The House Battle 2

THE HOUSE BATTLE 2 HERBST 2015

  • Super, ich mach wieder mit.

    Stimmen: 7 28,0%
  • Super, dieses mal mach ich auch mit, versprochen.

    Stimmen: 7 28,0%
  • Find ich gut, ist aber nicht mein ding.

    Stimmen: 3 12,0%
  • Braucht kein mensch.

    Stimmen: 3 12,0%
  • Der herbst ist eine wunderschöne jahreszeit.

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
super, freut mich.. :supi: um so mehr user mitmachen um so besser.

falls nachzügler noch mitmachen wollen, nur zu.





regelwerk:



- maximale tracklänge: 8.08 min

- 114 -124 BPM

- anonymisierter teilnehmer bzw tracktitel

Weitere bedingungen :

- Stilistik und BPM bitte mit angeben, zb chicago house, deep house, acid house ,slow house, dub house, progressive house, garage house , latin house, vocal house, jack house, usw.

- Es sollte klar als housemusic, dem typischen flow folgend, erkennbar sein... Zumindest sollte das die motivation bzw allgemeiner anspruch der teilnehmer sein.

- Vocals, acapellas, e r w ü n s c h t ( kein muss )

- Vorgefertigte kommerzielle sampleloops, ( ausser reine vocalloops oder accapellas ) unerwünscht


FORMAT: MP3

Beispiel:

Teilnehmer xyz - track xyz - chicago - 119 BPM

LET THERE BE HOUSE



die tracks bitte online stellen und mir per PM den downloadlink zukommen lassen, ich pflege die tracks dann in soundcloud ein.
 
lilak schrieb:
finde ich gut und bin dabei und sowieso gerade house inspiriert weil mein ex-mitbewohner ein wirklich guter houseproduzent ist. siehe beispiel:


also für mich ist das eindeutig minimal. :floet:

Ist das Grundthema eine Spielmannuhr oder hat er das von DJ Rush geklaut :dunno:

mal ein wenig House:





:mrgreen:
 
lilak schrieb:
"jede gute battle braucht einen gütigen battleoberkommandanten." sun tsu - the art of war.


mal was aktuelles in Richtung Haus



Ich bin schon mal gespannt, was hier dann wirklich House sein wird :mrgreen:
 
Ist das Grundthema eine Spielmannuhr oder hat er das von DJ Rush geklaut :dunno:

das ist meine kalimba mit einem kontaktmikrophon aufgenommen, alle anderen sounds sind aus meinen alten akai samplern. was man house nennt ist vollkommen egal. für mich ist das 120 - 124 bpm, bassdrumlastig und irgendwie melodisch. die fake soul vocals samples sind für mich dann schon überflüssig.

aber da hat jeder sicher eine andere vorstellung ...
 
lilak schrieb:
Ist das Grundthema eine Spielmannuhr oder hat er das von DJ Rush geklaut :dunno:

das ist meine kalimba mit einem kontaktmikrophon aufgenommen, alle anderen sounds sind aus meinen alten akai samplern. was man house nennt ist vollkommen egal. für mich ist das 120 - 124 bpm, bassdrumlastig und irgendwie melodisch. die fake soul vocals samples sind für mich dann schon überflüssig.

aber da hat jeder sicher eine andere vorstellung ...

Klimba -> gleich mal googeln, was das ist. Hatte Rush auch auf eine EP (einer meiner Lieblinge im Case)

Teil 2. dito

Fürmich hat House viel mit Schuffle zu tun und auch gern Vocals ;-)



also ist das sowas, ein Müllinstrumen von und aus Afrika -> danke, wieder was dazu gelernt :supi:
 

Anhänge

  • klimba.jpg
    klimba.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 195
Hi ludwig, ja alles ist erlaubt was in das regelkorsett passt. Acidhouse mit cowbell ghet immer, 808 und so.

:supi: :supi: :supi:


regelwerk:



- maximale tracklänge: 8.08 min

- 114 -124 BPM

- anonymisierter teilnehmer bzw tracktitel

Weitere bedingungen :

- Stilistik und BPM bitte mit angeben, zb chicago house, deep house, acid house ,slow house, dub house, progressive house, garage house , latin house, vocal house, jack house, usw.

- Es sollte klar als housemusic, dem typischen flow folgend, erkennbar sein... Zumindest sollte das die motivation bzw allgemeiner anspruch der teilnehmer sein.

- Vocals, acapellas, e r w ü n s c h t ( kein muss )

- Vorgefertigte kommerzielle sampleloops, ( ausser reine vocalloops oder accapellas ) unerwünscht


FORMAT: MP3

Beispiel:

Teilnehmer xyz - track xyz - chicago - 119 BPM

LET THERE BE HOUSE



die tracks bitte online stellen und mir per PM den downloadlink zukommen lassen, ich pflege die tracks dann in soundcloud ein.
 
MrAdmiral schrieb:
Super krieg nur livegeklimper hin...". :roll: werde trotzdem mal im lauf des Tages rekord am rechner meiner Freundinn drücken .
Geht mir auch so, hat auch mit House nicht so viel zu tun wie ich es gern hätte, poste das später einfach mal hier rein, fürs Battle hast leider nicht gereicht.
 
Hier auch grad abgegeben.
Leider bin ich heute völlig verkatert, und konnte nicht wie geplant
noch mal das Ende bearbeiten und vernünftig abmischen.
Bin nicht so wirklich zufrieden aber dabei sein ist ja alles :phat:
 

Similar threads

A
Antworten
412
Aufrufe
29K
Anonymous
A
A
Antworten
43
Aufrufe
4K
Sekim
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
V


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben