Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machine

Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Ich meinte dieses Doepfer Mini Case.
Aber hast Recht, vielleicht ist das eine Grundsatzentscheidung: Module ja oder nein. Wenn ja, warum nicht gleich größer, wenn´s eh nie aufhört...
Bisher habe ich mich gegen Module entschieden und mit Halbmodularen gewerkelt. Ich kann da irgendwie besser mit. Bis jetzt.

Vielen Dank für die Auskünfte!
 
Re: Anyware Modul - Synth Machine

MichaelS schrieb:
Hallo !
Also irgendwie geht das hier in die Falsche Richtung. Hier die Richtigstellung.

1. Das Modul nennt sich "Synth Machine"
2. Die Produktion und der Vertrieb sind die Firma "Synthesizer-Factory.com"
3. Die Firma Anyware Instruments (Tommy) hat das Modul mit meiner Unterstützung entwickelt.
4. Ansonsten hat die Firma AI damit gar nichts damit zu tun.
5. Ist Tommy mein Freund und ich helfe ihm wenn es mal brennt bei der Tinysizer-Produktîon.

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten stehe ich jedem, jederzeit gerne zur Verfügung.

Grüsse
M.Schweikard
danke für die klarstellung
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Hallo ! :nihao:
Alle Synth Machine werden per Hand bestückt und auch per Hand gelötet.
Jegliche Bauteile aller Module sind absolute identisch. Einzige Fehlerquelle kann beim Abgleich geschehen.
Jedoch und Dank modernster Messtechnik kann man auch hier jegliche Toleranzen vermeiden bzw. sehr gering halten.
Da die Synthmachine kein Massenprodukt ist liegt bei mir jedes Modul solange auf dem Tisch bis ich sage...OK so soll es sein.
P:S Meine Frau ist eine Furie wenn es um Genauigkeit geht.
Natürlich sollte auch jeder bedenken das es sich hier um ein absolutes Analog Modul handelt. Eine gewisse Betriebstemperatur ist wirklich notwendig um die Oktavreinheit zu gewährleisten. Ist halt so.
Ansonsten bin lich für alles offen und natürlich Kritikfähig.

M:Schweikard :D
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

...bringt nur nicht viel wenn der DENIC die Domain sperrt, unter welcher man Information hätte bekommen können...wenn da welche gewesen wäre...
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

...vorhin ging es nicht - da kam der Sperrvermerk der DENIC...

...aber wenn es jetzt wieder geht ist ja alles gut :mrgreen: ...
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Hallo !

Sorry dass ich mit der Webpage etwas lahmarschig bin. :floet: Alles wird gut. ;-)
Was die Module betrifft bin ich schon längst soweit, nur lassen mich gerade 2 Lieferfirmen im Regen stehen. Laut Ihnen kommen
die Teile nächste Woche und alles ist dann so wie geplant. Auch werde ich eine kleine schnell zur Verfügung stehende Menge
immer auf Lager halten. So muss dann niemand 2 oder 3 Wochen auf sein Modul warten. Ich gehe dann mal von 3 Werktagen aus.
 

Anhänge

  • Synth Machine.png
    Synth Machine.png
    901,9 KB · Aufrufe: 102
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Hi Michael,

wo ich gerade die Platine sehe - kein SMD, super!

Wird die Paltine auch für die Selbstlöter unter uns erhältlich sein? Da keine SMD-Parts benötigt werden, böte sich das ja geradezu an.

Frag mal bei Muffwiggler im DIY-Forum oder auf Electro-music.com, die würden euch die Platinen aus der Hand reissen. Komplette Synthstimmen als DIY für Eurorack sind extremst selten = Marktlücke!

Cheers
Greg
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

schönes Projekt, nur leider finde ich die Anordnung der Buchsen etwas unglücklich gelöst! Das sollte man wirklich final ändern... Viel Erfolg!
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Hallo !
:nihao:
Ja ich verstehe das mit den Buchsen. So wie sie hier zu sehen ist, ist sie noch nicht fertig. Die Platine ist mit den Potis und den Schaltern fest auf der Frontplatte verbaut ! Da wir einen kompletten Synth ohne SMD hier auf dieser Platine haben ist es und war es nicht möglich eine andere Anordnung zu erstellen. Störgeräusche, übersprechen usw. Natürlich könnte man die Platine von den Potis
lösen und eine frei Konfigurierbare Frontplatte erstellen. Kosten- und vor allem Arbeitsmäßig wäre das eine andere Baustelle. Ich muss auch nochmal wiederholen, daß hier die Arbeitszeit (Produktion) so gut wie gar nicht im Verkaufspreis enthalten ist. Mehr geht einfach nicht.
Der Preis von 399,00 Euro wäre dann nicht mehr zu halten und entspräche nicht mehr meiner Firmenphilosophie.
Ich finde die Synth Machine so wie sie jetzt ist genial.

Als Bausatz:
Hm.
Da ich wie oben beschrieben die Arbeitszeit, Abgleich, Strom, Lötzinn usw. gar nicht einberechne... als Bausatz: Es wird dadurch nicht günstiger. Eher teurer. Ich müsste da stets Rede und Antwort stehen (bei Fragen: Wieso / Weshalb / Warum usw) Eine genaue Anleitung und eine 24h Unterstützung falls was Probleme macht. Ersatzteilnachlieferung bei falscher Handhabung und am Schluß ist der DIY Mann unglücklich weil alles doch net so einfach ist , ihm die Messgeräte fehlen uvm.
Auch Tommy ist davon abgeneigt und rät mir davon ab. Er hatte ja mal so ein Projekt namens Simplesizer. Er hat heute noch die Platinen irgendwo rumliegen und bekommt irgendwelche ominösen Anfragen über Teile usw.

http://www.youtube.com/watch?v=AnoooOlJlrw
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Hi Micha,

nee, nicht als Bausatz, Platinen reichen schon völlig aus. Dazu eine Partlist, eine kurze Anleitung zum Aufbau/Abgleich und dem Hinweis auf evtentuelle Besonderheiten und fertsch...

