Synth-Posts, die keinen eigenen Thread rechtfertigen…

Die Bass Drum spielt er auf dem Juno, die Snare auf dem Minikeyboard. Dann dient der Looper wohl überhaupt nur für die Drums. Ich wüßte gern, welchen Handgriff er macht bevor er die Tabla spielt. Vielleicht die Drumspur auf Record schalten. Aber er kann ja eigentlich nicht an beliebiger Stelle einsetzen, weil sonst würde die Tabla nicht ohne Unterbrechung wiederholt werden im Loop. Wie ein Looper, oder speziell dieser Looper, genau funktioniert weiß ich nicht. Ich sollte mir mal einen kaufen zum probieren. :)

Irgenwie schade, dass niemand hier das Können oder auch die Mission von diesem Typ wertschätzen kann.
 
Oh Mann, es gibt tatsächlich Menschen, die ein solches System jahrelang in der Kiste lassen ...

 
Die Bass Drum spielt er auf dem Juno, die Snare auf dem Minikeyboard.
Ich denke der Juno 106 macht imho nur den Pluck Sound und die Orgel.
Wie ein Looper, oder speziell dieser Looper, genau funktioniert weiß ich nicht.
Wie ein Mehrspurrecorder nur mit Schleifen, sind aber auch noch 'ne Menge FX auf den Sounds, schwer zu sagen was da noch alles neben Flashback X4 und Mixer in seiner Schublade steckt ;-) Ich würde die Show nicht überbewerten.

Edit:

TC Flashback Delay 4X & Minimoog
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal wieder was von Youtube angeboten bekommen:

Bad Gear - Roland V-Synth
 
Tja, gibt es ihn doch (NOCH!), den Moog-Sound? (Augen zu und mitraten, 3 sind von Moog, 3 sind es nicht. Ich höre einen "deutlichen" Unterschied.)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Moog kann man auch sagen - Minimoogsound - und damit kann man verschiedenes meinen - Firmensound ist natürlich etwas offener, weil dann auch die nicht ganz so krassen Synths gemeint wären - es gibt zwar auch da Unterschiede, aber das würde die Menge und Erkennbarkeit verändern - Beispiel? Sub37 ist toll, aber eher ein bisschen wie früher der Micromoog im Soound - ein bisschen schriller und aggressiver - das ist einfach ein anderer Moog - wenn ich Moogsound sagen würde, würde ich aber diesen Sound des Minimoog meinen oder des Modular - den kann man schon herausfinden - natürlich wäre der von einem SE02 oder Model D nur schwer zu unterscheiden.
Das sind ja nun mal sehr nahe Kopien.

Die BassStation 2 klingt jedenfalls anders .. Hab das Video jetzt nicht gesehen - will es nur beitragen, was vielleicht helfen kann - je nach dem wie man das angeht. Würde man den Waldorf Sound ansprechen wären das MW1 bis Quantum und das wäre auch zu wild. Der Moog One wäre eben auch Moog aber "der Moog Sound" ist dann so weit gefasst - ich bin sicher, dass man den weniger leicht heraushören kann ..
 
Augen zu und mitraten, 3 sind von Moog, 3 sind es nicht. Ich höre einen "deutlichen" Unterschied.
für dry hab ichs mal mitgemacht, und hatte alles richtig (also nicht die einzelnen Synths, sondern was Moog ist und was nicht). Beim Arp fand ich es mit wenig Resonanz auch schwer, aber bei hoher Resonanz hört man es m.E. raus.
 
dazu fällt mir das hier ein ..
Strike! Danke ...

Beim Arp fand ich es mit wenig Resonanz auch schwer, aber bei hoher Resonanz hört man es m.E. raus.

Ich finde, Arp hört man sehr deutlich heraus. In meinen Ohren war es genau "diese Cremigkeit", die man dem Sound zuschreibt. Die hatten all die anderen Filter nicht, insbesondere nicht die Bass Station oder der Arp (war ja nur noch ein einziger anderer dabei, aber es gibt da diese auditive Quantität an Cremigkeit).
 
Zuletzt bearbeitet:

The last 1980s Poly Synthesizer Classics for less than £$€200!
 
Ralf Hütter from Kraftwerk around 1970 in adverts for Bifora watches.
Photo: Hans Lux
ralf.jpeg
* The picture of a young man with a bird of prey sitting on his arm, a watch from the long-forgotten swabian watch manufacturer Bifora on his wrist. A few years later, the former watch model Ralf Hütter would achieve worldwide fame with his band Kraftwerk. “I met Ralf and Florian because my penthouse studio was located next to Paul Schneider-Esleben’s apartment”, say Hans Lux.
 
Er war jung und brauchte das Geld?
 
Ist schon eine Weile her, dass ich einen CZ-1 für unter 200 € gesehen habe. Teilweise werden die aktuell zwischen 500 und 800 € angeboten.
Da fehlt mir im Moment der Überblick, aber die Preise für den "alten Kram" scheinen im Moment durch die Decke zu gehen, vielleicht auch dank div. Influencer. Mit Klangerzeugern, die ich in den 80ern gerne gehabt, mir aber damals nicht leisten konnte, hab' ich mir bereits in den 00ern die Bude vollgestellt ;-)
 
Meinen An1x habe ich noch für 250 € bekommen - die meisten Angebote in der Bucht bewegen sich so um 400 und aufwärts. Glaube aber auch nicht, dass die sich schnell verkaufen ...
 
Keine Ahnung wieviel ich damals gezahlt hab', aber vielleicht sollte mal jemand ein Video dazu machen ;-)
Aber zu seinem kleinen jüngeren Bruder gibt's zumindest schon ein Bad Gear ;-)

Bad Gear - Yamaha AN-200
 
Seine Videos erinnern mich irgendwie an TV Homeshopping :eeek:

THIS New Keyboard is Disrupting The Industry

Endlich wieder ein Sampler von Yamaha ;-)

Why NO Other Keyboard Is Better
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben