Sputnik Modular Quad Functin & Triggersoursce

moondust

|||||
ich habe gerade meine Module in ein anderes Case eingebaut und dabei festgestellt, das der Sputnik Quad AD hinten zwei Kipschalter hat. Damit kann man die Spannung der Kurve von 0-5V auf 0-8V umschalten. Bei mir sind sie auf 8 eingeschlattet.
jetzt frage ich mich ob sie bei 5 etwas knackierer klingen , oder würde sich gar nichts ändern , ausser das er nicht so ein grossen Range habe bei der Spannung
 
8V Range ist mehr Dampf, ja. Du musst aber schauen, ob deine Module das auch verkraften, da viele Euros mal auf 5 und mal auf 10 optimiert sind.

Es gibt auch ein paar kleine Analoge, die dann explodieren.
 
hat bis her nie das Problem. Aber danke
mehr dampf finde ich nicht gerade . je nachdem finde ich die A D Kurve recht lahm
 
Ich glaube das ist so weil es zu Beginn viele Klagen darüber gab, dass bei Sputnik alles nur bis 5 V geht und die Kompatibilität mit anderen Modulen darunter eher leidet, 10 V sollte eigentlich alles vertragen wenn auch nicht immer verarbeiten. Roman hat dann wohl hier und da ein paar Anpassungen vorgenommen, gibt auch noch ein utility, mit Gain, das in die gleiche Kerbe schlägt. Bei der SoU ist zum Beispiel das Rauschen auch viel zu leise, 5 V eben.
 


Zurück
Oben