T-Resonator + Limiter

Hallo,
habe gestern einen Jomox T-Resonator erstanden, durch den ich die Summe eines Synthies schleifen möchte.
Habe allerdings schon jetzt Angst, dass ich mir durch das tool ernsthafte Schäden an meiner Lautsprecheranlage zuziehe, deswegen denke ich schon jetzt über Lösungen nach.
Es ist ja nun auch für mich als Einsteiger kein Geheimnis, das mir ein Limiter da weiterhelfen wird, um unnötige, gefährliche Pegelspitzen zu vermeiden.
Die Frage ist nun die: kommt da jeder Billigst-Limiter in Frage? Gibt da ja erhebliche Preisunterschiede.

Im Grunde muss der nur eines können: dafür sorgen, dass meine Lautsprechermembran nicht zu einem durchs Studio fliegenden Lappen wird, falls ich mal zu wild rum-T-resoniere.

Hat jemand von euch diesbezüglich schonmal seine Boxen geschrottet?

Gruss,
Clemens
 
Hm ... hab den M- als auch den T-Resonator. Und benutze keinen Limiter danach. Keine Probleme soweit hier. An deiner Stelle würde ich erstmal probieren. Hast ja zur Not noch den Volume-Regler an deinem Pult oder net ?! :mrgreen:
 
Hehe. Ja, den hab ich. Nur fühlt der sich im oberen Bereich einfach am wohlsten. Da ich ein so harmoniebedürftiger Mensch bin, möchte ich mich mit ihm darüber auch garnicht streiten :lol:
 
DonClemente schrieb:
Die Frage ist nun die: kommt da jeder Billigst-Limiter in Frage? Gibt da ja erhebliche Preisunterschiede.

Nein, da kommen nur die aller-, allerteuersten Geräte in Frage. Andere funktionieren am T-Resonator nicht, sorry.

O.K., Spaß beiseite. Natürlich kannst Du da so ziemlich jeden Limiter nehmen, der diese Funktion auch wirklich hat. Die Preisunterschiede erklären sich größtenteils durch die Signalqualität, die Anzahl der Kanäle sowie durch die mechanische Konstruktion (Gehäuse, Anschlüsse). Im Prinzip kannst Du Dir da einen ganz billigen Bodentreter hinstellen.