U-HE RePro One

Find ich auch Mega,
Lt. U-He (Facebook) wird der RePro erst gegen Ende das Jahres erhältlich sein :sad:
Und richtig! Der Odyssey Pult steht ja auch noch an...das wird teuer...
 
Einerseits bin ich gespannt, andererseits denk ich mir als Hardware könnte man so etwas sofort und in 100% garantiert analoger Klangqualität haben. Muss ja nicht unbedingt ein ProOne sein. Verwirrend....
 
verstaerker schrieb:
naja n Pro One ist schon recht speziell ... sowas hat man nicht mal eben in irgendeiner Hardware
Das könnte man (heute) von so einigen softwarebasierten Plug-Ins sagen.
Geschrieben von einem Hardware-Fan durch & durch.
 
ich denke er meinte - bezogen auf das vorpost - dass es keinen anderen hadware synth gibt der dem pro one sonderlich ähnelt...

dem würd ich auch zustimmen - der gute ist schon durchaus eigenständig.

aber fakt ist dass das plugin - gut, ich habe das nicht superintensiv gestestet, aber auch nicht nur oberflächlich- dem original ebenbürtig ist..

wie gesagt: das erste mal dass ich das sage - UND wo ich ein deklarierter "gegener" von diva bin - welchen ich auch wieder verkauft hatte.


mfg
 
verstaerker schrieb:
naja n Pro One ist schon recht speziell ... sowas hat man nicht mal eben in irgendeiner Hardware
Ok, akzeptiert. Ich habe mir gerade nochmal Audiodemos vom Original angehört und festgestellt, dass ich nicht die Zielgruppe bin.... :)
 
klingt sensationell gut - die fx ebenso.

erneutes fazit (wie das erste):

für mich die best klingende analog simulation die ich gehört habe - somit kann ich den pro one getrost verkaufen :supi:
 
Rastkovic schrieb:
verstaerker schrieb:
naja n Pro One ist schon recht speziell ... sowas hat man nicht mal eben in irgendeiner Hardware
Ok, akzeptiert. Ich habe mir gerade nochmal Audiodemos vom Original angehört und festgestellt, dass ich nicht die Zielgruppe bin.... :)
Auch nach testen der Demo bleibt mein Eindruck.... not my cup of tea!
 
MickMack schrieb:
also wenn ich die FX Bypass schalte, ist er auch nicht besser wie die aktuellen VSTi !
Er soll ja auch nur authentisch klingen, für die, die einen Pro-One in the Box haben wollen.

Natürlich klingt sowas mit den mitgelieferten Effekten besser als ohne. Sonst wäre es ja Quatsch, solche einzubauen.
 
Also ich finde der klingt auch ohne Effekte richtig gut, stehe aber auch auf den Sound vom Pro 1.
Urs, die Effekte sind aber auch sehr gut gelungen. Die bereichern den Sound ungemein und sind sehr passend ausgewählt. Hab den RePro auch schon gekauft. Der ist ja fast schon geschenkt.
Finde die Aktion von Euch wirklich gut, dass Ihr den RePro an Eure Käufer verschenkt, wenn er alle Plugs von Euch hat. Top Aktion, auch wenn mir die Effekte fehlten um davon zu profitieren.
 
sushiluv schrieb:
Hut ab, klingt besser als mein Pro-One :)
Hehe, wo liegen denn die Unterschiede zu Deinem?

Unsere beiden Referenzteile liegen eigentlich recht nahe beieinander, obwohl einer ein recht frühes Modell ist und der andere ein spätes. Einzig die Hüllkurven haben komplett andere Zeiten, und wir haben's bei Repro-1 irgendwo dazwischen gesetzt. Allerdings sind auch beide erst vor kurzem gewartet worden.

Wenn's irgendwo noch völlig gravierende Unterschiede gibt, würden wir diese eventuell mit in die "Chips" auf der Tweak-Seite einbauen.
 
Urs schrieb:
sushiluv schrieb:
Hut ab, klingt besser als mein Pro-One :)
Hehe, wo liegen denn die Unterschiede zu Deinem?

Unsere beiden Referenzteile liegen eigentlich recht nahe beieinander, obwohl einer ein recht frühes Modell ist und der andere ein spätes. Einzig die Hüllkurven haben komplett andere Zeiten, und wir haben's bei Repro-1 irgendwo dazwischen gesetzt. Allerdings sind auch beide erst vor kurzem gewartet worden.

Wenn's irgendwo noch völlig gravierende Unterschiede gibt, würden wir diese eventuell mit in die "Chips" auf der Tweak-Seite einbauen.

Ich habe noch keinen A/B vergleich gemacht, aber beim spielen deines Plug-Ins kommt sofort pro-one feeling auf. Detuning, Modulationen, klingt so aufs erste alles sehr gut und nah am original, für mich das erste Plug-in welches wie ein echtes Instrument klingt/ist. sehr geil.

allerdings hab ich damit 33% CPU Last am rechner, der preis den man zahlen muss :)
 
Danke :D

An der CPU-Last lässt sich noch drehen. Mit etwas Glück können wir sie knapp halbieren, zumindest für den Synth. Beim Jaws-Modul lässt sich so gut wie nichts mehr machen, beim Lyerbird eben so wenig.

Schuld sind natürlich Oszillatoren (wg. FM, Sync, Audio-PWM alles zugleich) und Filter, der sich mal eben bis jenseits 30kHz öffnen lässt. Dadurch gibt's dann im hörbaren Bereich auch tatsächlich keine nennenswerte Absenkung, wenn der Filter voll auf ist.
 
Aufgrund des Respekts vor Urs Heckmann (da steht der Name noch wirklich für Qualität!), seines Lebenswerks und aus grosser Neugier habe ich nun ebenfalls versucht, RePro One auf meinem PC - der alten, dampfenden Möhre - zu installieren...


...ich muss (zu meinem grossen Bedauern) berichten, dass XP-User leider draussen bleiben müssen... [ :sad: ]
 
hairmetal_81 schrieb:
...ich muss (zu meinem grossen Bedauern) berichten, dass XP-User leider draussen bleiben müssen... [ :sad: ]
Yep. Entwicklungstechnisch ist nun auch bei Microsoft der Punkt angekommen, wo man entweder XP/Vista oder aktuelle Systeme unterstützen kann. Woran das genau liegt, da müsste ich mal bei den Windows-orientierten Entwicklern nachfragen. Hat vielleicht irgendwas mit Sicherheits-Zertifikaten oder den aktuellen Programmiersprachen zu tun.

Wir hatten übrigens zuvor eine Umfrage unter unseren Newsletter-Abonnenten gemacht. XP kommt praktisch gar nicht mehr vor, daher hatten wir auch keine Skrupel, es für uns für neue Produkte und Updates abzuschalten.
 
hairmetal_81 schrieb:
...ich muss (zu meinem grossen Bedauern) berichten, dass XP-User leider draussen bleiben müssen... [ :sad: ]


Deswegen steht hier auch ein Pro-One und XP läuft weiter bis der PC aushaucht. :mrgreen:

Und der nächste PC bekommt auch wieder XP spendiert. :supi:
 
Urs schrieb:
Wir hatten übrigens zuvor eine Umfrage unter unseren Newsletter-Abonnenten gemacht. XP kommt praktisch gar nicht mehr vor (...)


Ich dachte mir schon sowas in der Art... naja...
Es wäre trotzdem interessant zu wissen, ob tatsächlich die Sicherheits-Zertifikate für diesen Umstand verantwortlich sind (falls du die Zeit findest, natürlich).




RetroSound schrieb:
Deswegen steht hier auch ein Pro-One (...) :mrgreen:

...Salz in die Wunde... Dankeschön! :lol:


Ich tröste mich nun mit etwas dreifachem Käse... ;-)
(...welcher von deinen Hardware-Synths kann das, hääh? :mrgreen: :P )


uhe_triplecheese.png



*Homer-Simpson-Voice* "Mmmmhhh... Käse!"

:supi:
 
Zweite Public Beta:

https://www.kvraudio.com/forum/viewtopi ... 1&t=473948

Although we have been overwhelmed by feedback from the first public beta, we have not rested until we addressed most of the remaining issues:

CPU-usage has been reduced by more than 30% on average, even up to 60% for CPU-hungry patches
a "CPU Saver" mode (as opposed to "HQ") reduces this by another 40% or so, a "Sleepy" mode reduces the cost while Repro-1 is idle
400+ presets were added
lots of bugs and niggles fixed (see changelog below)


So we're on track for a release candidate! We'll be spending the next two weeks polishing and fixing stuff so that we can release this on December 6th.
 
Reverse And Play schrieb:
Schöner Testbericht von Amazona zum RePro-1
https://www.amazona.de/test-u-he-repro-1-vs-sequential-pro-one/
Hier mal das Fazit aus dem Artikel
Bei Emulationen scheint es immer Kritiker zu geben. Die einen kritisieren, dass die Software nicht an das Original heran kommt, während andere sogar so weit gehen und Software von Haus aus schlecht finden.

Ich muss diese beiden Gruppen enttäuschen. Ich besitze einen echten Pro-One und bin von der Emulation überzeugt. U-He hat mit dem U-He RePro-1 einen sehr guten Job gemacht. Wie man bei U-He und seinem Team aber auch schon vermutet hatte.

Die Software wird meinen Prophet nicht ersetzen und er wird folglich nicht auf eBay auftauchen. Aber gerade MIDI, Sync und die alle Features, die der echte Pro-One damals nicht bot, machen diesen Softwaresynthesizer zu einem wertvollen Instrument und einer guten Ergänzung zum Original. Ich kenne meinen Prophet. Und wenn ich einen fetten Bass möchte, bekomme ich das auch exakt so mit der Software hin. Nur bietet diese mir sogar noch sehr viele Vorteile. Endlich mal exakt rhythmisierte LFO-Flächen. Großartig! Das sind dieselben Gründe, warum ich die Legacy Collection, vor allem den MS20, von Korg einsetze. In meinen Augen hat U-He die alte „Analog vs. Digital“-Diskussion beendet.

Und hoffentlich war das nicht die letzte Emulation von U-He.

Jep alles richtig, und darum läßt sich beides schwer vergleichen. Der Repro kann Dinge die der Pro-One nicht kann und umgedreht genauso. Ist doch prima wenn man heute wählen kann.
 
Du hast was zum dran rumspielen. :mrgreen: Der Re-Pro klingt wirklich sehr gut aber eben auch nicht genauso wie ein Pro-One. Der Pro-One klingt härter und durchdringender. Ist einfach so. Und nein, das ist keine Wertung von gut oder schlecht.
 
RetroSound schrieb:
Du hast was zum dran rumspielen. :mrgreen: Der Re-Pro klingt wirklich sehr gut aber eben auch nicht genauso wie ein Pro-One. Der Pro-One klingt härter und durchdringender. Ist einfach so. Und nein, das ist keine Wertung von gut oder schlecht.

hmm...

also ich weiss nicht marko...

ich höre da keine relevanten unterschiede und ich habe auch schon - wenn auch nicht extensiv - ganz bewusst a/b verglichen.
 
Vielleicht hab ich ja ne andere Baureihe. Ein Montagsgerät oder so. ;-)

Das Ding ist schon gut gemacht, da mag man nicht rummeckern.
 
Meine Meinung, Sound zu 99% getroffen. Der fehlende 1% scheixx drauf.
Klingt eh jedes HW Model leicht anders.
Trotzdem hab ich keine Eile meinen loszuwerden, der macht schon Spaß.

Gibt's schon neue Sounds für den RePro1?
Hatte die beta erworben, da waren nur ein paar wenige mit bei.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben