Welches Sample-Keyboard könnt ihr empfehlen ?

Tom der Wessi

||||||||||
Also sowas wie EMAX. Nur in kleiner. Einfach zu bedienen. Mirko dran, mal was einsingen, oder aufgenommene Geräusche verarbeiten.
Ich möchte das 2 Kids ( 10 Jahre circa ) zum experimentieren schenken.
 
Disclaimer: Das ist eigentlich keine Empfehlung - ich habe das Ding nie unter den Finger gehabt.
Es gibt z.B. noch das alte Casio SK1. Einfacher wird es nicht.
 
Ist genau das richtige, nur schwer zu bekommen. Da keine Potis rausgucken, ist er auch nicht so leicht zu zerstören.
 
Ich möchte das 2 Kids ( 10 Jahre circa ) zum experimentieren schenken.
Der Microsampler ist zwar 'ne nette Idee, aber für 10-Jährige? Ernsthaft? Na egal, er wurde rasch wieder eingestellt, entsprechend selten taucht er im Gebrauchtmarkt auf. Und wenn, zu ziemlich sportlichen Preisen, weit über dem finalen NP (269 €).

Die Casio-Hupen mit Sampling-Option genießen fast alle Kultcharakter und sind daher auch nicht billig. Es gibt aber von Casio "noch nicht ganz so alte", wie das LK-175 und LK-260. Die sind allerdings nicht klein und handlich (5 Oktaven, mit Leuchttasten zum Lernen).
 
Also sowas wie EMAX. Nur in kleiner. Einfach zu bedienen. Mirko dran, mal was einsingen, oder aufgenommene Geräusche verarbeiten.
Ich möchte das 2 Kids ( 10 Jahre circa ) zum experimentieren schenken.
Sind entsprechende Apps für Smartphones keine Alternative? Vorausgesetzt, die jungen Herrschaften verfügen bereits über ein solches Gerät (was ja nicht ganz außerhalb des Vorstellbaren liegt).
 
Die sind doch beide einstimmig, oder? Und der Threadstarter sucht etwas Polyphones (der Emax hatte acht Stimmen).
Wenn ich 10 Jahre alt wäre, würde ich mich sehr über ein Kaoss Pad freuen. Dass es kein Keyboard, und nicht polyphon ist natürlich auch richtig.
Edit: Ich würde mich sogar jetzt noch über ein Kaoss Pad freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind entsprechende Apps für Smartphones keine Alternative?
Koala!
Das ist dem SP404 nachempfunden. Die einzige App, die ich für beide Plattformen kaufte.
 
Sowas suche ich auch schon länger, aber habe noch nicht das richtige gefunden.

Ja, Koala ist super wenn ein Smartphone vorhanden ist. Ich hab das für meinen 12-jährigen gekauft und er hat ne Menge Spaß damit.
Allerdings beobachte ich auch eine geringere Aufmerksamkeitsspanne, weil direkt daneben wieder ein anderes Game auf dem Gerät lauert.
Ich denke, mit einem Hardware-Keyboard würde er dem Ganzen mehr Aufmerksamkeit schenken. Oder auch nicht ...
 
Koala!
Das ist dem SP404 nachempfunden. Die einzige App, die ich für beide Plattformen kaufte.
Danke für den Tipp!!! Genau sowas suche ich schon ewig fürs iPhone und unterwegs.
 
Genau sowas suche ich schon ewig fürs iPhone
Das Teil willst du auch. Is zwar alt, bekam aber kürzlich erst ein Update.
 
Korg kaossilator 2s, kann samplen und die über das touchpad auch chromatisch abspielen. Das wäre für kinder noch am besten..
 
Wo wir wieder beim Thema wären, seit Jahren "Hardware Sampler, Polyphon" interessiere ja keinen, würde keiner Kaufen ...

... und warum man den Zigtausendsten Clone baut, anstatt einen Aktuellen Handlichen Einfachen Keyboard Sampler.

Und ja, es muss nicht immer ein Quantum sein, sondern könnte auch ein Trost davon, im Taschenformat und Gut und Einfach handelbar, sein.
 
Muss es ein Keyboard sein oder ginge auch so etwas:
 
Hey,

den Koaler Sampler kann ich nur empfehlen! Ich benutze ihn sehr oft und gerade für unterwegs ist er auch super.
Natürlich ist das Argument stark, dass man schneller abgelenkt wird, weil es halt am Smartphone ist und besonders bei Kids stell ich mir das nochmals verstärkt vor, aber würde trotzdem empfehlen den Koala mal zu probieren :)
 
Muss es ein Keyboard sein oder ginge auch so etwas:

Ja, Keyboard wäre super. So im MicroKorg oder Boutique Style.

Aber der hat ja sehr wenig Speicher der Akai. Könnte man gleich eine MPC 500 oder 1000 anschauen.
 
Hey,

den Koaler Sampler kann ich nur empfehlen! Ich benutze ihn sehr oft und gerade für unterwegs ist er auch super.
Natürlich ist das Argument stark, dass man schneller abgelenkt wird, weil es halt am Smartphone ist und besonders bei Kids stell ich mir das nochmals verstärkt vor, aber würde trotzdem empfehlen den Koala mal zu probieren :)

Ja, wenn man ein Smartphone hätte. Und wie ist das dann mit MIDI.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben