Welche 3 Moogs sind deine Favoriten?

Wähle deinen 3 liebsten Moogs!!!

  • Minimoog (das Original unverfälscht)

    Stimmen: 38 61,3%
  • Moog Little Phatty

    Stimmen: 4 6,5%
  • Moog Little Phatty Stage II

    Stimmen: 3 4,8%
  • Moog Sub 37

    Stimmen: 10 16,1%
  • Moog Sub Phatty

    Stimmen: 1 1,6%
  • Moog Voyager

    Stimmen: 6 9,7%
  • Moog Voyager XL

    Stimmen: 5 8,1%
  • Moog Voyager Lunar Gold Limited Edition

    Stimmen: 1 1,6%
  • Moog Voyager Electric Blue Edition

    Stimmen: 2 3,2%
  • Moog Voyager Performer Stage Edition

    Stimmen: 1 1,6%
  • Moog cdx

    Stimmen: 1 1,6%
  • Moog Concertmate MG1

    Stimmen: 1 1,6%
  • Moog Liberation

    Stimmen: 2 3,2%
  • Moog Memorymoog

    Stimmen: 10 16,1%
  • Moog Micromoog

    Stimmen: 3 4,8%
  • Moog Minimoog Voyager RME

    Stimmen: 4 6,5%
  • Moog Minimoog Voyager OS, Old School

    Stimmen: 5 8,1%
  • Moog Minitaur

    Stimmen: 6 9,7%
  • Moog Minitmoog

    Stimmen: 2 3,2%
  • Moog Modular

    Stimmen: 16 25,8%
  • Moog Moogerfooger MF101

    Stimmen: 1 1,6%
  • Moog Multimoog

    Stimmen: 7 11,3%
  • Moog Opus 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Moog Polymoog

    Stimmen: 5 8,1%
  • Moog Prodigy

    Stimmen: 19 30,6%
  • Moog Rogue

    Stimmen: 0 0,0%
  • Moog Satellite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Moog Sonic VI Sonic 6

    Stimmen: 1 1,6%
  • Moog Source

    Stimmen: 8 12,9%
  • Moog Taurus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Moog Taurus 2

    Stimmen: 1 1,6%
  • Moog Taurus 3

    Stimmen: 1 1,6%
  • U-HE Diva

    Stimmen: 4 6,5%
  • GForce Minimonsta

    Stimmen: 1 1,6%
  • Arturia MiniV

    Stimmen: 1 1,6%
  • Arturia Moog Modular V

    Stimmen: 1 1,6%
  • Native Instruments Monark

    Stimmen: 3 4,8%
  • Moog Animoog

    Stimmen: 1 1,6%
  • Steinberg Retrologue

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    62
ich habe den nur den OS angeklickt...

mir fehlen das Delay und der cluster flux...mein aktueller focus weil sie wirklich geil sind...
 
sushiluv schrieb:
Memorymoog, dieser synth ist klanglich für mich unschlagbar. verwende die plus version ohne LAMM und ich liebe diesen immer leicht übersteurten eiernden klang, den nervenden Lüfter und diese völlig irre Beleuchtung.
Diese Maschine lebt, spricht und atmet, unfassbar ... und optisch ist er sowieso auch ein schmuckstück.
Ich hatte eine zeitlang sogar zwei Memorymoog und finde den Sound ziemlich mies. Beide sind schon lange wieder verkauft.
Meine Favs sind Minimoog, Voyager (habe die erste Serie Signature) und Modular, fast alle anderen Moog habe/hatte ich auch.
 
Memory Moog ist auch so ein Synthesiser -- neben dem Synthex --, bei dem ich den Hype nicht nachvollziehen kann. Okay, der LAMM ist sicherlich ein solideres Instrument als der Standard-MM, ich würde ihn für wenig Geld auch sicherlich nicht im Regen an der Bushalte stehenlassen, aber im Prinzip bin ich auf den Memory Moog so scharf wie auf den Synthex, nämlich gar nicht.

Stephen
 
so sind die geschmäcker :)

den synthex kenne ich sehr gut, diesen hype kann ich weniger nachvollziehen. ein toller synth, ohne zweifel, aber die irren Preise sind nicht gerechtfertigt, der klingt aber völlig anders als der Memorymoog. Die argen steps des ocillatortunings nerven extrem, das macht auch den ringmod nicht so mega interessant, aber das man glide auch auf einen der oszilatoren haben kann, ist ein cooles feature und die verschiedene Filtermodi sind auch nützlich. klanglich find ich den aber fast zu sauber, so gut die pads sind, die bekommt man auch anders wo so her, allerdings bin ich bei pads nicht so heikel, vielleicht überseh ich da was :)

aprops preise, die sind auch für den memorymoog jenseitig, mit LAMM wirds dann ja noch ein eck heftiger, aber ich finde der memorymoog hat einfach seele, eigenleben und irgendwas am ton erwischt mich immer an der richtigen stelle, ist natürlich sehr subjektiv. ich mag auch, dass man ihn gut einstellen kann, also z.b. monophon mit so viel stimmen wie man will, arpeggiator verschiedene Formen, chord memory, speicherbar usw ...

für die aktuellen preise könnte und würde ich keines der beiden instrumente kaufen.

hab vor ein paar tagen für einen freund ein paar beispielsounds aufgenommen, bisserl zu stark komprimiert, aber bitte ...

src: http://soundcloud.com/dibek/some-memorymoog/s-r7Auc
 
sushiluv schrieb:
so sind die geschmäcker :)
den synthex kenne ich sehr gut, diesen hype kann ich weniger nachvollziehen. ein toller synth, ohne zweifel, aber die irren Preise sind nicht gerechtfertigt,..

Ich finde, wenn man einen Synthesizer und dessen Preis beurteilt sollte man NICHT nach irgendwelchen Sammlerpreisen gehen sondern nach dem Straßenpreis zu dem die Kisten mal gehandelt wurden. Das heute alte Kisten extrem teuer sind hat nichts mit Qualität zu tun sondern ist einfach eine Macke der Menschen. Du kennst den Synthex gut? Nur soviel, wir hatten nicht nur selbst 2 Stück sondern wir hatten innerhalb eines Jahres mehr von den Kisten verkauft als jeder Musikalienhändler in Deutschland. ;-) Das, was ihn auf jeden Fall von allen anderen Polykisten damals unterschied war, dass er extrem vielseitig war. Wäre der Synthex auch nur halb so schlecht wie man hier den EIndruck gewinnen kann, muss man sich wundern, dass er in den meisten angesagten Studios steht(stand) und auch von internationalen Größen viel benutzt wurde.
Was HYPES angeht, so gebe ich nichts darauf, ich bin nicht so ein Modenarr der sich von anderen sagen lassen muss was ich gut zu finden habe ;-) (geht nicht gegen Schreiber im Thread, ist eine allgemeine Bemerkung)
sushiluv schrieb:
Die argen steps des ocillatortunings nerven extrem, das macht auch den ringmod nicht so mega interessant,

Beim Synthex? Du scherzt! Richtig ist, dass sich die Modulationstiefe beim RM nicht stufenlos einstellen lässt. Das ist nicht zuletzt der Digitalisierung geschuldet.
 
ich hab doch nie behauptet, dass der synthex schlecht ist. Eigentlich das Gegenteil! rein subjektiv reihe ich in meiner persönlichen Liste nach dem Memorymoog, wobei man die beiden eh nicht wirklich vergleichen kann, die sind klanglich ja an ganz anderen Enden angesiedelt.

Beim Synthex? Du scherzt! Richtig ist, dass sich die Modulationstiefe beim RM nicht stufenlos einstellen lässt. Das ist nicht zuletzt der Digitalisierung geschuldet.

Dann ists ja gut, ich mag den synthex, wirklich! :)
 
1.Moog Minimoog (Model D)

Muss man nicht viel dazu sagen...

2.Moog Memorymoog Plus LAMM-Upgraded

Unglaubliches Instrument

3.Moog Minimoog Voyager RME

Wenn man nen Rack-Minimoog will...
 
Ich möchte zwar die Umfrage nicht kritisieren,
aber wieso stehen da Plugins dabei die keine Moogs sind?
Die Frage lautet doch, welche 3 Moogs sind deine Favoriten?

Bitte nicht falsch verstehen, sollte nur nett gefragt sein,
da ich neu hier bin und abstimmen wollte, aber das für mich unklar war.

:?
 
ScOtTy schrieb:
Ich möchte zwar die Umfrage nicht kritisieren,
aber wieso stehen da Plugins dabei die keine Moogs sind?
Die Frage lautet doch, welche 3 Moogs sind deine Favoriten?

Bitte nicht falsch verstehen, sollte nur nett gefragt sein,
da ich neu hier bin und abstimmen wollte, aber das für mich unklar war.

:?

Ganz einfach, die Plugins simulieren Moogs und klingen auch so.
Damit nicht gleich wieder das Geschrei losgeht,
erwähne ich ausdrücklich, dass es auch Leute gibt, für die gibt es klanglich einen enormen Unterschied zwischen den Moogs und den Emulationen. ;-)
 
gliese581c schrieb:
Ganz einfach, die Plugins simulieren Moogs und klingen auch so.
Damit nicht gleich wieder das Geschrei losgeht,
erwähne ich ausdrücklich, dass es auch Leute gibt, für die gibt es klanglich einen enormen Unterschied zwischen den Moogs und den Emulationen. ;-)

Ah ok, vielen Dank für die Auskunft.
 
Find ich auch schwachsinnig mit den Plug-Ins... Moog ist ein Hersteller, also haben nur Geräte dieses Herstellers da was verloren..
Und was die Top3 angeht: Wer hier kann schon den Sound all dieser Moogs beurteilen (außer vielleicht Bernie)? Kaum einer hier hat grad mal die Hälfte der Teile jemals gespielt oder gar besessen....

Also wie jede Abstimmung eher sehr grenzwertig.... aber klar war das der Mini auf Platz 1 landet.. :supi: :nihao:
 
ScOtTy schrieb:
Ich möchte zwar die Umfrage nicht kritisieren,
aber wieso stehen da Plugins dabei die keine Moogs sind?
Die Frage lautet doch, welche 3 Moogs sind deine Favoriten?

Bitte nicht falsch verstehen, sollte nur nett gefragt sein,
da ich neu hier bin und abstimmen wollte, aber das für mich unklar war.

:?

Den Sinn und Zweck von Umfragen hier im Forum solltest Du nicht infrage stellen.

Am besten ignorierst Du sie, weil sonst u. U. schwere Gehirnerweichung oder massive Zeitverschwendung drohen.

Stephen
 
Wie wahr, Steffen! :) :supi:

Ich mach demnächst auch mal ne Umfrage: "Welcher Analoge Synth Baujahr 1978 - 1982 hat eigentlich die weißesten Tasten?" oder so.... :phat:
 
Der Voyager is der einzige, den ich wirklich kenne. Ich finde er is verdammt nahe dran am perfekten Monophonsynthesizer! :supi:

Perfekt wäre er (für mich), wenn er noch einen Memoryman eingebaut hätte :). Und etwas schade finde ich, dass man nur wenige Modulationsziele und -quellen via Schalter auswählen kann und dann ein paar Sachen doch übers Menü machen muss. Und noch ein kleines Detail: Eigentlich hätte jeder der drei Oszillatoren noch nen kleinen Kippschalter verdient, mit dem man die Waveform-Modulation an- und abschalten kann. Wenn ich mal wieder mehr Zeit und Geld für Musik zur Verfügung hab, such ich mir jemand, der meinen Voyager entsprechend modded :phat:
 
Sub 37 auf dem vierten Platz, dabei ist der noch gar nicht ausgeliefert in D... :school:
 
lintronics schrieb:
psicolor schrieb:
such ich mir jemand, der meinen Voyager entsprechend modded :phat:

Teste erst mal die abschaltbaren Controller bevor du schon wieder eine neue Mod. willst :mrgreen:

Sobald wieder neue Zeiten kommen (solche wo der Synthesizer auch zwischen den Gigs mal das Tageslicht erblicken darf) mach ich das. Freu mich auch schon drauf!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben