Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

oli

*****
Irgendwie finde ich (mal wieder) nicht den Meta-Talk-Thread über Battles hier im Forum.
Daher starte ich jetzt einfach mal den hier.

Was steht denn so an Battles an in Sequencerhausen im Jahre 2022?

Ich fänds auch cool, wenn wir auch mal Ideen für Battes sammeln würden.
Ich fang auch gleich mal an.
Und ich könnte auch Vorschläge von euch einfach hier in der Liste dann weiter anhängen (vielleicht mit dem Namen des Ideengebers in Klammern dahinter?)

1) Mikrotonales / xenharmonisches Zeug Battle (oli)
2) Wie klingt deine Lieblingspizza Battle (oli)
3) Ein Battle mit nur oder überwiegend einem Instrument, welches besonders viele hier im Forum haben, z.B. dem Minimoog / Model D oder wie die Clone alle heissen. Ah oder ARP2600 & Clones (oli)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollen ja keine fertigen Loops sein. Wird dann evtl. eine Mischung aus spacigen Synthsounds und filedrecordings. Evtl. eine sample Begrenzung auf ein paar Sekunden?

arbeite trotzdem nicht gerne mit Sounds und Samples anderer ...
die einzige Ausnahme wäre, ein einizges Loop, z.B. von alten Platten und da was drumherum basteln ...meistens Breaks / Drumloops
was am Ende kaum noch eine Rolle spielt... höchstens etwas Geschack abgiebt wie ein Gewürz

aber aus vielen Puzzlestücken Anderer , ein Bild zusammen Puzzlen.... reizt mich persönlich jetzt gar nicht
 
Würde mir ein DAWless Techno, House & Acid-Battle wünschen. :) Nur Hardware!

Daaa würde ich im Laufe des Jahres teilnehmen wollen. In ein paar Monaten würde ich den Battle auch selber starten/organisieren.

Mal schauen, ich brauche noch ein paar Monate. Irgendwann im 3. oder 4 Quartal diesen Jahres.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben