Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4 / Apple Music etc.

Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

Candy Wahllos schrieb:
Alles klar, Genres kann man gar nicht mehr zufällig abspielen und alle Stücke nur über workarounds...

ja krasser workaround:
unten aktuellen Titel antippen , dann Zufallstaste drücken ... irre wie schwer das ist :mad:
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

Ja, das ist natürlich kein Problem (aber trotzdem blöd...wenn ich Zufall will, wieso muss ich dann vorher erst ein bestimmtes Lied anwählen?). Aber warum kein Genre-Zufall mehr?
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

deeptune schrieb:
Candy Wahllos schrieb:
Und jetzt stell ich gerade fest, daß manche Stücke nun völlig falsche Genres haben...WAS SOLL DIE VERDAMMTE SCHEIßE?!?

Och nööö, bitte nicht :shock: kann das noch jemand bestätigen?

Teilentwarnung...es scheint nur im itunes store gekaufte Stücke zu betreffen, deren Genre/Komponist/whatever man geändert hat...die werden gnadenlos wieder in den Auslieferungszustand zurück versetzt.
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

Diese Angaben sind oft falsch bis total falsch. Intern hab ich sie gern richtig, aber auch nur bei wenigen lässt sich das wirklich machen. Ebenso mit Covers - welche aber ne Menge Übersicht bringen. Sieht auch in der neuen Music App nicht nur nett aus, sondern man kommt ganz gut damit klar, weil - ist halt alles klein…
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

ich find die App für iOs n guten Fortschritt... nach kurzer Umgewöhnung funktioniert die doch besser als die alte

für OSX ist es ok.. aber irgendwie noch fehlerbehaftet: mal "Sender nach Titel/Artist probiert"?
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

Zolo schrieb:
VEB_soundengine schrieb:
Seit 8 nutze ich das ipad kaum noch. Vorher war es mein 2.herz :roll:
Warum ? Was ist passiert ?

Beim update wurde ein app gelöscht, weil youtube keine dauerhafte speicherung durchgesetzt hat. Dieses app war nicht kostenlos.
Nun lassen sich sämtliche filme konzerte musik ect nicht mehr aufs ipad zurückspielen.

Man hat mir meine identität und mein leben genommen . Tötet apple :opa:
 
Moin,

bin nun auch auf 10.10.4. Habe zuvor für die Trim-Funktion das Tool "Trim Enabler" genutzt - das ganze aber nun über die Konsole aktivieren zu können scheint schon "eleganter" zu sein...

Jedoch wird seltsamerweise angezeigt, dass meine SSD keine Tim-Unterstüzung hat - auch tauchen bei mir in der Konsole andere Warnhinweise auf (als im Screenshot zu sehen ist). Daher bin ich momentan etwas verunsichert ob ich evtl. etwas falsch mache:

- Ich habe eine "Samsung SSD 840 Evo 120GB". Unter SATA/SATA Express wird angezeigt "Trim-Unterstüzung: Nein" - warum? Immerhin steht in Moogulators Screenshot bei der selben SSD (auch 840 Evo) eindeutig ein "Ja".

- Nun gut. Dennoch habe ich daraufhin in die Konsole den Befehl "sudo trimforce enable" eingegeben... ist doch richtig, oder? Leider kommt nun auch nicht der selbe Warnhinweis wie in Moogulators Screenshot, sondern:
_________________________________________
"WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss
or the deletion of important system files. Please double-check your
typing when using sudo. Type "man sudo" for more information.

To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort."
_________________________________________

Wie gesagt, bin ich gerade etwas irritiert (vielleicht ist ja auch alles in Ordnung so?) und möchte daher zu 100% sicher sein, dass alles richtig läuft - bin halt nicht so der Konsolen-User...

Danke
 
doofe frage bitte wenn erlaubt:
wo sehe ich wieviel von yosemite runtergeladen wurde und wie lange es noch dauert?
im app-store steht nur "download läuft" und im launchpad tut sich in der leiste über der yosmite kachel nichts.
 
aah...er sagt das wurde geladen, aber ich solle mich zum aktualisieren mit dem account anmelden mit dem ich es gekauft habe. hab aber nur den.
 
ok, gemacht und nochmal probiert. jetzt ist unter updates ein balken zu sehen.
mal sehen ob das hinhaut. in 1,5h weiss ich mehr....

Danke fürs tippen.
 
es gab wohl heute auch diverse Server-probleme im Apple-Universum™. Vermutlich also einfach auch n blöder Tag zum updaten
 
hat jetzt tatsächlich hingehauen....
ich hasse es, ich fühle mich nicht mehr zu hause. (komme von 10.75)

naja, wird wohl etwas dauern...
 
Das 10.10.4 hat bei mir zum ersten Mal seit 2001 wirklich was abgeschossen: Mein Apple-Mail-Programm lief nicht mehr und das vor einer wichtigen Dienstreise. Wieder was bekanntes gelernt: nie ein OS update vor einer Reise installieren.... MS Windows grüßt!!
Symptom: Wenn Mail startete dann fror es beim Abrufen meiner Accounts ein. Lange im Netz herumgesucht und die einzig dauerhaft funktionierende Lösung war es meine Gmail-Konten neu aufzusetzen (Accounts löschen, Mail schließen, Accounts neu definieren). Alle anderen IMAP/POP Konten liefen bei deaktivierten Gmail-Accounts.
Alle im Netz vorgeschlagenen Lösungsansätze haben nicht funktioniert (Mail DB neu aufsetzen, Mail Cache Files löschen, Auto-Settings in den Accounts Toggeln). Zum Glück ist mir dank IMAP nichts verloren gegangen. Aufgrund einer geänderten Sicherheits-Policy muss es zu Timeouts in der Kommunikation gekommen sein. Bei iOS 8.4 soll dieses Problem auch existieren - daher habe ich dieses noch nicht installiert.
Hilft hier vielleicht, falls jemand ähnliche Probleme hat. Das hat mich einen ganzen Abend in mitten meiner Reisevorbereitungen gekostet. Wirklich totaler Murks.
 
Apple scheint schlampiger zu werden.

interessanter Kommentar:
It seems Apple has not considered the possibility of having more than 4 email accounts ! After fighting and testing with Apple assistance for 10 days, we tracked the problem, and it obviously appears only after installing the 5th account. In my case, the application launches without any problem if i didn't leave it previously with the general inbox selected. If either a specific account inbox is selected, or none, when I quit, the next launch is ok. If I just left the main inbox selected, the application freezes at next launch.
http://www.ibtimes.co.uk/how-fix-mail-i ... te-1509663

ich nutz eh Thunderbird :mrgreen:
 
virtualant schrieb:
Apple scheint schlampiger zu werden.

interessanter Kommentar:
It seems Apple has not considered the possibility of having more than 4 email accounts ! After fighting and testing with Apple assistance for 10 days, we tracked the problem, and it obviously appears only after installing the 5th account. In my case, the application launches without any problem if i didn't leave it previously with the general inbox selected. If either a specific account inbox is selected, or none, when I quit, the next launch is ok. If I just left the main inbox selected, the application freezes at next launch.
http://www.ibtimes.co.uk/how-fix-mail-i ... te-1509663

ich nutz eh Thunderbird :mrgreen:

Hmm, interessant. Ich habe 5 Accounts. Ich habe viele Kombinationen ausprobiert Accounts selektiv zu deaktivieren. Nur bei den Gmail kamen dann diese Freeze Probleme. Ob ich auch immer die Main Inbox selektiert hatte, weiß ich leider nicht mehr 100%.

Nachtrag: Es wurde berichtet, dass Thunderbird nicht betroffen ist. Ich wollte aber bei Apple Mail bleiben, weil ich das Programm übersichtlicher finde...
 
Hi,
vermisst eigentlich niemand in der Music App das endlose abspielen der Alben innerhalb eines Interpreten. Das wurde implementiert und ich fand es toll nicht mehr in die einzelnen Alben zu springen und jetzt ist es wie früher. Ich bin nicht so der Playlister.

Gruß
Raik
 
mmai schrieb:
- Nun gut. Dennoch habe ich daraufhin in die Konsole den Befehl "sudo trimforce enable" eingegeben... ist doch richtig, oder? Leider kommt nun auch nicht der selbe Warnhinweis wie in Moogulators Screenshot, sondern:
_________________________________________
"WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss
or the deletion of important system files. Please double-check your
typing when using sudo. Type "man sudo" for more information.

To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort."
_________________________________________

Wie gesagt, bin ich gerade etwas irritiert (vielleicht ist ja auch alles in Ordnung so?) und möchte daher zu 100% sicher sein, dass alles richtig läuft - bin halt nicht so der Konsolen-User...

Danke

Hi,
der Hinweis soll dir nochmal klarmachen, du solltest wissen was Du tust.

Gib dein Passwort ein oder brich den Vorgang ab.

Bei TRIM-Unterstützung auf Nein, ist TRIM auch aus. TRIM Enabler ist bei OSX 10.10 nicht mehr so die beste Wahl. Dort werden Sicherheitsmechanismen deaktiviert (signieren von kext). Selbst wenn man damit leben möchte, kann bei MacOSX 10.10 ein Problem sein das die SSD nach einem Boot nicht mehr erkannt wird und Recovery und KonsolenFu werden notwendig.
Also benutze besser das Apple Tool. Ich habe zwei Samsung SSD 830 auf einer PCIX Karte geschraubt mit Raid in meinem MacPro und TRIM ist auf beiden SSD an.

Mach für alle Fälle vorher ein Backup deiner Platte.

Gruß
Raik
 
Hat seit dem iOS update noch jemand Probleme mit der mobilen Datenverbindung? Die setzt bei mir manchmal komplett aus und nur ein reboot beseitigt diesen Zustand.
 
Re: Updates: OSX 10.10.5, iOS 8.4.1 / Apple Music etc.

Nein, 10.10.5 ist ok, nur das mit dem Beachball nervt noch immer. Das haben sie nicht gefixed.
Der Rest scheint ok zu funktionieren.

Sind ja jetzt bei os x 10.10.5 und ios 8.4.1.
Wegen Sicherheit würde ich die Updates auch empfehlen, besonders bei OS X.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben