Und auf einmal wurde der Markt analog

Ich staune auch das soviel dieses Jahr auf dem Markt kommt.
Will man sich etwa gegen Apps und Co wehren? ;-)

Wann war eigentlich die letzte Namm mit soviel Analoggear am Start?
 
Bernie schrieb:
was wollt ihr denn immer mit Analogsynthies und Polyphonie???
Klingt doch eh alles Kacke, viel zu überladen, die Flächen machen doch jeden anständigen Mix platt. Memorymoog, Jupiter8 und ähnliche Kisten brauche ich doch nur dann, wenn neben mir 3 Gitarristen auf ihren Brettern rumschrabbeln oder für den den Final Countdown...
Stimmt, beim Memorymoog habe ich den dritten Oszi immer weggedreht. Das war wirklich zu fett.
 
Bernie schrieb:
was wollt ihr denn immer mit Analogsynthies und Polyphonie???
Klingt doch eh alles Kacke, viel zu überladen, die Flächen machen doch jeden anständigen Mix platt. Memorymoog, Jupiter8 und ähnliche Kisten brauche ich doch nur dann, wenn neben mir 3 Gitarristen auf ihren Brettern rumschrabbeln oder für den den Final Countdown...

So ein analoger funky Chord-Stab ist schon was feines. Muss man halt "punktuell" einsetzen.
 
orange_hand schrieb:
komisch, bei all den Neuankuendigungen hier kommt bei mir gar kein G.A.S auf ....... :mrgreen:

würde ja echt gerne mal wissen - nachdem es im forum immer wieder vorkommt - was dieses abkürzung G.A.S. bedeutet??!?
bitte um aufklärung :roll:

lg. budinis
 
budinis schrieb:
würde ja echt gerne mal wissen - nachdem es im forum immer wieder vorkommt - was dieses abkürzung G.A.S. bedeutet??!?
bitte um aufklärung :roll:

lg. budinis

Gear Acquisition Syndrom

freut mich wenn ich helfen konnte...
 
moogli schrieb:
mit dem Pulse2, der Blofeld

ich wetee das genau die leute die den blofeld gekauft haben einen pulse2 kaufen werden, vielleicht kommt ja beim pulse2 ein anderer sound raus schliesslich hat er analoge filter
 
Also bei mir ist der 1er Pulse immer am Start und steht mittlerweile direkt hinter der Computertastatur :phat:
 
Zolo schrieb:
Also bei mir ist der 1er Pulse immer am Start und steht mittlerweile direkt hinter der Computertastatur :phat:

Geschmäcker sind verschieden.Ich hatte ihn ja auch mal...ich wollte mir letztens von nem Kumpel eigentlich die Plus Variante leihen....und zwar ausschliesslich um ihn als Hz/Gate Interface für meinen CS15D zu verwenden :mrgreen:
 
Bernie schrieb:
was wollt ihr denn immer mit Analogsynthies und Polyphonie???
Klingt doch eh alles Kacke, viel zu überladen, die Flächen machen doch jeden anständigen Mix platt. Memorymoog, Jupiter8 und ähnliche Kisten brauche ich doch nur dann, wenn neben mir 3 Gitarristen auf ihren Brettern rumschrabbeln oder für den den Final Countdown...

...tja das kommt darauf an ob man mixen kann ;-)
 
Zolo schrieb:
Also bei mir ist der 1er Pulse immer am Start und steht mittlerweile direkt hinter der Computertastatur :phat:

dann wäre ja so gesehen der pulse2 wie für dich gemacht... wenn du den pulse 2 gegen den 19 zoll pulse1 hinter deiner tastatur eintauscht bleibt sogar noch platz für einen weiteren nalogen, vielleicht den darktime? oder den mfb
 
slicknoize schrieb:
Bernie schrieb:
was wollt ihr denn immer mit Analogsynthies und Polyphonie???
Klingt doch eh alles Kacke, viel zu überladen, die Flächen machen doch jeden anständigen Mix platt. Memorymoog, Jupiter8 und ähnliche Kisten brauche ich doch nur dann, wenn neben mir 3 Gitarristen auf ihren Brettern rumschrabbeln oder für den den Final Countdown...

...tja das kommt darauf an ob man mixen kann ;-)

also ich bin auch für polyphon... mit monophon kann ich nichts anfangen, monophon ist keine kunst und gibt es wie sand am Meer. Der Crumar Bit01 war doch Polyphon? Wrum habe ich den eigentlich verkauft.. achso... jetzt weiss ich wieder

noch 4 Bier dann ist der Kühlschrank endlich leer
 
Steril707 schrieb:
So ein analoger funky Chord-Stab ist schon was feines. Muss man halt "punktuell" einsetzen.

Theo hatte auf seiner alten Seite http://www.bluesynths.com/ etliche hervorragende Beispiele von ambienten, analogen polyphonen pads auch im Mix mit Digitalen. Mit vielen der Schlachtschiffe wurde Musikgeschichte geschrieben. Es geht schon, muß nicht, kommt aber darauf an, wie immer im richtigen Leben.

Nichts ist "generell", auch heute nicht, auch nicht analog :roll:
 
slicknoize schrieb:
Bernie schrieb:
was wollt ihr denn immer mit Analogsynthies und Polyphonie???
Klingt doch eh alles Kacke, viel zu überladen, die Flächen machen doch jeden anständigen Mix platt. Memorymoog, Jupiter8 und ähnliche Kisten brauche ich doch nur dann, wenn neben mir 3 Gitarristen auf ihren Brettern rumschrabbeln oder für den den Final Countdown...

...tja das kommt darauf an ob man mixen kann ;-)
Ja das stimmt wohl! Aber auch das man tatsächlich auch schon die Noten (instinktiv) schon so setzt und spielt das es nicht matscht. ALso analoge Monster gehen sehr gut Polyphon und das hat auch nichts mit dem analogen zu tun sondern eher mit der anzahl der Osc's ;-) Ein VIrus wird mit 3 Osc und vielleicht sogar noch dem Sub nicht weniger pampig im polyphonen betrieb :mrgreen:

DrFreq schrieb:
Zolo schrieb:
Also bei mir ist der 1er Pulse immer am Start und steht mittlerweile direkt hinter der Computertastatur :phat:
dann wäre ja so gesehen der pulse2 wie für dich gemacht... wenn du den pulse 2 gegen den 19 zoll pulse1 hinter deiner tastatur eintauscht bleibt sogar noch platz für einen weiteren nalogen, vielleicht den darktime? oder den mfb
Naja ich hab da so fette plexiglas Seitenteile abstauben können die ich total chick finde und mich echt drann erfreuen kann. Passt auch vom arbeiten her perfekt und ist total praktisch. Sind so ähnlich wie diese Desktopseitenteile die es optional beim Ebbe und Flut Filter für schweine viel Geld gab.
Der Pulse 2 wäre ideal für mich wenn ich ihn mit dem 1er zusammen in Poly Chain Modus knallen könnte :mrgreen:
 
solche plexigls teile habe ich auch schon einml gesucht, aber wie du bereits erwähnt hast sind die 200 € von der sch...m..n seite ein ripp of
 
slicknoize schrieb:
Bernie schrieb:
was wollt ihr denn immer mit Analogsynthies und Polyphonie???
Klingt doch eh alles Kacke, viel zu überladen, die Flächen machen doch jeden anständigen Mix platt. Memorymoog, Jupiter8 und ähnliche Kisten brauche ich doch nur dann, wenn neben mir 3 Gitarristen auf ihren Brettern rumschrabbeln oder für den den Final Countdown...

...tja das kommt darauf an ob man mixen kann ;-)

Das hat m.E. weniger was mit Mixkünsten zu tun als mit der Musikrichtung, die man bevorzugt spielen bzw. machen möchte. Deshalb trifft für mich Bernies Kommentar zu.

Mir langt sowas wie Uhe Zebra / ACE oder auch ein Matrix 1000 wenn ich mal chords oder pads brauche, mache aber auch keinen Synthpop oder ausgedehnte athmolastigen Sound und bin auch kein dezidierter Keyboarder.

Bei vielen Diskussionen hier wird der Aspekt, um welche Musik es eigentlich geht, bei der Bewertung von Synths etc. oft ziemlich vernachlässigt. Was nützt einem Elektrobuben z.B. ein Andromeda?

So seh ich das und alles Gute!
 
DrFreq schrieb:
solche plexigls teile habe ich auch schon einml gesucht, aber wie du bereits erwähnt hast sind die 200 € von der sch...m..n seite ein ripp of
Gabs mal bei schneidersladen als zerkratzes vorführteil für 30 euro oder so. Glaub neu 70 Euro. Weiß auch nicht warum das keiner im großen Stil herstellt
 
..und so wurde eine Soft vs. Hardwarediskussion draus. Das wird man im Konsens nicht lösen, muss jeder selbst sehen.
Es ist oft so, dass sehr viele einfach viel mit Soft machen und sich für bestimmte Sachen noch 1-2 Hardwaresachen hinstellen, mal aus haptischen Gründen, mal aus klanglichen. Und es ist schon immer recht cool, dass wir recht gut über Jahre Synthesizer abgehoben von Musik besprechen können, sollte man aber nicht übertreiben. Aber darf man natürlich…
 
Moogulator schrieb:
..und so wurde eine Soft vs. Hardwarediskussion draus.

ich sage dir ganz ehrlich, ich will daraus kein Diskussion machen, aber scheint sich ja scheinbar mit Absicht durchs Forum hindurch zu ziehen.. ich kann mir auch schon vorstellen warum, naja sei es drum, warscheinlich wegen dem trottel der mich beleidigt und bedroht hat und mich anzeigen, ne 2 mal Anzeigen und danach sogar verklagen wollte wegen dem scheiss pocket dial.. wenn er will kann er sich das scheiss ding hier abholen, ber dann soll er sich auch gleich für die beleisigungen entschuldigen.. ich habe das teil nämlich zurück geschickt bekommen nachdem ich bei dhl einen verfolgunsgauftrag gemacht hatte... So wie der Kerl mich beleidigt hat kann er froh sein wenn er von mir überhaupt was bekommt.. was ich hier schon im Biete Forum vo den Usern verarscht worden bin.. da habe ich nie was gesagt... über 2tsd e schrott gekauft hier in forum und er Penner erzählt die wildsten Märchenn über mich wegen dem scheiss 30 e Kontroller

ich śach nur so wie es ist

ich habe selber aaloges zeug.. ach scheiss doch was auf das analog digtal gequarke.. jeder soll nehmen was er will


nur der der Anlog nimmst soll die andere seite akzeptieren und andersrum, es ist doch unsinn sich deswegen zu streiten ud themen aufzumachen.. jeder eiss die vorteile der jeeilgen technologien zu schätzen und ich selber benutze auch voll analoge Hardware.. ich weis nicht warum hier jetzt durch alle themen versucht wird eine art schneise zu ziehen und ien riesen ding daraus zu machen

Es geht doch um die Musik und nicht um das Equipment
 
Na, weil diese Diskussion wichtiger ist als das Klischee. Jeder muss sich da alle Jahre mal neu ausrichten und sehen, welche Teile man wie umsetzen kann. Hier sicher auch die Gearfraktion etwas mehr, denn darum geht es ja schon hier im Forum. Das ist doch mehr als legitim. Nur bringt s wenig, wenn der eine dem anderen seine Ideologie zum abnicken vorlegt. Das kann schon schnell abweichen.

"Das mit dem Pocket Dial" - da klingelts bei mir nicht, ist vermutlich ein Code, also wenn du da schlechte Erfahrungen hier oder so gesammelt haben solltest, ist das halt vermutlich nur ein Spiegel dieser Konsensversuche oder so, ohne das man dies oder das akzeptieren mag, man macht es ja sowieso so wie man mag, ob es hier allgemein Anerkennung findet oder nicht. Also, da holt sich doch keiner ernsthaft die aktuelle Meinung hier ab.

Bitte also, sowas nicht in die öffentlichen Foren hinaustragen, sollte das hier oder da irgendwie fallen gelassen werden - immer zuerst der bessere sein und richtig handeln. Dann passiert da auch nix. Mich interssiert zugegeben auch der Markkrams nicht, aber wenn man sich offen verhält, passiert auch auf Dauer nichts. Also, das gehört meiner Meinung nach per PN geklärt oder sowas. Es wird sich nur vergrößern, wenn das hier ausgebreitet wird und keiner weiss was und selbst wenn man etwas wüsste, kann man es von außen nicht beurteilen. Fair bedeutet man macht alles wie es im Workflow zum Markt steht und wenn da einer abweicht, muss man sich nicht wundern, wenn das schlechte Vibes gibt. Kann es wie gesagt nicht beurteilen und kenne den Fall nicht, will ich auch ehrlich nicht wissen. REGELT DAS , und zwar mit Kulanz und Entgegenkommen, dann ist das im Nu durch.

So, Nö - ich scheiß auf nix, das gehört halt auch dazu, aber man kann es halt auch sehr missionierend machen oder einfach so für sich aussagen, dann akzeptiert man das sicher. Auch hier gibt es schonmal so Haltungen, die scheinbar "in" sind oder allgemein der letzte Stand er Coolness, aber das ist echt unwichtig, zB sowas wie Korrelationsversuche zwischen Gearmenge und Musikalischer Qualität. Das ist wirklich Blödsinn. Aber selbst das muss sein, siehe "Nullenthread" - aus meiner Sicht mit einem Satz schon ausgekegelt und keine wirklich langen Diskussionen möglich, aber naja,wenns Spaß macht ist das natürlich auch ok.

für mich ist das einfach- Ich mache meine Musik, und die meisten machen andere Musik, deshalb gelten auch andere Ideen, Ideale und so weiter. Deshalb ist - was immer man sagt - oder was 2-4 Leute so hier sagen und von anderen als "Die Meinung des Forums" gesehen wird (ist das wirklich noch so?) - das wäre schon etwas absurd. Ich will ja vielleicht auch was anderes machen und der eine will im Club ankommen und der andere nur so machen oder ein Dritter was für "die Heimstereoanlage" machen, zum entspannten Hören zuhause. ODer so.

Also, da wird es nie Einigkeit geben. Muss auch nicht. Denkste dir deinen Teil und ist gut so. Bei dem anderen Zeug - Wenn nie oder selten was zurück kommt, siehst du daran, dass du keine Probleme erzeugst oder auch sinnvolle Sachen bringst. Und selbst das kann keine Regel für alles sein. Und es gibt noch 1000 andere Foren, wo ganz andere Ideale auf ähnlichem Wege entstehen, meist von denen die eben grade aktiv sind. 4 Leute bilden aber nunmal nicht die Haltung aller ab. Deswegen klappen manche alten (rhetorischen oder …) Methoden auch heute nicht mehr.
 
Moogulator schrieb:
Locker ja, aber nicht mehr "günstig" sondern immer mehr das, was er auch eigentlich wert ist.

Naja, günstig oder nicht günstig ist mir wurscht verkauf ihn doch nicht.
Oder irgendwann vielleicht meinen P08SE/PE mit ein paar Flaschen guten Wein tauschen gegen einen Roten ... :floet:
 
Moogulator schrieb:
Locker ja, aber nicht mehr "günstig" sondern immer mehr das, was er auch eigentlich wert ist.
Das liegt vermutlich daran, dass es diese Feature-Liste nicht woanders zu finden sind
und zudem die Stückzahlen für einen solchen Modernen recht gering (?) sind.
Angebot und Nachfrage... 8)


DrFreq schrieb:
ich würde gerne den Andromeda haben
Nicht den sondern sicherlich ein :lollo:


Gruss
 
Zolo schrieb:
- Arturia Minibrute
- Moog Minitaur
- Mfb Dominion
- Waldorf Pulse 2
- MacBeath Minimac
- Eowave Koma

man sollte meinen nach der nam2012 gibts genug videos erklärungen und sounddemos zu den teilen .. aber ausser 20 videos und demos von Arturia Minibrute hab i im mnetz nicht wirklich was brauchbares finden können .......
 


News

Zurück
Oben