Kaufhilfe Shure SM58 LC / LCE - Preise?

H

housemusic

......
Hallo zusammen!

Ich wollte mir ein neues Shure SM58 LC / LCE kaufen, und bin jetzt ein wenig "verwirrt" über den Preis.

Wenn ich bei Idealo den Preisverlauf ansehe, dann lag der Preis für das Mikro von April 2023 bis Mitte November 2023 bei ungefähr 71 Euro. Ab Mitte/Ende November 2023 ging der Preis dann plötzlich hoch auf 109 Euro. Vor April 2023 lag der Preis irgendwo zwischen 83 und 97 Euro (geht dann leider nur maximal zurück bis März 2023). Hier mal der Link dazu: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/315169_-sm-58-lce-shure.html

Hat jemand eine Erklärung für diese extreme Preisschwankung? Also warum das Mikro im letzten Jahr für ganze gut 7 Monate für knapp 70 Euro zu haben war, und der Preis dann plötzlich um 40 Euro gestiegen ist? Bzw. kann jemand, der das Mikro letztes Jahr in genannten Zeitraum gekauft hat, diesen niedrigen Preis verifizieren?

Danke vorab für eure Rückmeldungen.
 
Soweit mir bekannt kostete der SM58 schon immer um die 100 Euro. Bei Idealo regeln vielleicht die B-Ware Angebote die Preise runter. Oder Webseiten mit gebrauchten Sachen. 70 Euro sind jedenfalls ziemlich günstig. Der Preisverlauf bei Geizhals scheint mir realistischer.
 
Ich schließe mich @ganje an: 70 Euro habe ich im letzten Jahr nicht beobachtet, als ich immer wieder mal mit einem SM58 geliebäugelt habe.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben