Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe in meinem mini setup für zuhause den voltage block und digitakt+mutant brain drin.
Suche frischen Wind....
Oder du nimmst einen octatrack mit einem Midi/CV converter (zugegeben eine etwas größere Lösung)
Den Voltage Block hatte ich bis vor kurzem auch noch. Was mich gestört hatte, war, dass wenn man die Fader langsam bewegt (normalerweise um sie feiner einstellen zu können), diese gar keine Werte mehr ausgegeben haben. Das ist schon ein sehr ungewöhnliches Verhalten was es zudem sehr schwierig macht einen bestimmten Wert einzustellen.
Bei einer Alternative ist natürlich die Frage, welchen Funktionsbereich du genau abbilden willst. Es gibt z.B. den 2Hp seq, der eine Sequencerspur macht. Oder ein Analog Four der zwei CV/Gate Spuren ausgeben kann. oder ein Varigate 8+ oder ein varigate 4+ dass nur 8 steps statt 16 hat. Oder du nimmst einen octatrack mit einem Midi/CV converter (zugegeben eine etwas größere Lösung), oder als kleinste Möglichkeit einen Korg SQ1. Oder was sicher auch gut geht der Arturia Keystep oder Beatsepp pro.
Kommt halt echt darauf an, was du genau suchst
Dieses Umfang in der sich die cv werde pro fader sich bewegen fand uch auch seltsam. Ganz runter geht glaub nicht, genau so wie ganz hochIst ja eh völlig Schwachsinn, dass man sich über 6 Oktaven oder wieviel die Range war, bewegt...
Trotzdem, *genaue* CV Eingabe bei Malekko, eher mangelhaft.
Ich kannte nur tetrapad und da dachte ich das es nichts besonderes sei. Muss ich mal youtube checken wie der workflow so damit läuft.Die Tetrapad/Tete combo hab ich und finde sie genial, das Menü ist nur einen klick Tief und es lässt sich alles feinstens bedienen.
Praktisch jeden step eintippen oder live einspielen. Und das ganze entweder stepmässig
Ja, doch. Eigentlich passiert genau das, nur irgendwie nicht so richtig. Wenn ich live den fader schiebe dann kommt am Ende was anderes raus, irgendwie komisch auf die steps verteilt.
So ein Voltage Block mit Drehknöpfen wäre ja mal was.
Die Funktion verstehe ich ziehmlich gut, denke ich. Benutze den jedes mal wenn ich musik mache.
Die verrücktesten Ergebnisse kommen sowieso wenn man das Ding nicht mit clock sondern mit cv betreibt
Ja, on the fly geht da nichts gutes auser wenn man random algos benutzt.
Als ich das modul damals gekauft hatte, dachte ich mir das ich damit eig on the fly arbeiten werde (Hatte das in irgendeinem video gesehen wo es halbwegs was vernünftiges rauskam), aber es hatte nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte.dass du "on the fly" während die Steps durchlaufen, den
Fader bewegst und am Ende kommt dann irgendein CV-Salat raus.
Dann musste ich die steps selber eintippen oder immer random benutzen.
Sieht gut aus das teilTopic noch hot?
Ist nicht das Polyend Preset ziemlich ähnlich?
ist zwar vermutlich nicht gewollt,
weil ganz andere Bedienkultur
komma aber:
als sequencer ist bei mir der NERDSEQ hoch im Kurs
extrem variabel - etwas schwer zu verstehen, aber
da geht eigentlich alles, und jetzt auch noch ein
Update der Firmware
XOR Electronics NerdSEQ – Major-Update 1.22 für den Tracker-Sequencer - AMAZONA.de
Der XOR Electronics NerdSEQ bekommt mit dem Update 1.22 einen 4-Op FM-Synthesizer und über 70 neue Funktionen und Verbesserungen.www.amazona.de