Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yup, das letzte Video bereinigt bei mir jegliches GAS! Kaum zu ertragen! Bilitis like Schwurbelitis!Je mehr super gemini Videos ich mir anschaue, desto wahrscheinlicher wird es, dass ich mir einen polybrute zulege
Ein neues "Werksvideo":
UDO Super Gemini - Factory Sounds Demonstration by Hazel Mills
Mir gefallen die schönen Frauenhände.
ich hatte den Super-6 und kann das (teilweise) bestätigen. Der hat einen bestimmten Klangcharakter, der m.E. vor allem auf dem Grundsound des Oszillatoren beruht.Kann es sein, dass dieser teils kühle, teils schwammig angenehme Sound eben der Klangcharakter dieser Synths ist?
Nur dass der Nordlead extrem hart aufschlagen kann.Ich habe nie einen Super-6 besessen, einen Super Gemini schon gar nicht. Kenne den Sound nur von Demos.
Kann es sein, dass dieser teils kühle, teils schwammig angenehme Sound eben der Klangcharakter dieser Synths ist? Erinnert mich an irgendwas zwischen Jupiter-6 und Nord Lead.
Klingt auf jeden Fall mal anders.
Beim S6 können die digitalen Waves schon auch heftig. Aber da ist irgendwie immer n bissl Watte drumrum. Keine Ahnung, ob man die auch wegmachen kann. Ich finde das aber ganz praktisch, wenn ich mal zulangen muss: Das Ding kann weh tun, macht aber selten offene Wunden. Mehr so Peaky Blinders als Kill Bill. Dafür hat es die Klangpolizei danach viel schwerer mit der Spurensicherung. Der große Bruder soll noch n bissl softer abgestimmt sein (lt. George Hearn). Wenn's brutal wird, arbeiten die UDOs wohl eher undercover.Aber kann der auch mal richtig aggressiv klingen und hart anecken?
Gut ausgedrückt. Klingt so Hi-Fi mäßig abgestimmt. Angenehm irgendwie.Aber da ist irgendwie immer n bissl Watte drumrum
Da hast Du Recht. Ich meinte auch eher den Nord Lead 3, wie mir gerade auffällt. Wobei auch der ganz gut knallen kann.Nur dass der Nordlead extrem hart aufschlagen kann.
Das beschreibt meinen Eindruck auch ganz gut! Ich find gerade das super. Maximale Anti-Harschizität mag ich lieber für einen Poly.Aber da ist irgendwie immer n bissl Watte drumrum.
+1UDO ist schon super direkt finde ich
ist ja auch Empfindungssache
Weil du die Waves erwähnt hast:Man darf nicht vergessen: Was uns die UDO Welt der Soundschrauber bisher komplett schuldig geblieben ist, sind Wave-Sets von Memorymoogs, Matriarchen und Triple-Oszillator-Trigon oder so. Kein Mensch weiß, was die Kiste hinten rausknüppelt, wenn sich mal einer die Mühe macht und Bombast-Waves vorne reinschiebt. Ich selber hab gar nicht die Zeit, stundenlang Waves in Audacity zusammenzuschnippseln. Eigentlich müsste UDO das machen und Wave-Sets noch und nöcher raushauen. So von wegen: "Jetzt auch mit original CS-80 Rechteck/Sägezahn Wellenform". Von mir aus auch gegen einen schlanken Euro. Beim Gemini wohl umso dringender.
Nö. Detune verstimmt die Wave-Kopien wenn sich Osz1 im Super-Oszi-Modus befindet, das ist was anderes, als der Binaural Modus. Super-Oszi vervielfacht die Oszi-1-Wellenform für diese Dance-Hupen-Stab-Sounds a la JP-8000 o.ä. Binaural macht Stereo-Phasenschwurbel mit/zwischen Oszi 1 und Oszi 2. Und dann gibts noch den Tuneregler, der janz normal Oszi 1 vs. Oszi 2 verstimmt. Mastertune gibt's auf Knopfdruck + Encoder. Man widerspreche mir, falls ich das seit 3 Jahren wegen Laientum falsch mache. Ich bin ja auch kein Profi, ich muss das nicht wissen. Es reicht, wenn ich glaube recht zu haben. Ich schreibe eh am liebsten über Gefühle.)die detune Funktion geht nur wenn der Synth sich im binaural Modus befindet
Nö. Detune verstimmt die Wave-Kopien wenn sich Osz1 im Super-Oszi-Modus befindet, das ist was anderes, als der Binaural Modus. Super-Oszi vervielfacht die Oszi-1-Wellenform für diese Dance-Hupen-Stab-Sounds a la JP-8000 o.ä
Mir hatte der Hieber im Sommer noch erzählt, dass sie sich einen bestellt hätten. So der heilige George will, könntest du natürlich auch mal bei mir im Studio vorbeischneien, sobald der SG zurück ist (und läuft...)Vielleicht bekommt Musik Hieber ein Ansichtsmodell , sonst kenne ich in München gar keine Geschäfte mehr wo man Synths mal direkt ausprobieren könnte.
Ja , die Oszi Sektion ist man der größte Schwachpunkt am super 6 . Die restliche Signalkette und das Filter sind Spitze. Gerade die Reso Kompression arbeitet super und ermöglicht richtig polyphones Singen des Filters, ohne Probleme zu bekommen, sehr beeindruckend.
Ich hab ja die Hoffnung, die etwas geringere Stimmenanzahl bei doppelter ? Prozessor Leistung ( 2 mal UDO ??) hilft dem Gemini etwas weniger zu schwurbeln.. Jedenfalls war es bei mir so, irgendwas mit krassem Filter Einsatz war super, so reine Oszillatoren Sounds waren einfach nicht schön
Danke für die Info und Angebot!Mir hatte der Hieber im Sommer noch erzählt, dass sie sich einen bestellt hätten. So der heilige George will, könntest du natürlich auch mal bei mir im Studio vorbeischneien, sobald der SG zurück ist (und läuft...)
Prophet 10? Prophet 5? Gibt es doch - die sind wirklich gut - im Sound. Rev1 knallt es raus, luftig - gut.Poly. Prophet 5?
Das mag jetzt arg irrational sein, aber bei der Kohle erwarte ich einfach Großartigkeit. Der Fehler und der Fakt, dass scheinbar nicht ganz klar ist, woran es liegt, lassen bei mir ein Unwohlsein, das ich mit so einem Flaggschiff nicht hinnehmen möchte.
Wenn/Seit ich gezielt nach Gehör Töne in der Pianoroll setze und nicht nach "Spielgefühl auf Tasten", lege ich fast immer lieber 2 oder 3 sich ergänzende Synthsounds verschieden 2-stimmig und parallel gespielt als Layer übereinander. Die Sounds dürfen dann gerne so komplex sein, dass es ab 4 Stimmen im Release eh wurscht wird, wie es ausklingt. Die Fingerübung kommt danach, wenn ich den Shceßi, den ich programmiere, live per Hand spielen will. Fürs zwischendurch Rumdudeln brauch ich aber auch mindestens 16 Stimmen. Was das Layern angeht, käme mir der Gemini da gerade recht.Auch wenn ich 6 Stimmen schon als knapp empfinde
Solang man 30 Tage Money back hat, sollte es ja kein Problem sein in der Zeit herauszufinden, ob das jeweilige Gerät in Ordnung ist und es ggf. wieder zurück zu geben auch wenn es natürlich ärgerlich wäre.Bei thomann wäre der SG in 2 Wochen lieferbar.
Die Argumente dagegen, gleich zu zuschlagen werden aber immer mehr.