borg029un03
Elektronisiert
Werd ich auch mal ausprobieren, hat jemand das schmucke Stück und Serum und nen eigenen Vergleich angesetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Werd ich auch mal ausprobieren, hat jemand das schmucke Stück und Serum und nen eigenen Vergleich angesetzt?
Bis jetzt aufgefallen
Vital hat 2 x filter,
Hat stereo modulation auf fast allen Parametern (matriarch)!
3 volle Oszi auch für FM (dafür kein sub bass).
Komisch: es gibt keinen WT pos knob in Vital (muss in die waveform clicken), Serum hat knobs für alles.
Hat jemand zufälligerweise mal versucht den Vital auf Win7 zu installieren? Klappt das?
Ich weiß das in den Requirements "Windows 10" steht....
Ich hab ne noch nicht probiert und werde dies in nächster Zeit auch nicht tun, da ich relativ enttäuscht von dem Move bin, des Ganze Anfangs als OpenSource zu bewerben und nun doch nen Rückzieher zu machen. Des schlimmste ist, dass die Mods im Vital Forum teilweise sogar die OpenSource Aussagen abstreiten. Nur blöd, dass ich se damals Selbst von Matt gelesen hab. Die Beiträge wurden aber mittlerweile editiert oder gelöscht.
Vital ist ein echtes Biest, aber wie du schon sagst, ist er leider ein CPU Fresser. Ähnlich wie bei VCV Rack, wenns anfängst Spaß zu machen, geht der Rechner in die Kniee.Freut mich, dass es bei dir klappt. Ich habe leider das CPU Problem auf nem Windows i5 und auf einem Linux i7 Computer. Und warte nun , seit ich den, letzten November gekauft habe, dass ich ihn auch nutzen kann.
Daher ist für mich die aktuelle Situation etwas frustrierend.
Vital ist ein echtes Biest, aber wie du schon sagst, ist er leider ein CPU Fresser. Ähnlich wie bei VCV Rack, wenns anfängst Spaß zu machen, geht der Rechner in die Kniee.
Hehehe, das ist im Allgemeinen auch mein Problem mit Presets. Ich finde schon, dass viel wirklich sehr geil klingen, aber mehr als sie zu bestaunen und sie geil zu finden, kann ich mit den meisten nichts anfangen, weil die zu spezifisch sind.Ich habe mich noch nicht damit angefreundet. Die Presets klingen mir alle zu aufgeblasen, damit kann ich nichts anfangen. Bin aber auch noch nicht ansatzweise eingestiegen ....
Hehehe, das ist im Allgemeinen auch mein Problem mit Presets. Ich finde schon, dass viel wirklich sehr geil klingen, aber mehr als sie zu bestaunen und sie geil zu finden, kann ich mit den meisten nichts anfangen, weil die zu spezifisch sind.
Daher versuche ich immer den Synth zu verstehen und den Sound selber zu basteln bzw zufälligerweise über einen Sound zu stolpern, der mir gefällt
"Tarzan!"AT Nürnberg
@Area88
"Nürnberg” = ”nur durch”
Ich vermute, dass die Textkorrektur reingegrätscht ist.
Bei mir läuft das ding ( 2020 imac 27" - 10 core ) sehr geschmeidigAuf dem Mac soll es wohl bei ein paar Leuten Probleme mit den Presets gegeben haben, das wurde aber auch schon behoben oder konnte einfach beseitigt werden.
Egal, probier den aus, der ist wirklich toll!!! Und die Installation (bei mir unter Windows) lief total easy, wirklich, das Teil hat sofort richtig Spaß gemacht.