Nur OnTopic Tipps und Anregungen für meinen neuen Modularsynthesizer

Das gibt es ja auch halbiert, habe mir gerade das 4ms Looping Delay bestellt mit 16 TE. Schön zu lesen, dass es geil ist, ich bin gespannt :)
Habe mir ausgerechnet, dass man da in Verbindung mit dem Make Noise Pressure Points einen sehr schönen Direktzugriff aufs Geschehen bekommen kann.

Das genannte von 4ms und natürlich auch andere können noch tolle zusätzliche Sachen als nur den typischen Delay Effekt.
Ich würde bei einem Modul darauf achten, dass z.B. Flanging Effekte, Karplus Strong oder Looping Möglichkeiten mit drin sind.
Als Salz in der Suppe und um außergewöhnliche Klänge hinzubekommen.

Ich habe persönlich die Neigung, zu leicht in vertraute Raster zu kommen und habe mich dann ertappt, dass ich das Modular meistens für 0815 Synthie Sounds nutze,
und auch wenn die sehr schön klingen mit den Modulen, ist mir das dann doch zu schade.
Und da dein Aufbau auch so traditionell anmutet, würde ich empfehlen wenigstens ein Modul noch zu nehmen, dass zu abgefahrenem Zeug inspiriert.
edit: bezog sich natürlich auf deinen ersten Aufbau. Bei dem aktuellen mit Neutron und FX Aid usw. gilt das nur eingeschränkt.
Wobei ich statt Brains auch zum Plaits von Tunefish greifen würde.
Dabei mal eine OT Anmerkung. Ich finde seit der Neuaufmachung von kleinanzeigen tunefish dort nicht mehr, geht das anderen auch so ?
(habe einen thread dazu aufgemacht, falls jemand dazu antworten möchte am besten dort, danke
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/fehlende-suchergebnisse-und-fehlender-direktkauf-bei-kleinanzeigen-de.171246
)

Das Teil ist halt einfach ein Delay Kern, der komplett verschaltet werden kann. Alles ist steuerbar. Klar, Feedbackloop ist offen, Bitcrusher rein ? Filter rein ? Egal ! Aber auch das steuerbare Delay Feed !! absolutes Muss .. Delay Mix bleibt stabil und man kann rhythmisch das Signal separieren, welches im Delay verkettet wird.. Es ist einfach das, was ich von einem Delay Kern erwarte. Und natürlich, man kann sehr lange aufzeichnen und den Buffer auslesen, bzw. ansteuern, was nochmal eine ganz andere Schiene ermöglicht… das gleiche ist es mit dem Sampler von 4ms

Man braucht halt dringend einen Mixer dazu, alleine damit nicht immer alles hart links rechts ist,..
 


News

Zurück
Oben