimmertopper von Thonk drauf oder Befaco wenn es aus der EU sein soll.
3U und das Musikding haben die und auch noch 2-3 andere Läden in D.

hat Alps und auf denen habe ich auch schon die Billig Knöpfe vom Ali mit der T18 Achse montiert. Manchmal, wenn die zu eng waren, ein wenig Talkum Puder genommen. Leider nur in schwarz.
 
Die ALPS hab ich ja schon. Und Trimmertopper will ich eh nicht. Deswegen frage ich ja nach welchen mit weißem Strich.
 


News

Zurück
Oben