adam
Obendrauf und nebenher
Liebe Leute,
ich hadere und überlege jetzt schon eine Weile, welchen digitalen Synth ich zu meinen analogen Synths stellen soll...
Was ich bisher an Synths habe:
- DSI Pro 2 (mein Mädchen für alles...)
- Elektron Analog 4
- Arturia Minibrute
- Moog Subphatty
- VSTs (Diva, Serum, Largo, Bazille, Operator und diverse andere)
Was ich suche:
- einen digitalen Synth zum Anfassen, Schrauben
- der darf ruhig "digital" klingen, analoge Synths habe ich genug
- vom Soundcharakter suche ich eher was "raues und härteres", vorzugsweise für Techno
Eine Reihe von Synths habe ich bereits getestet...
- Virus TI2: im Shop 1-2 Minuten mit rumgespielt... irgendwie ist kein Funken übergesprungen. Die TI Integration und Modulationsmöglichkeiten finde ich aber spannend.
- Waldorf Blofeld: Toller Sound, aber die Bedienung ist nichts für mich. Den Sound bekomme ich auch durch Largo.
- Clavia Nord Lead4 und A1R: die haben mir vom Handling sehr gefallen. Der Sound war mir aber etwas zu "Hifi"-mäßig
Nun habe ich im Blick:
- Virus A bis C: Nur welchen? Würde gefühlt zum C tendieren...
- Nord Lead 2x oder Nord Lead 3: Wie schlagen die sich im Vergleich zum NL4?
- Korg MS2000R: habe ich noch keine Meinung zu...
- Roland JP8000: Klassiker, die Sounddemos auf Youtube sprechen mich allerdings weniger an.
Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich mal einen Virus C ausprobieren sollte. Wie ist da Eure Meinung? Die TI-Funktion bei den Nachfolgern finde ich sehr spannend, aber die überall beschriebenen Probleme schrecken mich eher ziemlich ab. Einen Nord Lead könnte ich mir dann vielleicht irgendwann als Ergänzung dazu holen.
ich hadere und überlege jetzt schon eine Weile, welchen digitalen Synth ich zu meinen analogen Synths stellen soll...
Was ich bisher an Synths habe:
- DSI Pro 2 (mein Mädchen für alles...)
- Elektron Analog 4
- Arturia Minibrute
- Moog Subphatty
- VSTs (Diva, Serum, Largo, Bazille, Operator und diverse andere)
Was ich suche:
- einen digitalen Synth zum Anfassen, Schrauben
- der darf ruhig "digital" klingen, analoge Synths habe ich genug
- vom Soundcharakter suche ich eher was "raues und härteres", vorzugsweise für Techno
Eine Reihe von Synths habe ich bereits getestet...
- Virus TI2: im Shop 1-2 Minuten mit rumgespielt... irgendwie ist kein Funken übergesprungen. Die TI Integration und Modulationsmöglichkeiten finde ich aber spannend.
- Waldorf Blofeld: Toller Sound, aber die Bedienung ist nichts für mich. Den Sound bekomme ich auch durch Largo.
- Clavia Nord Lead4 und A1R: die haben mir vom Handling sehr gefallen. Der Sound war mir aber etwas zu "Hifi"-mäßig
Nun habe ich im Blick:
- Virus A bis C: Nur welchen? Würde gefühlt zum C tendieren...
- Nord Lead 2x oder Nord Lead 3: Wie schlagen die sich im Vergleich zum NL4?
- Korg MS2000R: habe ich noch keine Meinung zu...
- Roland JP8000: Klassiker, die Sounddemos auf Youtube sprechen mich allerdings weniger an.
Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich mal einen Virus C ausprobieren sollte. Wie ist da Eure Meinung? Die TI-Funktion bei den Nachfolgern finde ich sehr spannend, aber die überall beschriebenen Probleme schrecken mich eher ziemlich ab. Einen Nord Lead könnte ich mir dann vielleicht irgendwann als Ergänzung dazu holen.