...der geneigte Löter weiß dann schon, wie man einen Synth daraus baut. ;-)

LG Greg

P.S.: Der Simplesizer war aber auch recht buggy, das zieht natürlich einen Rattenschwanz an Fragen bezüglich Bugfixes etc. nach sich. Platine ohne Bugs und ne gute Anleitung minimieren das Risiko, das es gefährliche Fragen gibt... :floet:
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Hi ! :nihao:
Sorry. Aber dass ist definitiv nicht das was ich mir vorgestellt habe. Alle Mühe wäre umsonst gewesen. Als reine Platine vielleicht mal irgendwann wenn überhaupt.

Ihr seid aber auch immer schneller wie die Feuerwehr !!!!

Lasst mal erst die Final Version auf den Markt kommen. Es folgen ja noch weitere Module. !"! :phat:
Wir sind ja noch lange nicht fertig !

:phat:
Michael
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Hallo :)
Das Modul ist fertig !
Auf Wunsch kann die Rote LFO LED bei der Bestellung auch in BLAU geändert werden. Kein Problem. :)

Grüsse aus dem Hunsrück !
 

Anhänge

  • _DSC5315.jpg
    _DSC5315.jpg
    512,7 KB · Aufrufe: 42
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Bilder
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-18 um 09.52.32.png
    Bildschirmfoto 2012-10-18 um 09.52.32.png
    454,9 KB · Aufrufe: 311
  • Bildschirmfoto 2012-10-18 um 09.52.46.png
    Bildschirmfoto 2012-10-18 um 09.52.46.png
    139,2 KB · Aufrufe: 311
  • Bildschirmfoto 2012-10-18 um 09.52.57.png
    Bildschirmfoto 2012-10-18 um 09.52.57.png
    583,2 KB · Aufrufe: 312
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Hallo,

ansich ein wirklich schönes und funktionales Design.

Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist :

- der fehlende VCA-CV Input (oder ist das der Ext.Mod Input?)
- die sehr weit herausstehende LED (eine flache LED, die bündig mit der Frontplatte abschließt, wäre wesentlich eleganter und kostet dasselbe)
- die Schlitzschrauben gehen garnicht! Sehen aus wie aus dem Baumarkt...bitte nehmt Torx (oder auch Kreuzschlitz), oder ist für die Serienproduktion noch etwas anderes geplant?

Soll auch kein gebashe sein hier, mir gefällt das Modul vor allem klanglich sehr gut!

LG
Greg
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

ja das mit den schrauben stach direkt ins auge. sonst tolles teil...leider ist jetzt ein minitaur dazwischen gekommen so wirds erst mal ende 12 anfang 13 bis ich einen ordern kann :sad:
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

MichaelS schrieb:

wirklich ein schönes design, das einzige was mir persönlich noch besser gefallen würde wäre wenn man die schlitzschrauben gegen imbuss oder torx tauschen würde.
damit würde das modul edler erscheinen, das auge kauft doch gerne mit.

ps: vielleicht hab ich was übersehen, aber wofür steht das "low mid high" für lfo? und welches trägersignal hat der ringmodulator, schön wäre da ein sauberer sinus?
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

gut die schrauben könnte man ja im Extremfall selbst tauschen, wenn´s die Garantie nicht Verletzt !
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Hier die Schematics zur Synth Machine !
 

Anhänge

  • Synth Machine.png
    Synth Machine.png
    213,9 KB · Aufrufe: 240
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Hallo !
Die Schrauben zu ändern ist kein Problem. Torx , Kreuz, Imbus. Wenn ihr möchtet könnt Ihr sogar Eloxierte Schrauben verbauen.

Michael
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Sieht richtig gut aus.
Ich würde mir nur mehr Steckverbindungen wünschen, etwa pro Schwingungsform / Oszillator, Env Out, LFO out, Noise out, Ringmod I/O etc. Evtl. kann man das ja auch über ein Erweiterungsmodul umsetzen?
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

colectivo_triangular schrieb:
Sieht richtig gut aus.
Ich würde mir nur mehr Steckverbindungen wünschen, etwa pro Schwingungsform / Oszillator, Env Out, LFO out, Noise out, Ringmod I/O etc. Evtl. kann man das ja auch über ein Erweiterungsmodul umsetzen?

+1
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Hi,

MichaelS schrieb:
Die Schrauben zu ändern ist kein Problem. Torx , Kreuz, Imbus. Wenn ihr möchtet könnt Ihr sogar Eloxierte Schrauben verbauen.

ich glaube, es war gemeint, daß von Seiten des Herstellers die Auswahl der Schrauben nochmal überdacht werden sollte. Das man das auch selbst wechseln kann, dürfte wohl kein Geheimnis sein...

Gruß
Greg
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Ich wurde mir so ein Teil nicht ins rack Schrauben, dann lieber einzelmodule, hat man am ende mehr von, auch im
Sinne von Flexibilität und oder Erweiterungen.
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Feldrauschen schrieb:
Ich wurde mir so ein Teil nicht ins rack Schrauben, dann lieber einzelmodule, hat man am ende mehr von, auch im
Sinne von Flexibilität und oder Erweiterungen.

Würde ich so nicht zustimmen. Das Modul hat genauso die daseinsberechtigung wie ein VM-1 und ein Noise-Modul. Es gibt dadurch schnelle Ergebnisse mit der
größtmöglichen Flexibilität.
 


News

Zurück
Oben