j[b++]
Blub
Sollte auf die Refaces nicht tatsächlich was Größeres folgen?Tonerzeuger schrieb:... falls Yamaha nicht doch noch was Größeres nachlegt.
Gibt's dazu irgendwas Neues?
Wird's ggf. auf der NAMM vorgestellt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sollte auf die Refaces nicht tatsächlich was Größeres folgen?Tonerzeuger schrieb:... falls Yamaha nicht doch noch was Größeres nachlegt.
ringmodifier schrieb:Entschuldigung aber ich habe mal eine frage...wie stellt man den am Gerät ein Midi Empfangskanal ein? (CS Synth)
konnte nichts darüber in der Bedieungsanleitung finden...sorry für meine Dummheit...
darsho schrieb:Es gibt jetzt einen Keytar-Halter für die Reface Serie :
http://www.synthtopia.com/content/2016/ ... r-adapter/
j[b++] schrieb:Sollte auf die Refaces nicht tatsächlich was Größeres folgen?Tonerzeuger schrieb:... falls Yamaha nicht doch noch was Größeres nachlegt.
Moogulator schrieb:j[b++] schrieb:Sollte auf die Refaces nicht tatsächlich was Größeres folgen?Tonerzeuger schrieb:... falls Yamaha nicht doch noch was Größeres nachlegt.
den Montage Thread haben vermutlich alle gesehen, das ist er.
Moogulator schrieb:Vielleicht fehlt ja auch nur ein Synth für klassische "Synthuser", die nicht primär Klänge abrufen sondern was bauen wollen.
Brother303 schrieb:Moogulator schrieb:Vielleicht fehlt ja auch nur ein Synth für klassische "Synthuser", die nicht primär Klänge abrufen sondern was bauen wollen.
Komplett Deiner Meinung. Das Interesse an FM scheint ja generell da zu sein, siehe Jellinghaus-Clone oder auch diverse Apps zur Steuerung. Die Arbeit würde sich sonst ja kein Mensch machen, um so etwas auf die Beine zu stellen.
Naja, mal sehen, vielleicht wird Yamaha ja noch wach, kommt wahrscheinlich auf die Verkaufszahlen von Reface und Montage an..
Moogulator schrieb:Vielleicht fehlt ja auch nur ein Synth für klassische "Synthuser", die nicht primär Klänge abrufen sondern was bauen wollen. Das ist nämlich da wohl der Unterschied. Das etwas wuchtige Konzept ist ja vielleicht auch deshalb leicht komisch für viele von uns hier, weil es eben nach Workstation riecht.
Kronos im besseren Fall, M1 und Co im schlechteren Fall. So irgendwie ok, aber die Hölle wenn man Klänge bauen will.
Klaus P Rausch schrieb:Ich kann mir einen FM Synthesizer gänzlich ohne Edit Menü vorstellen, lediglich mit Controllern ausgestattet, die ganz wunderbar und komfortabel gestaltet sind. Den meisten Musikern ist es nämlich schnuppe, wie der Sound gemacht wird, sie wollen an was drehen, wo definitiv was musikalisches passiert. Wie das Ding heißt, ist egal, das darf auch hell und dunkel heißen.
Cyclotron schrieb:Korg hat sowas ja notgedrungen mal versucht. Ist aber leider nicht so ganz angenommen worden. Den einen klang es zu "unsubtraktiv", anderen ging der Zugriff auf die Details der FM wieder nicht weit genug. Ist allerdings schon ein paar Tage her, heute wär das vielleicht anders.
.......er hat mir meine worte aus dem kopf geklaut die ich nie gepostet hatte.Xenox.AFL schrieb:Mal zum Thema reface DX, ich habe mit ihm so an die 2,5 Monate rumgespielt und ich sehe es eigentlich so.. Die Kiste klingt gut, keine Frage, man viele schöne und auch brachiale Sounds mit ihm aber, und das ist das große Manko an ihm... Er geht mir nicht genug in die Tiefe, ich habe im Prinzip nur 1 LFO zu Verfügung, mir fehlt dann hier und da auch viele Einstellungen der Effekte, da gibts nur 2 Einstellungen und gerade auch mit den Effekten kann man viel machen, mir fehlt die Bewegung in den Sounds, und, und, und...!
Rackes schrieb:..ich habe hier testweise einen reface dx, leider allerdings ohne diesen midi-adapter. weiß jemand ob ich da einfach dieses
https://www.thomann.de/de/yamaha_tenori_ ... zkabel.htm
oder
dieses
https://www.thomann.de/de/alva_midibocpro.htm
kabel nehmen kann?
hier noch das original reface kabel:
[ https://picload.org/image/rgdcldwr/midi.png (•BILDLINK) ]
Tja, das würde ich auch gern, geht aber nicht. Wenn das möglich gewesen wäre, hätte ich auch ein Reface gekauft, vermutlich das CP, so halt nicht. Finde ich schon ziemlich ärgerlich, denn die Effekte an sich finde ich ziemlich gut.Rackes schrieb:Würde die Effekte gerne auf ein externes Signal legen, das scheint nicht zu gehen?