Was tun, bei klebenden Gummioberflächen? Orangenölreiniger!

Hab Pitch und Mod Wheel von meinem Moog Sub37 mit Orangenölreiniger super entklebt. Schauen wieder total gut aus.
Nur zur Info falls es jemand interessiert....

tr
 
Da kann man ja froh sein, dass Behringer nur billiges Hartplastik verbaut (unlike Artur Hia).
 
Vielen Dank!

Also einfach
die acht Schrauben auf der Unterseite entfernen,
die beiden Gehäuseteile satt mit dem verlinkten Spray einsprühen,
15 Minuten einwirken lassen,
abwischen,
abspülen,
trocknen und wieder zusammenbauen. Ein Projekt fürs nächste Wochenende!

Yep und noch was:

Nach dem Aufschrauben geht die Platine etwas schwer aus dem unterem Gehäuse. Ist mit einer Art Heisskleber festgeklebt. Lässt sich aber mit einem Kunststoffspatel ganz gut anheben.

Handschuhe & Brille hat marco93 schon erwähnt. Nach dem Einwirken habe ich die Teile erstmal mit Küchenpapier abgewischt, dann unter fließend Wasser mit einem Spülschwamm nachgearbeitet. Bisschen rubbeln muss man schon.

Viel Erfolg, bin gespannt.
 
Hab Pitch und Mod Wheel von meinem Moog Sub37 mit Orangenölreiniger super entklebt. Schauen wieder total gut aus.
Nur zur Info falls es jemand interessiert....

tr
Ja, ging bei meinem Sub Phatty auch gut. Nur musste ich bei dem noch zusätzlich die Seitenteile bearbeiten und das war richtig Arbeit. Erstmal mit nem Kunststoffspatel alles runtergeschoben, dann mit Öl gereinigt und anschließend mit Sonax Kunstoffpolitur bearbeitet.

Von mir auch +1 für Isoprop und Orangenölreiniger. Wobei ich stellenweise mit Terpentinöl gearbeitet habe, was ich vom Modellbau her schon da hatte. Sollte man nur im Freien verwenden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben