UAD PolyMAX

kann mir jemand erklären was mit nativ gemeint ist? kann der synth wie andere vsts von drittanbieter erworben werden, oder brauche ich dafür hardware oder software von UAD?
ja Software von UA brauchst du schon, sonst hast du die VSTs ja nicht... Hardware nein.

Nativ meint das man keinen DSP braucht.
 
@Novex

Laut Universal können zur Zeit keine Native Plugins verkauft werden…
Zitat Uad Faq…
Aber sie arbeiten dran…

Transfers​

Will I be able to sell/transfer my native UAD plug-ins to someone else?

No, transfers of native UAD plug-ins alone are not supported.

If I sell my Apollo, can I transfer the native versions of my UAD-2 license(s) to the new owner?

Yes. If you sell an Apollo and transfer all of your plug-ins to the new owner, the native versions are transferred along with the Apollo/UAD-2 licenses
 
Laut Universal können zur Zeit keine Native Plugins verkauft werden…
Zitat Uad Faq

Transfers​

Will I be able to sell/transfer my native UAD plug-ins to someone else?

No, transfers of native UAD plug-ins alone are not supported.

If I sell my Apollo, can I transfer the native versions of my UAD-2 license(s) to the new owner?

Yes. If you sell an Apollo and transfer all of your plug-ins to the new owner, the native versions are transferred along with the Apollo/UAD-2 licenses
nach meinem Verständnis verstößt ziemlich sicher gegen EU Recht... aber wo kein Kläger...
 
hab grad den polymax (traumhaft) gekauft, und ca. 5 min später eine mail bekommen mit einem zusätzlichen voucher für 25 usd, mit welchem ich mir dann grad noch den minimoog für "nur" noch 30.– gekauft habe. ...falls jemand überlegt sowiso 2 plug-ins zu kaufen, kann ich empfehlen, erst mal nur 1 zu kaufen, dann wirds nochmals günstiger.
 
hab grad den polymax (traumhaft) gekauft, und ca. 5 min später eine mail bekommen mit einem zusätzlichen voucher für 25 usd, mit welchem ich mir dann grad noch den minimoog für "nur" noch 30.– gekauft habe. ...falls jemand überlegt sowiso 2 plug-ins zu kaufen, kann ich empfehlen, erst mal nur 1 zu kaufen, dann wirds nochmals günstiger.
Habe den Voucher heute auch erhalten, sogar ohne vorherigen Kauf
 
Hab den jetzt mal getestet. Solange kein Unsono oder Voice panning kommt, kann ich alles mit Tal-Mod nachbauen. Da hatte ich mit Model72 mehr Probleme die UAD Minimoog presets zu kopieren.
Welche Moog ist eigentlich näher am Original, wenn man mal davon absieht, das das Feedback, beim UAD näher am Orignal ist als Softube.
Der unschlagbare Vorteil von Model 72 ist nunmal, dass er in Softube Modular verwendet werden kann. Dann geht auch sowas hier und noch mehr, z.B. in Kombination mit den Doepfer Module in SM.

Wollte den PolyMAX eigentlich nicht testen, weil ich Angst habe, dass das UAD Thema ein Faß ohne Boden für mich wird. Hab es jetzt dennoch getan.... :lol:
 
Hab mir mittlerweile auch den Polymax mit den beiden anderen UAD synths geholt. Dazu noch hittsville chambers, der hat auch etwas sehr spezielles.
Bei den Channel strips, comps und EQs gefällt mir softube um einiges besser, besonders mit der console one. Die UAD haben noch nicht mal sidechain. Das einzig gute an den uad teilen sind die vielen presets, die konnte ich aber alle 1:1 mit softube nachbauen, die Klingen ziemlich gleich, sobald die presets aber verzerrt sind, klingt softube um einiges besser.
 
Getestet. So ganz kann ich mich den Superlativen nicht anschließen, er klingt definitiv sehr gut, aber für mich ehr anders wie besser, als z.B. im Vergleich zu Softube Model 84. Ich würde sagen der PolyMAX hat weniger Vintage Charakter, was mir persönlich sogar besser gefällt.

Wen es interessiert, ich habe mit alles mögliche an anderen SoftSynths verglichen. Der, der für mich am nächsten kam, war der von vielen oftmals (zu Unrecht) verschmähte FXpansion Strobe2.

Kaufen werde ich den PolyMAX dennoch nicht. Dafür ist er zu einfach gestrickt und zu viel bei mir bereits vorhanden. Ansonsten verlier ich noch irgendwann den Überblick.... ;-)
 
Dieses UA CONNECT kann man übrigens direkt nach der Installation des PolyMAX wieder deinstallieren, das Plugin läuft dann trotzdem weiter, falls es jemanden interessiert...
Das ist interessant, geht dass auch auf Dauer? Irgendwann will man ja vielleicht mal updaten.

Dieses UA Connect war mir zu aufdringlich, einer der Hauptgründe, warum ich dass wieder heruntergeworfen habe....
 
inwiefern aufdringlich meinste?

Ich hab' ihn einfach aus dem "Autostart" geworfen & hol' ihn nur hervor wenn ich updaten möchte.
Autostart klingt nach Windows? Auf 'em Mac ging es erstmal so nicht zu deaktivieren. Bei jedem Plugin Start hat sich auch dieses UA Connect gemeldet....
 
Es öffnet sich bei dir nicht, wenn du dass/ein UA Plugin startest? 🤔
 
UA Connect ist nur der Diwnlosd Manager…Die Plugins arbeiten unabhängig, da sie nur die Ilok Lizenz brauchen…
 
Merkwürdig, ich kann dass jetzt natürlich nicht mehr ausprobieren. Aus meiner Erinnerung heraus war es so, dass ich es per-default deaktiviert und es sich beim Plugin Start geöffnet hatte. Dessen bin ich mir ziemlich/fast sicher....
 
- Beim Bezug der iLok-Lizenz unbed. auf die korrekte iLok-ID achten und diese eintragen
- Dann den iLok-Lizenz-Manager auf dem betrof. Rechner starten/öffnen (sich dort mit der korrekten ID einloggen) und die Lizenz aktivieren.
- Dann wird die UAD-Soft (hier der PolyMAX) auch in der DAW sichtbar und funktionsfähig.
 
/irnktwie ja niedlich' 🥰

5B794F4A-74C6-4597-B381-6066F3DFEE76.jpeg


 


News

Zurück
Oben