Siebdruck f. Frontplatten

Hi Leute!

Habe jetzt einen günstigen Kontakt gefunden; wo ich mir Siebe zu einem sehr guten Preis belichten kann. Angefangen hats mit T-Shirts, nun möchte ich mir ein paar Fp machen und da kommt das genau richtig.

Aaaaaber, ich hab ja keine Ahnung von Siebdruck etc.; deswegen auch ein paar kl. Fragen:

Hat denn jemand schon versucht eine Fp mit Siebdruck zu machen bzw. wird das Ergebnis auch annehmbar?

Und was für ein Sieb benötigt man denn?
Sollte ja sicher ein feineres sein, als für Shirts, denk ich mal. Aber was denn für eine Stärke ca.?

Oder gibt es sonst noch andere Sachen, die man beachten muss/soll??


Danke im Voraus und

peace

Turbo
 
Hallo,
Siebdruck für Frontplatten fänd ich auch stark, aber ich bin handwerklich eher ungeschickt :selfhammer: ; ich würde bei dem Versuch vermutlich die Farbe überall haben, nur nicht da wo sie hin soll.

Gibt es jemanden (privat oder Firma), dem ich einfach nur ein Dotcom Leerpanel und eine Coreldraw-Datei (oder anderes Format) zusenden kann und der mir dann die Frontplatte erstellt? Die Bohrungen traue ich mir gerade noch zu.

Gruß
Klaus
 
Klaus schrieb:
Hallo,
Siebdruck für Frontplatten fänd ich auch stark, aber ich bin handwerklich eher ungeschickt :selfhammer: ; ich würde bei dem Versuch vermutlich die Farbe überall haben, nur nicht da wo sie hin soll.

Gibt es jemanden (privat oder Firma), dem ich einfach nur ein Dotcom Leerpanel und eine Coreldraw-Datei (oder anderes Format) zusenden kann und der mir dann die Frontplatte erstellt? Die Bohrungen traue ich mir gerade noch zu.

Gruß
Klaus

Kann dir in ein paar Monaten beides anbieten. Bohrung + Frontplattenbedruckung.

Bin gerade am Wissen und Materialsammeln.
 
Hallo,

ich hatte unabhängig von elektrolabels Angebot mal ein paar mails durch die Republik an verschiedene Druckereien geschickt mit der Frage, was der Druck einer Frontplatte (Dotcom, 1TE breit) kostet.
Bis jetzt habe ich zwei Rückmeldungen mit recht unterschiedlichen Preisen.