Fakten Wavestate + MidiClock ( Tempo ) + Pyramid

MFPhouse

|||||
Bin hier grade am verzweifeln :

Pyramid soll Master Clock sein und sein Tempo an den Wavestate geben.
Beide sind via ein Hub und Logic angebunden. Läuft nicht.

Hab alle Möglichkeiten, Prefs und Varianten von allen Geräten Versi Versa durch.
In irgend einem Forum stand das die Wavestate es macht aber im Display nicht anzeigt.
Stimmt auch nicht , hab ich ausprobiert.

Hat das irgendwer so oder so ähnlich am Laufen und kann mir eine StepbyStep anleitung geben ..

...sonst dreh ich hier bald ab.

Danke !
 
am Pyra kommt sicher Start/Stop/clock raus ja?
Hab den Wavestate nicht, darum kann ich ich ander Stelle nicht konkret weiterhelfen. Hatte mal aber einen Opsix , da lief das durchaus.
 
Ja. Läuft. Und hab ich gecheckt.
Nur die Wavestate will nicht. Aber wenn es bei deinem Obisx lief dann muss es ja auch beim wavestate eigentlich Laufen laufen. Irgendwo muss es noch einen Geheimschalter geben.
da gab es eine Auto-clock option... da gab es eigentlich kein Problem und nix weiter einzustellen. Mal davon abgesehen das mit dem sync ne große Lizenz hatte... aber da haben se sicherlich mittlerweile was optimiert.
 
Steht der Wavestate auf Clock = Auto?
Versuch es mal mit Clock Extern. Auto funktionierte bei mir neulich nicht, keine Ahnung wieso.

Zweite Möglichkeit: Schicke die Clock per Din Midi an den Wavestate. Mit USB Midi habe ich bei Korg sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
 
VOLLTREFFER !

Danke an alle !

Aber mal ehrlich : 2024 USB Reagiert und sendet kein Clock. Das ist doch ein "No GO ", oder ? ( Last uns Bashen )

Ne ehrlich. Grabbel hier im Studio patchmässig auf allen vieren wegem so ein Scheiß. Nö !
Die Display anzeige wird ebenfalls nicht " Abgeholt " und die Local Kiste ist jetzt wohl auf dauer eingeschaltet. Dn Rest muss ich sehen. Setup etc. Aber nö ehrlich. :opa::connect::alienfawk:
 


News

Zurück
Oben