Weiß jemand was das ist ?

Hallo. hab ein paar Sachen gekauft und das Teil war zufällig dabei. Weiß zufällig jemand, wofür das Teil ist? Ich habe schon gegooglet aber ich habe überhaupt nichts dazu gefunden.

MFG
 

Anhänge

  • IMG_2423.jpg
    IMG_2423.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 223
Du bist mir zuvor gekommen. Das ist ein OTZ-Tronic-Rack von Rammi Ramroth. Könnte sogar das alte Teil von Cosmic Hoffmann sein.

Die Dinger wurden damals in den 1980ern als Alternative zu Rebis o. ä. gebaut. Sogar Stefan Raab hat eins im Rack.

Ist ganz solide, und sicherlich noch immer sehr nützlich, wenn alles funktioniert.

Stephen
 
Ich würd das Teil gerne verkaufen wollen aber ich finde echt überhaupt keine Informationen.

Aber vielen Dank für die Antworten.

Nils
 
Einfach mal den Rammi fragen:

http://www.otztronics.de/

Für mich sieht's aus wie das alte Kompressor/Limiter-Rack, das Klaus früher mal hatte (nicht zuletzt wegen des Maus-Aufklebers).

Stephen
 
Die linken drei Module sind Kompressoren, die nächsten fünf sind Noisegates, ganz wohl das Netzteil.

Ich hab keine Ahnung, wie die Qualität ist. Wenn man Rebis 1980 und Behringer 2016 nimmt, dann gewinnt heute vermutlich Behringer. Entsprechend ist die Preiskategorie anzusiedeln.
Wenn das mit XLR-Anschlüssen hinten ist, 200 Euro, sonst 150.
 
Rammi hat in der Tat einige Geräte für Behringer entwickelt, als die noch in Willich saßen.

Ich kann mich erinnern, daß dieses Rack absolut professionell aufgebaut war, nur eben dadurch, daß es kein illustrer Name zierte, entsprechend erschwinglich (aber immer noch ziemlich teuer) war.

Allerdings muß man schon genau diese Konfiguration haben und gebrauchen wollen.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben