Squareheads Nora download/install Probleme (gelöst)

Hallo liebe Leute,

bei mir liegen ein klein wenig die Nerven blank...;-)

Ich habe mir heute einen Account bei Squareheads erstellt und 49€ per Paypal überwiesen.
Leider klappt das Herunterladen/Installieren der Software und der Lizenz irgendwie nicht!
Kann mir jemand bitte sagen wie das geht? (hab noch 23h Zeit) :P

Vielen lieben Dank im Voraus!

Alexander
 
Re: Nora: Brauche dringend Hilfe!

Squareheads kenne ich nicht, von daher weiß ich nicht, was da alles schief gehen kann.

Allerdings solltest du dein Problem etwas genauer beschreiben, sonst kann dir auch kein anderer helfen: geht der Download nicht oder die Installation (das wird aus deinem Post nicht klar)? Was genau machst du und was geht dann nicht, gibt es Fehlermeldungen...?

Wenn du zum Arzt gehst, sagst du ja auch nicht nur "Ich bin krank, sagen sie mir, was ich habe" und lässt den Arzt dann rätseln, sondern du sagst "Mein linkes Knie tut weh, wenn ich das Bein soundso bewege" oder "Immer wenn ich Volksmusik höre krieg ich grüne Pickel auf dem Rücken". Jeder Arzt ist für eine genaue Symptombeschreibung dankbar, das hilft ihm bei der Diagnose. Und das gilt auch bei Software.
 
Re: Nora: Brauche dringend Hilfe!

Ok...

Ich habe (denke ich) sowohl das Programm, als auch die Lizenz heruntergeladen.
Aber beides lässt sich nicht öffnen und ich habe keine Ahnung, wie ich die beiden Komponenten in Verbindung bringen soll.

Reicht das? ;-)

Grüße
 
Re: Nora: Brauche dringend Hilfe!

Dateinamen der beiden?
 
Re: Nora: Brauche dringend Hilfe!

Was ist Squareheads? Eine Downloadseite für illegale Software? Ich kenne nur die gleichnamige Band.
 
Re: Nora: Brauche dringend Hilfe!

Achso, sehe herade: Nora, ein Arpeggiator Plugin.
Du hast schon gesehen, daß das ein Plugin ist und kein Programm, oder? Installationsanweisung sollte doch dabei sein bzw. auf der Webseite zu finden.

Warum hast Du nur noch 23 Stunden Zeit? Vernichtet sich der Download dann selber? :lol:
Ruhig bleiben, kann man alles lösen. :supi:
 
Re: Nora: Brauche dringend Hilfe!

Naja da stand irgendwas von 24 Stunden...ich bleib ja ruhig! :D

In dem Ordner sind ne Menge Dateien:
Nora.dll
Nora Key
Nora 256dmg
Nora 256_x64
Nora 256_x86
Nora Changes List
Nora Harm.dll
uninstall...

Bestimmt hab ich irgendwas verkehrt gemacht, mein Englisch ist auch nicht das beste....;-)

Grüße
Alexander
 
Re: Nora: Brauche dringend Hilfe!

Da muss es noch eine fast 50-seitige PDF-Anleitung zu geben.

Was hast Du, Mac oder Windows? Bei Windows musst Du wohl die .dll Dateien in Deinen VST-Ordner kopieren. Beim Mac schätze ich mal die .dmg Datei starten.
Sollte alles in der Anleitung stehen.

Die 24 Stunden bezogen sich mit Sicherheit auf die Gültigkeit des Downloadlinks und nicht auf einen Selbstzerstörungsmechanismus bei Nichtaktivierung innerhalb von 24 Stunden. :P
 
Re: Nora: Brauche dringend Hilfe!

Danke Euch Leute!

Läuft alles 8)

Ich möchte bemerken, dass dieses Forum in Sachen Tipps und Hilfsbereitschaft wirklich bemerkenswert ist :)

Gute NAcht
Alexander
 
Re: Nora: Brauche dringend Hilfe!

:supi:

Lass mal hören was du mit Nora so angestellt hast! :lollo:
 
Re: Nora: Brauche dringend Hilfe!

Cannonball schrieb:
[...] Ich möchte bemerken, dass dieses Forum in Sachen Tipps und Hilfsbereitschaft wirklich bemerkenswert ist :) [...]

Du bist noch neu hier.

Stephen
 
Re: Nora: Brauche dringend Hilfe!

solche threads sind völlig sinnlos und können meines Erachtens gelöscht werden:

1. die Frage konnte gar nicht beantwortet werden, weile alle notwendigen Infos fehlten
2. der Poster hat es selbst gelöst aber verrät die Lösung nicht
3. der Threadtitel ist nichtssagend und außerdem in der falschen Kategorie
 
Re: Nora: Brauche dringend Hilfe!

verstaerker schrieb:
solche threads sind völlig sinnlos und können meines Erachtens gelöscht werden:

1. die Frage konnte gar nicht beantwortet werden, weile alle notwendigen Infos fehlten
2. der Poster hat es selbst gelöst aber verrät die Lösung nicht
3. der Threadtitel ist nichtssagend und außerdem in der falschen Kategorie

:supi:

Außerdem gibt es nach dem Download kein 24h Limit.
 
Re: Nora: Brauche dringend Hilfe!

Hallo,

also für meine Naivität schäme ich mich nicht und fehlende Infos, die ich nicht beigebracht habe, waren mir gar nicht bekannt.
Ich halte es für fragwürdig, wenn ein bekennender Anfänger vor einer Frage erst abwägen muss, ob diese auch vollwertig ist, bzw. er sich sie zu stellen trauen darf.

Mit den 24h war ein Missverständnis, entschuldigung.

Die Lösung des Problems wollte ich niemandem vorenthalten, sondern hatte noch nicht die Gelegenheit, sie kundzutun:
Die Datei musste einfach in den Plug in Ordner von Cubase verschoben werden.

Schade, dass kurz nach meinem Lob über den Umgangston hier nun solche Posts kommen.

Viele Grüße
Alexander
 
Re: Nora: Brauche dringend Hilfe!

meine Kritik habe ich doch klar formuliert.

Was erwartest du denn von uns? Das wir hellsehen können?

folgende infos währen hilfreich gewesen:
1. das du Anfänger bist
2. wer oder was Squareheads und Nora sind (einfach kurz n link dazu (nein nicht jeder will erstmal ergoogeln worums hier geht))
3. was genau nicht funktioniert, anstatt zu sagen : "geht nicht" - also in deinem Fall sowas wie : "da waren nur so komische .dll Dateien im download dabei, was muss ich damit machen?"
4. Systeminfos: Win/Mac/Lnx , Host(Cubase, Ableton Live...)

Dann hätte man dir ziemlich zielstrebig helfen können.

Du hast es in der Zwischenzeit selbst rausgefunden? Cool. Dann hättest du auch gleich schreiben können was du gemacht hast um das Problem zu lösen, dann hätte die Nachwelt auch was von deinem thread gehabt.

Was meinst du mit "solche Posts" ? Ich versuchte dir lediglich zu helfen wie du sinnvollere threads schreiben kannst, wenn du dich angepisst fühlst, dann bitte.
Und überhaupt finde ich, das du dein Problem mit 5 Minuten lesen der Installationsanleitung selbst hättest lösen können.
Aber sowas scheint ja heutzutage nicht mehr so in zu sein. Lieber schnell und schnoddrig irgendwas im Forum posten ohne auch nur einen Gedanken zu verschwenden.
 
Re: Nora: Brauche dringend Hilfe!

Weißt du was?
Du hast Recht.

Ich habe mich unglücklich ausgedrückt und stand einer Beantwortung meiner Frage selbst im Weg.
Sorry, wenn ich jetzt gereizt reagiert haben sollte, habe in Deinen Post was falsches reininterpretiert.

Hoffe alles ist in Ordnung und werde die nächste Sache bedachter angehen.

Gruß
 
Re: Nora: Brauche dringend Hilfe!

Cannonball schrieb:
Hallo,
also für meine Naivität schäme ich mich nicht und fehlende Infos, die ich nicht beigebracht habe, waren mir gar nicht bekannt.
Ich halte es für fragwürdig, wenn ein bekennender Anfänger vor einer Frage erst abwägen muss, ob diese auch vollwertig ist, bzw. er sich sie zu stellen trauen darf.

Nein, das muss er nicht. Das hat mit Anfänger-oder-nicht rein gar nichts zu tun. Software ist einfach so komplex, dass man meist mehr Infos braucht. Je genauer einer beschreibt, was er tut, desto eher kann ein anderer sagen, wo das Problem liegt. Zu sagen "Download/Installation geht nicht" ist ungefähr so, als ginge man in die Autowerkstatt, schmisse den Autoschlüssel auf den Tresen und sagte "Das Auto ist kaputt. Rufen Sie mich an, wenn's fertig ist". Und dann den Laden verlässt. Ich finde, man ist den Leuten da schon schuldig zu sagen, ob Öl raustropft, der Blinker (welcher? der links hinten? oder beide vorne?) nicht geht oder der Motor klappert.

Mehr war hier nicht verlangt. Mit einer Fehlerbeschreibung, wie du sie anfangs geliefert hast, wirst du aber weder beim Arzt, noch in der Autowerkstatt oder in der IT-Abteilung deiner Firma besondere Begeisterung hervorrufen.

Oder anders: um eine Gemüsesuppe zu kochen brauche ich nicht nur Gemüse und Wasser. Sonden auch nen Topf, ein (nicht allzu stumpfes) Messer, ggf. eine Schneideunterlage, eine Wärmequelle (Herd alleine reicht nicht - Gas/Strom muss auch funktionieren). Das vergessen viele. Aber grade bei einer fremden Software weiss ich nicht, ob die Strom oder Gas braucht, um im Bilde zu bleiben. Was nützt eine funktionierende Stromleitung, wenn der Gasherd keine Gasflasche hat? Also kann die Info für einen Helfer durchaus wichtig sein. Und wenn einer sagt "Suppe kochen geht nicht", dann kann es ja auch daran liegen, dass er keinen Topf hat. Muss man wissen. Sonst denkt man, es scheitere an den Möhren. Und hier, mit den diversen Softwaren und Synthesizern und Plugins und Hilfsprogrammen kochen wir sehr komplexe Suppen, das sind manche so exotisch, dass kein anderer sie je gesehen oder gar probiert hat.

Das Problem ist einfach, dass viele Leute sehr komplexe Dinge tun, grade mit Software aller Arten, privat und dienstlich, dabei in ein Problem laufen und dann voraussetzen, dass jeder andere natürlich genau wissen muss, was sie grade machen ("Sie sind doch IT, Sie müssen doch wissen, was ich mache und was hier nicht geht"). Das weiß ein anderer aber oft nicht. Wie soll der dann das Problem analysieren können?

Ich glaube, man kann hier eine Menge Fragen stellen, dafür ist das Forum schließlich da. Für Anfänger und Fortgeschrittene. Meiner Ansicht nach wird hier auch Anfängern normalerweise gut geholfen. Grade bei technischen Fragen sollte es da keine prinzipiellen Probleme geben.

Cannonball schrieb:
Die Lösung des Problems wollte ich niemandem vorenthalten, sondern hatte noch nicht die Gelegenheit, sie kundzutun:
Die Datei musste einfach in den Plug in Ordner von Cubase verschoben werden.

OK, das kann passieren, dass man mal keine Zeit hat. Nun haben wir die Antwort ja und gut is.

Mittlerweile hat der Thread ja auch einen schönen Titel ;-)

Alles wird gut.

:peace:
 
Re: Nora: Brauche dringend Hilfe!

betadecay schrieb:
Cannonball schrieb:
Hallo,
also für meine Naivität schäme ich mich nicht und fehlende Infos, die ich nicht beigebracht habe, waren mir gar nicht bekannt.
Ich halte es für fragwürdig, wenn ein bekennender Anfänger vor einer Frage erst abwägen muss, ob diese auch vollwertig ist, bzw. er sich sie zu stellen trauen darf.

Nein, das muss er nicht. Das hat mit Anfänger-oder-nicht rein gar nichts zu tun. Software ist einfach so komplex, dass man meist mehr Infos braucht. Je genauer einer beschreibt, was er tut, desto eher kann ein anderer sagen, wo das Problem liegt. Zu sagen "Download/Installation geht nicht" ist ungefähr so, als ginge man in die Autowerkstatt, schmisse den Autoschlüssel auf den Tresen und sagte "Das Auto ist kaputt. Rufen Sie mich an, wenn's fertig ist". Und dann den Laden verlässt. Ich finde, man ist den Leuten da schon schuldig zu sagen, ob Öl raustropft, der Blinker (welcher? der links hinten? oder beide vorne?) nicht geht oder der Motor klappert.

Mehr war hier nicht verlangt. Mit einer Fehlerbeschreibung, wie du sie anfangs geliefert hast, wirst du aber weder beim Arzt, noch in der Autowerkstatt oder in der IT-Abteilung deiner Firma besondere Begeisterung hervorrufen.

Oder anders: um eine Gemüsesuppe zu kochen brauche ich nicht nur Gemüse und Wasser. Sonden auch nen Topf, ein (nicht allzu stumpfes) Messer, ggf. eine Schneideunterlage, eine Wärmequelle (Herd alleine reicht nicht - Gas/Strom muss auch funktionieren). Das vergessen viele. Aber grade bei einer fremden Software weiss ich nicht, ob die Strom oder Gas braucht, um im Bilde zu bleiben. Was nützt eine funktionierende Stromleitung, wenn der Gasherd keine Gasflasche hat? Also kann die Info für einen Helfer durchaus wichtig sein. Und wenn einer sagt "Suppe kochen geht nicht", dann kann es ja auch daran liegen, dass er keinen Topf hat. Muss man wissen. Sonst denkt man, es scheitere an den Möhren.

hast du noch mehr Vergleiche .. das erheitert mich gerade :supi:
 
Noch ein kleiner Tip, da Nora ein etwas ausergewöhnliches Plugin ist.
Nicht als MIDI Effekt reinpacken (geht garnicht), sondern als VST-Instrument auf eine neue Spur legen, dann als 'MIDI Input' auf der gewünschten MIDI/Instrumenten Spur auswählen. :idea:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben