The Forgotten Songs of the 80s

The Comsat Angels - Under The Influence​




Es gibt Bands, die können machen was sie wollen, aber der Erfolg stellt sich nicht ein (den aber weniger gute Bands haben). Nach 2 etwas unstrukturierten Vorgänger-Alben ist das 86er Album Chasing Shadows echt empfehlenswert, gerade weil es eigentlich das "Stadion"-Album dieser Band ist. Mit Gastbetrag von Robert Palmer, der die Band gefördert hat.
 

Twelve Drummers Drumming - I'll Be There​




Tolle Kapelle vom Niederrhein, qualitativ sehr weit vorne und hat sich auch nicht vor der englischen Konkurrenz verstecken brauchen. Das ganze 88er Album "Where The Wild Buffalo Roams" kann ich empfehlen.
 
The Call bzw. Michael Been möchte ich mal 3 Videos widmen.... dachte, ich hätte das schon gemacht.

The Call - I Still Believe (Great Design)​



The Call - Let The Day Begin​



The Call - The Woods​



Saßen irgendwie immer zwischen den Stühlen um im Heimatland USA oder in Europa wirklich groß zu werden.
 

Joachim Witt - Herbergsvater​



Kann ich mir über Stunden geben, ich finde auch das Video sehr gelungen und für mich ein Beispiel wie man mit ganz einfachen Mitteln da was ganz Eigenes schaffen kann. Reduktion - damals halt nicht anders möglich - fördert immer die Kreativität.

"eyyyiii lasst das sein Kinder... " :)
 

I Can Crawl - Abandon​




Wer Postpunkt gut findet, also Echo, Chameleons ... darf auch hier mal reinhören. Das ganze Album ist klasse....
 
Noch besser finde ich die Nummer Love Spy von Mike Mareen, die habe ich kurz nach Erscheinen im Radio bei DT64 oder RIAS 2 auf Kassette mitgeschnitten, ohne den Namen zu kennen und erst Jahre später wieder bei Youtube gefunden.
 
Was vielleicht aber auch daran liegen könnte, dass Sandra auch wirklich singen kann.

Gut singen und gut aussehen (damals). Aber die Briten mochten Sandra nicht so sehr. :sad:

"Natürlich kann ich noch ein' draufsetzen" :)
Centerfold - Dictator

Die erinnern mich total an The Flirts.

Mir ist das schon fast peinlich hier Blue System zu posten,

Warum? Bitte gerne mehr.

Big Boys Don't Cry (1987)

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben