"Somewhere in Detroit": Underground Resistance, Submerge, Techno and the Detroit Way

Find ich wichtig, dass die UR Sachen nicht in Vergessenheit geraten. Momentan ist der aktuelle Techno Sound, glaube ich sehr sehr weit von Detroit entfernt....

Galaxy 2 Galaxy - Journey of the Dragon (1993)
 
Find ich wichtig, dass die UR Sachen nicht in Vergessenheit geraten. Momentan ist der aktuelle Techno Sound, glaube ich sehr sehr weit von Detroit entfernt....

Galaxy 2 Galaxy - Journey of the Dragon (1993)


es gibt schon die straighten Detroit Sound Protagonisten, die regelmäßig releasen: aus Detroit selbst sinds Dopplereffekt, Keith K-1 Tucker, Octave One, Deepchord, DJ Rolando (UR), DJ Godfather, Juan Atkins und Kevin Saunderson und hier in Europe Exaltics, Sansibar, Luke Eargoggle, Luke Hess, E.R.P./Convextion und etliche mehr.

ich würde sagen, DER Detroit Sound ist präsent, mehr in Clubs als auf Festivals - außer Movement in Detroit - oder Raves, außer es gibt einen speziellen Floor dafür.

natürlich gibt es nicht mehr die genialen UR-Releases selbst, wie Electronic Warfare oder die Interstellar Fugitives Reihe usw. aber es wird aktuell re-released, wie bei vielen Labels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Detroit ist immer noch relevant. Und für mich der beste Sound. Nur dieser Stadt und ihrer Künstler werden nicht viel Beachtung oder Anerkennung geschenkt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben