Sven Blau - Meine Musik

Re: Wasserblau - Meine Musik

Freigeist schrieb:
Wenn ich es mit einem Wort beschreiben kann würde ich sagen "HOFFNUNG" Was ich gesehen habe möchte ich für mich behalten :oops:

Du meinst das Kopfkino?

Ja, damit hast du es ziemlich genau getroffen...

Hoffnung, dass mein Opa wieder gesund wird, den Krebs besiegt und wieder lachen wird.

Hat leider nicht geklappt...

Was bleibt, ist die Musik.
 
Re: Wasserblau - Meine Musik

SvenSyn schrieb:
Ich verlinke mal zu einem anderen Thread von mir.. hier gibts Links zu meinem im Dezember erschienenem 1. Album.

Felidae

[ http://soundcloud.com/wasserblau/katzenaugen (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Idee und interpretation ist super.
klanglich eher etwas flach und konfus, man hat eine art klangmischmasch, aus dem die violine sich zum glück etwas abhebt.
dann kommt es mir so vor, als wenn gelegentlich die kompressoren verzerren oder pumpen, was den genuß trübt.
ich vermute zu hohe kanalpegel beim mixing und routing zum master....vermutlich greift hier die DAW im hintergrund mit einem brickwall limiter ein, um überseteuerungen zu verhindern.

ich sage, klanglich kann man da noch einiges pimpen, was den genuß deutlich verbessern würde.
 
Re: Wasserblau - Meine Musik

Du hast vollkommen recht. ich bin auch nicht 100% zufrieden. Es gibt halt von allen tracks auf dem Album nur noch die Summenspuren... nicht zu vergessen, dass die meistens aus Jams heraus entstanden.

Naja, was soll's... vermutlich ist es wirklich einfach schlecht. Aber ich wollte dieses Album eben einfach machen, und da ist es nun :)

Vielleicht, wenn ich irgendwann mal Geld über habe, geb ich es mal einem Profi, vllt kann der dann noch was rausholen.
Ich bin trotzdem auf jeden Track stolz, es ist eben so ne Herzenssache bei dem Album.

Wenn mein Mitmusiker damals den Elan gehabt hätte, wirklich Stück für Stück an Tracks zu arbeiten und nicht nur zu jammen, wäre das vllt eher was geworden... wer weiß

Seis drum - danke fürs reinhören und die Kritik :)
 
Re: Wasserblau - Meine Musik

ich habe gerade mal deine katzenaugen durch meine DAW gejagdt, wenn du magst, dann kann ich es als gesperrtes file hochladen und hier posten?
 
Re: Wasserblau - Meine Musik

darkstar679 schrieb:
ich habe gerade mal deine katzenaugen durch meine DAW gejagdt, wenn du magst, dann kann ich es als gesperrtes file hochladen und hier posten?


Nee, schick mir das mal per PN bitte :supi:
 
Re: Wasserblau - Meine Musik

Hmmm, sonst bin ich nicht der größte Fan Deiner Musik, es ist immer gut gemacht, liegt aber zu sehr neben dem, was mir gefällt. Wie z.B. auch Mozart, da mag ich nur das Requiem....
Mit dem letzten hast Du mich allerdings voll erwischt, erinnert mich oft an Nightmares on Wax. Wird mich noch oft im Auto begleiten... :nihao:
 
Re: Wasserblau - Meine Musik

Feedback schrieb:
Hmmm, sonst bin ich nicht der größte Fan Deiner Musik, es ist immer gut gemacht, liegt aber zu sehr neben dem, was mir gefällt. Wie z.B. auch Mozart, da mag ich nur das Requiem....
Mit dem letzten hast Du mich allerdings voll erwischt, erinnert mich oft an Nightmares on Wax. Wird mich noch oft im Auto begleiten... :nihao:

Oh vielen Dank für die lieben Worte! Ich wollt schon immer mal im Autoradio gespielt werden :lollo:

Heut Abend gibts wieder was, vllt gefällt dir das ja auch ;-)
 
Re: Wasserblau - Meine Musik

Trifft mich so wie das letzte, aber gut ist es alle mal - und diese verwaschenen E-Pianos mag ich.
Aber ich weiß schon was Du willst: raus aus Diverses und einen eigenen Ordner... :agent:
 
Re: Wasserblau - Meine Musik

Feedback schrieb:
Trifft mich so wie das letzte, aber gut ist es alle mal - und diese verwaschenen E-Pianos mag ich.
Aber ich weiß schon was Du willst: raus aus Diverses und einen eigenen Ordner... :agent:

Genau so isses! :opa:
 
Re: Wasserblau - Meine Musik

Ich hatte Bock auf ein bisschen Spaß und hab eine EP gemacht, da sich das Ganze aber zum Teil arg von meiner "normalen Musik" unterscheidet, hab ich mir ein Zweitaccount angelegt :agent:

Findet ihr hier:

https://soundcloud.com/everblueblue

Da gehts zum Teil trashiger zu ;-)
 
Nightrush hat wirklich eine schöne Atmosphäre, ist entspannend und macht Spaß beim Anhören.

Ich gebe Starling aber dennoch Recht: Es könnte düsterer sein ;-)
 
Hilf mir mal auf die Sprünge, was war denn 1963 in Lawrence, Kansas?

Kann ich jetzt so spontan nichts mit verbinden.

"Toto, I've a feeling we're not in Kansas anymore..."

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Hilf mir mal auf die Sprünge, was war denn 1963 in Lawrence, Kansas?

Kann ich jetzt so spontan nichts mit verbinden.

"Toto, I've a feeling we're not in Kansas anymore..."

Stephen

Da gibt es mehrere Gründe für. Tracknamen sind bei mir meistens spontane Ideen...

Zum einen habe ich vor ein paar Tagen den Zauberer von Oz gesehen, also den mit Judy Garland.
Dann spielt einer meiner Lieblingsfilme, nämlich "The Day After" (sehr empfehlenswert!) zu großen Teilen in Lawrance, Kansas.
Mich fasziniert dieses flache Land schon ewig und 3 Tage... diese endlosen Weizenfelder, diese Tornados..
1963 kam mir spontan in den Sinn.. liegt wohl daran, dass ich neulich ne Doku über J.F.Kennedy sah und 1963 sozusagen ja sein Schicksaljahr war.
Vielleichts ists auch einfach nur ein Jahr wie jedes andere, in Lawrence, Kansas.
 
starling schrieb:
SvenSyn schrieb:
Gefällt mir ganz gut. :supi:
Für mich darfs aber auch noch ne Spur düsterer und jammeriger sein.

weinglas schrieb:
Nightrush hat wirklich eine schöne Atmosphäre, ist entspannend und macht Spaß beim Anhören.

Ich gebe Starling aber dennoch Recht: Es könnte düsterer sein ;-)

Danke euch :nihao:
Düster fällt mir mittlerweile schwerer als noch vor 5 Jahren.. weiß nichtmal woran das liegt.

Aber ich denke ich werde den Track fürs kommende Album nochmal neu aufnehmen, dann bestimmt düsterer und auch länger, diese Version hier ist ja mehr oder weniger von Tonschnipseln aus versch. Jams gebastelt
 
lass dir nichts erzählen. ich find es klasse, dass du neben deinen musikalischen geschichten auch einblick in das zugehörige kopfkino gibst.
erstens ist sowas dann doch nochmal persönlicher als nur der reine sound und zweitens freue ich mich heutzutage über jeden soundschrauber, der überhaupt was mit seiner musik verbindet ausser klicks und likes.
(das erkennt man meiner meinung nach auch indizienhaft an den tracklängen, die ein künstler so fährt)

dass mir deine sachen musikalisch auch gefallen möchte ich nicht unerwähnt lassen.
:supi:
 
psychosonic schrieb:
lass dir nichts erzählen. ich find es klasse, dass du neben deinen musikalischen geschichten auch einblick in das zugehörige kopfkino gibst.
erstens ist sowas dann doch nochmal persönlicher als nur der reine sound und zweitens freue ich mich heutzutage über jeden soundschrauber, der überhaupt was mit seiner musik verbindet ausser klicks und likes.
(das erkennt man meiner meinung nach auch indizienhaft an den tracklängen, die ein künstler so fährt)

dass mir deine sachen musikalisch auch gefallen möchte ich nicht unerwähnt lassen.
:supi:

Oh danke dir! :oops:

Ja, ich geb mir Mühe, auch immer was dazu zu sagen - 'nen Link hinklatschen ist nicht so meins.
 
vom prinzip her eine super idee.

was mir nicht so richtig eingängig ist, daß die hintergrundeffekte zwischen 1:50 - 4:20 keinerlei bezug zum arpeggio und der melodie haben.
die führen ein absolutes paralleles eigenleben, was etwas meine konzentration stört.
 
Danke euch allen! :)

darkstar679 schrieb:
vom prinzip her eine super idee.

was mir nicht so richtig eingängig ist, daß die hintergrundeffekte zwischen 1:50 - 4:20 keinerlei bezug zum arpeggio und der melodie haben.
die führen ein absolutes paralleles eigenleben, was etwas meine konzentration stört.

Hmm, ja das Arpeggio sollte eigentlich nur die Reise durch die endlose Weite und Weiße darstellen, aber ja.. vllt hätte man das auch anders machen können.
 
darkstar679 schrieb:
was mir aber besonders gefällt, daß wir beide auf dem gleichen gedanklichen trip sind, auch wenn wir akustisch anders klingen :)

Soso, sind wir das? :agent:

Aber mich freut es, wenn es dir gefällt :)
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben