Wieso ist Acid hauptsächlich bei Nerds beliebt?

dk

.
Die halbe Welt steht auf diesen Minimal und Tech-House furz, jedoch ACID House u. Techno lieben meist die Nerds! Wieso ist das so? :roll:
 
Ich habe heute schon eine gelbe offtopic Karte kassiert und kann in diesem Sinne mal wieder nichts sinnvolles in diesem Thread beitragen.

But den Thread finde ich super.

Ps

Acid is Dead!
 
Acid Nerds sind gut gebildete, stylisch gekleidete, top-frisierte Menschen!
22467_image0_20090301_auto.jpg


http://www.zalando.de/protest-acid-hose ... 10&size=XS
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh !
 
Hypnotoad schrieb:
dk schrieb:
Die halbe Welt steht auf diesen Minimal und Tech-House furz, jedoch ACID House u. Techno lieben meist die Nerds! Wieso ist das so? :roll:
Ich denke mal, Acid ist einfach etwas gewoehnungsbeduerftiger als Minimal / Tech-House.

Genau. "Minimal" ist inhaltlich halt nichts neues und nur eine weitere Schublade schlafloser Musikjournalisten. Acid mit seiner extremen Form dagegen ist eine der Fundamente moderner (elektronischer) Tanzmusik. Genauso wie (Detroit-)Techno ist Acid nichts anderes als dekonstruierte Soul Music, mit Wurzeln bei afrikanischen Naturvölkern und deren repetitiven Rhythmen bzw. Mustern. Damit ist Acid sogar der wahre "Trance" aber für die meisten eben zu schwer verdaulich! :mrgreen:

PS: Acid will never die. Warum sind die 303 wohl so teuer auf dem Gebrauchtmarkt?
 
Im Goaforum nebenan schreibt wer:
"Scheiße ich habe Flöhe"

ich weiß das tut nichts zur Sache,
ich wollte es nur mal eben gesagt haben.

*sorry4offtopic*
 
dk schrieb:
Die halbe Welt steht auf diesen Minimal und Tech-House furz, jedoch ACID House u. Techno lieben meist die Nerds! Wieso ist das so? :roll:
OH NEIN! ICH BIN EIN NERD! Warum hat man mir das nicht früher gesagt?
 
denke weil wir einfach mittlerweile älter als der durchschnittliche "minimal-techhouse" konsument sind.
viele sind bereits seit der ersten acidhouse welle, andere so wie ich seit der ersten hälfte der neunziger dabei.
da lief halt son kram in den clubs/raves.
die liebe zu acid, house und techno hat mein leben seitdem begleitet, bestimmt und geprägt.

ich meine der zugang war damals nicht ganz so einfach wie heute, bzw. gab es bei weitem nicht so viele clubs wie heute.
es war auch noch nicht ganz so massentauglich, bzw. akzeptiert wie heute.
fluch und segen!
erinnere mich als "technofreak" damals von alten schulkollegen eher belächelt wurde, weil man nicht mehr auf dre und snoop stand.

acid ist sehr intensive musik, da man geht nicht so schnell mit der neuen gelfrisur und sonnengebräunter haut mit der freundin mit handtasche und weissen stiefeln auf ne acidhouse party, da passt der einheitskram ala "nein mann...." halt besser.

bin kein nerd....denk ich.
gute nacht.
 
Wikipedia über Nerd : http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd

"Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) ist ein gesellschaftliches Stereotyp, das besonders für in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerfreaks gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.[1]"
 
@ dns
Das haste richtig Klasse gesagt und ich kann mich in Deinen Worten wiederfinden.
Noch vor Acid habe ich meine Kumpels gefragt, warum die sich Happy Metal antun: "was hört ihr da ???" hab ich immer gefragt, "für mich ist das nur Lärm" .... (war noch nie mein Ding) um es mal zu verstehen ...
Paar Jahre später kommen die zu mir und es läuft: "Aciiiiiiiiiiid, aciiiiiiiid, aciiiiiiid" ... Fatta mit Smile am Reverse ...
Gut, wenn ich mir das heute noch mal anhöre, war ja auch schwer verdauliche Kost aber für mich der Einstieg
über House zu Techno und Trance .... ging halt Strom durch die Instrumente und das mochte ich immer schon.

Und heute ??? Darf ich das in meinem Alter nöch hören ??? Wo Rücken immer häufiger wird und die weißen Haare am ###k
sich mehren ??? Muss ich mich da umorientieren ????

Schade, dass sich die Flippers aufgelöst haben ....
In diesem Sinne
Bis denne
Fred
 
Ich denke da fehlt ein Blick über den Tellerrand. tatsächlich werden momentan so viele Acid Vinyl wie noch gemacht und verkauft. Die Acid Partys in Holland, Belgien, Frankreich und England haben teilweise bis zu 800 Gäste!!! Da träumt jeder Minimal oder whatever Clubbetreiber von.
 
Und heute ??? Darf ich das in meinem Alter nöch hören ???

Ja klar, warum denn nicht - du darfst das sogar noch machen :mrgreen:

Für gewöhnlich sitzt doch die "gesellschaftliche Elite" vor riesigen Orchestergräben und hört sich Jahrhunderte alten Scheiss an,
warum also sollten die Acid Fans nicht dasselbe dürfen ? :phat:
 
alphashape schrieb:
Ich denke da fehlt ein Blick über den Tellerrand. tatsächlich werden momentan so viele Acid Vinyl wie noch gemacht und verkauft


ja, das kann sehr gut sein..... wie gesagt, das alter.... ;-) :sad:

tatsächlich? bestelle ab und an was bei decks und clone, meist zeug aus holland, gib doch mal n paar platten/labeltips!
 
Sind Nerds nicht diese Leute, die heutzutage alle mit dicken Hornbrillen rumlaufen, obwohl sie eigentlich gar keine Brille brauchen?


Reiman schrieb:
Schade, dass sich die Flippers aufgelöst haben ....

Wirklich schade, der Drummer war der absolute Hammer. :floet:
 
dns schrieb:
tatsächlich? bestelle ab und an was bei decks und clone, meist zeug aus holland, gib doch mal n paar platten/labeltips!

Also, Tipps geb ich keine, aber gerne einen kleinen Überblick über die letzten zwei drei Monate.

Teilweise neue Labels, teilweise alte. Wird auch viel nachgepresst im Moment (Spiral Tribe, Curley und Afu).Teilweise sehr harter Acid, teilweise gehts in die Tribe Richtung, Oldschool... viele viele neue Namen. Für jeden Acid Geschmack was dabei. Die meisten arbeiten mit Hardware.

Minimum Syndicat
Bangtraxx Records
Narcosis
Accu Records
Phase Distortion
Braingravy
Neurotrope
303 Limited
Penik Ettek
Audio Riots
Obscur
Tochka
Abusive 303
Sblinda
Protocol
Acid Cirkus
Braincrashed
00121 Records

Das waren jetzt noch lange nicht alle ;-)
 
danke für die liste...


Sind Nerds nicht diese Leute, die heutzutage alle mit dicken Hornbrillen rumlaufen, obwohl sie eigentlich gar keine Brille brauchen?
ich glaube das sind die hippster, aber kenn mich da auch nicht wirklich aus. ;-)
 
KalleWirsch schrieb:
Ich habe heute schon eine gelbe offtopic Karte kassiert und kann in diesem Sinne mal wieder nichts sinnvolles in diesem Thread beitragen.

Deinem Kollegen sagst du, dass die in der Apotheke das richtig gute Zeug nur dann rausrücken, wenn man sagt: "Mein Hund hat Flöhe"
 


News

Zurück
Oben