Soundquest - Midi Quest XL - Sammelthread

Ich habe die Essential Version (OSX 11.3). Läuft. Aber! Grundsätzlich bin ich scho sehr enttäuscht: die Adaption für den SY99 geht gar nicht, nimmt man den TG77 Editor, dann fehlen viele Parameter. Am Ägerlichsten ist allerdings, dass - entgegen der Beschreibung - vom Andromeda nur Card 0 ausgelesen wird, die anderen Speicherplätze nicht. Dabei war das der Hauptgrund für den Kauf. Geht nur mit den großen Versionen offensichtlich ( Demo XL Pro funkt)
Das Preis/Leistungsverhältnis ist grundsätzlich sehr problematisch.
Werde also doch wieder Sounddiver bemühen.
Genuss ist das auch keiner. Mit Wehmut denke ich an die fantastischen Editoren für Atari ( ich glaub Synthworks, die mit den Dongle). Jeder Synth hatte seine eigene GUI und war liebevoll programmiert.
Hab ich auch noch im Museum gelagert, aber zum Arbeiten fehlt mir dann doch der Platz.
 
Das Programm ist überhaupt nicht perfekt. Das ganze Interface ist ziemlich katastrophal.

Es gibt nach dem Ende von Unisyn und Co aber einfach keine andere Alternative.
 
gibt es für ATARI nicht so eine Virtuelle Maschine als Emulation für den PC ? Könnte man möglicherweise die alten ATARI Programme darauf laufen lassen ?
Midi Quest hab ich früher viel benutzt, die Module/Adaptionen waren für einige Synths ganz gut, für andere nicht (zb. Wavestation).
 
Also wenn ich mir die Liste an unterstützten Synthesizern heute (Dez 2019) anschaue so finde ich doch eine sehr umfangreiche Datenbank. Da ist doch im Prinzip alles dabei was Rang und Namen hat?!

Ich find die Software ebenfalls ziemlich interessant, auch vom Optischen und Aufbau her. Und wenn ich hier viel mit Hardware-Synthesizern arbeite, käme mir eine Geräteübergreifende Software doch sehr entgegen. Und wenn man darüber sogar die Patches am PC editieren kann wären doch eigentlich alle meine MIDI-Wünsche Softwareseitig erfüllt.

Allerdings ist der Preis nicht ganz ohne.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben