Ubuntu Studio Hilfe: Firewire Interface + Pipewire wird nicht erkannt

Hallo Zusammen,

ein Art Tube Fire 8 soll an meinen Rechner per FW Card und wird nicht erkannt. Mit M-Audio hat es funktioniert.

Irgendwelche Ideen, warum das nicht erkannt wird?

Danke und viele Grüße

Frank
 
Hallo Frank,

ich schätze es könnte daran liegen, dass für das Art Tube Fire 8 keine Linux Treiber existieren.
Hast Du das 'mal überprüft?
 
Doch, es gibt jemanden, beim dem es ohne Probleme läuft, ich sehe es auch im FFADO, ich habe die Person angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
 
... wenn mit FFADO läuft und das Routing des Interface per ffado-mix einzustellen ist, dann sollte es auch per JACK funktionieren
(in Cadence den FireWire-Reiter auswählen und dort dann den ffado-Treiber auswählen).

Mir fällt noch etwas ein:
Mein Presonus Mobile Studio Firewire Device war erst dann ans Laufen zu bekommen, wenn man den snd_dice Kernel Treiber entladen hat - rmmod snd_dice.

HTH!
 


News

Zurück
Oben