ppg360
fummdich-fummdich-ratata
[…] Den Musiker, der freiwillig mehr ausgibt als er muss, hab ich in 30 Jahren noch nicht getroffen. […]
Stimmt, wir sind uns tatsächlich noch nie persönlich über den Weg gelaufen.
Glaube ich zumindest.
Stephen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[…] Den Musiker, der freiwillig mehr ausgibt als er muss, hab ich in 30 Jahren noch nicht getroffen. […]
Das Bild ist aus meiner alten Wohnung und von meinen Seiten. Der Teppich ist entsorgt. Und das Wersi verkauft.
Das ist ein umgelabelter Böhm 12/24 mit Yamaha 4 OP FM Chips. Das hatten wir hier schon:Mein Orla DSE 24 hat auch den Ensemble Effekt drinnen.
Immer her damit!Interesse an Soundbeispielen?
Hab ich für Sage und Schreibe 50 € bei Kleinanzeigen entdeckt und hat mich schwer begeistert. Die Suche nach dem befriedigendem String-Sound war der Grund für den Kauf.Ps: Den Oria würde ich echt gern mal in Action hören... Ist schon ein sehr exotisches Gerät... Schön, daß du einen hast...
[…] Und kommt nicht auch jetzt von Behringer ein Solina Klon?
Beispiel 2 und 3 klingen Super.Wie angekündigt - Stringsounds vom Orla DSE 24 (nur normalisiert)
Das Modul nutzt wie gesagt den DSP Code von Jan Ostman, der versucht hat eine Art Solina auf einem Arduino Mikroprozessor zu realisieren, inkl. Detune, Vibrato und Ensemble Effekt. Der Arduino hat natürlich sehr wenig Rechenpower, weswegen das Resultat kein Klon ist, sondern eher eine „Interpretation“ der Solina auf minimaler Digitalhardware.das AE-Modul klingt gut, aber mit Solina bringe ich das nicht so richtig zusammen. Oder ist das nur der Ensemble-Effekt?
Das Modul nutzt wie gesagt den DSP Code von Jan Ostman, der versucht hat eine Art Solina auf einem Arduino Mikroprozessor zu realisieren, inkl. Detune, Vibrato und Ensemble Effekt. Der Arduino hat natürlich sehr wenig Rechenpower, weswegen das Resultat kein Klon ist, sondern eher eine „Interpretation“ der Solina auf minimaler Digitalhardware.
So, anbei mal die Innen-Fotos meines Synthoma Elkorus V3 (Aug. 2012).
Das letzte Bild zeigt die Version 1 von 2009. Die Unterschiede sind schon erstaunlich.
Das Letzte Bild ist von meiner Internetseite entnommen. Es zeigt meinen V1 mit der Seriennummer 8 auf meinem IKEA Sofa....
Das letzte Bild zeigt die Version 1 von 2009.
...
Was mag wohl Lutz Rahn (Novalis) für das Album Sommerabend gespielt haben? Weiß das jemand zufällig?
https://www.youtube.com/watch?v=5nM4PkLLvg4
Die Platte wurde Februar 1976 aufgenommen. Es kann also kein Arp Qudra oder Roland RS-505 gewesen sein.
AAH! "Sommerabend" - eines meiner absoluten Lieblingsalben. Unkonventionell und wunderschön.Lutz Rahn spielte ein Solina String Ensemble mit Compact Phasing A, eine Hammond H-100, PPG 1002, Rhodes und Clavinet sowie ein EMI Mellotron M-400. Später kam dann noch ein PPG 300 dazu sowie ein Yamaha CP-70 und ein PPG 360.
Seine beiden Compact Phasings hatte ich mal, seinen Boss CE-1 (mit "CP70"-Sticker untendrunter) habe ich noch immer.
Stephen
AAH! "Sommerabend" - eines meiner absoluten Lieblingsalben. Unkonventionell und wunderschön.
Was mag wohl Lutz Rahn (Novalis) für das Album Sommerabend gespielt haben? Weiß das jemand zufällig?
https://www.youtube.com/watch?v=5nM4PkLLvg4
Die Platte wurde Februar 1976 aufgenommen. Es kann also kein Arp Qudra oder Roland RS-505 gewesen sein.
Lutz Rahn spielte ein Solina String Ensemble mit Compact Phasing A, eine Hammond H-100, PPG 1002, Rhodes und Clavinet sowie ein EMI Mellotron M-400. Später kam dann noch ein PPG 300 dazu sowie ein Yamaha CP-70 und ein PPG 360.
Das Mellotron wollte ich eigentlich 1997 von Lutz kaufen und hatte schon eifrig darauf gespart (1.700 DM sollte es kosten, mit drei Bandrahmen), aber Klaus Hoffmann-Hoock kaufte es -- obwohl er wußte, daß ich darauf sparte und ihn inständig gebeten hatte, es mir zu lassen.
Fand ich nicht so wirklich cool.
Hach ja, die Keyboards sind wirklich zum Dahinschmelzen, selten sowas Schönes gehört... Wenn nur der Gesang nicht wäre - als Instrumentalstück wäre das ganz weit oben in meiner Favoritenliste.
Kein Minimoog? Bei den Leadsounds in "Sommerwind" hätte ich ohne zu zögern auf den Mini getippt, aber nach Deiner Liste kann es ja nur der der PPG gewesen sein... interessant!
Ist das fies...!