oli
Welcher war nochmal das Drum-Ding mit der Software auf den Rechner, mit der man Sachen Erstellen und Reinladen konnte - PO32? Sollte der in dieser Form erscheinen könnte das mein erster TE werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welcher war nochmal das Drum-Ding mit der Software auf den Rechner, mit der man Sachen Erstellen und Reinladen konnte - PO32? Sollte der in dieser Form erscheinen könnte das mein erster TE werden.
Na das ist ja mal das komplette Gegenteil von Behringer mit ihren ewigen Ankündigungen. Zack und da. Geil. „Leider“ habe ich schon den Model:Samples von Elektron, sonst hätte ich nichtmal ne Sekunde nachgedacht den zu bestellen…Gibts auch schon beim T https://www.thomann.de/de/teenage_engineering_ep_133_ko_ii.htm
Danke, genau den meinte ich.
"drag and drop samples using the sample tool"Ich finde das Teil sieht sehr Einladend aus, aber man kann wohl keine Dateien laden oder speichern, ich nehma an man MUSS richtig samplen sounds rein zu bekommen.
Ah ok!. Ich glaub ich bestell den dann einfach mal und tausche ggf. meinen wenig benutzen Circuit Rhythm damit aus.
Kann das Ding auch als Midi-Gehirn fungieren? Also ähnlich wie der RK008? Die Anschlüsse wie Midi/in/out und Sync scheinen ja da zu sein. Mann kann also ein Master-Keyboard anschließen und externe Synths ansteuern. Kommt halt nun drauf an, was Midimässig alles möglich ist. Wenn ähnlich wie der RK008 dann ist das für den Preis der Hammer. GAS triggered!
Kann das Ding auch als Midi-Gehirn fungieren? Also ähnlich wie der RK008? Die Anschlüsse wie Midi/in/out und Sync scheinen ja da zu sein. Mann kann also ein Master-Keyboard anschließen und externe Synths ansteuern. Kommt halt nun drauf an, was Midimässig alles möglich ist. Wenn ähnlich wie der RK008 dann ist das für den Preis der Hammer. GAS triggered!
Ok, polyphones Midirecording geht. Aber der RK008 kann ja noch einiges mehr wie transponieren/midi sequenzen performen/mergen/exploden etc. . Aber schon cool. Vielleicht werden Firmwareupdates noch weitere Midi- Features nachreichen.Ab 32:17 im Cuckoo Video zu sehen. Hier im Thread in Beitrag 7.
Fände ich jedenfalls noch geiler. Denke aber ist nur imitiert.Zum Display nochmal… Auf der Seite steht „world's first super segment hybrid display“.
Was könnte damit gemeint sein?
Ist das so ne Art vorgelagerte Folie, wo dahinter „nur“ Lichtflächen aufleuchten?
Und das ist am End kein Oled-Display oder so?
Ja der RK008 ist als Sequencer ein ganz anderes Level, da kann der K.O. II als MIDI Sequenzer leider nicht mithalten.der RK008 kann ja noch einiges mehr
Ein Beta-Tester aus dem Elektronauts-Forum hat mir bzgl. meiner Frage zum Display geantwortet:Fände ich jedenfalls noch geiler. Denke aber ist nur imitiert.
Soweit ich Cuckoos Video und die Anleitung verstanden habe, gehen nur ganze Takte.Können die einzelnen Tracks individuelle Loop-Längen haben?
Zum Beispiel 5 oder7 Steps?
Oder gehen nur Bars?
Bastl ThymeWäre echt klasse, wenn man die Effekte im Takt aufnehmen könnte…. Der hat ja auch ein Input für Audio. So was wie eine patternorientierte Effektbox… wäre mein Traum.
Nur ganze Takte ist mir zu wenig. Schöne Electro Sequenzen sind da leider nicht so einfach möglich. Aber ist ja leider bei vielen Standard-Sequenzern so. Die MPCX kann das auch nicht.Soweit ich Cuckoos Video und die Anleitung verstanden habe, gehen nur ganze Takte.