Zoom H2n entkoppeln

monoklinke

monoklinke

|||||||||||
Das Gehäuse ist sehr anfällig für Geräuschübertragungen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät unterwegs, in der Hand haltend, entkoppeln kann?
Der mitgelieferte Griff ist Murks und macht es nur noch schlimmer.
Gibt es da eine Alternative oder einen Trick?
 
So 'nen Griff für Kameras + Shockmount Entkoppler sollte funktionieren.



81VcYGwUVBL._AC_SL1500_.jpg


81SHzNXh6SL._AC_SL1500_.jpg



https://www.amazon.de/dp/B01CO2CP0O/?coliid=ITGSFFMJIW0T6&colid=3SCWYZGJP5BCI

https://www.amazon.de/Neewer-Hochkapazit%C3%A4ts-2600mAh-Li-Ion-Samsung/dp/B018LQEFL4
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Rycote gibts gutes Zeugs. Schau mal bei Thomann (hier ein ganzes Set)
 
Danke Euch. Hab‘ mir mal den Billigheimer da oben geordert. Denn das Rycote-Zeug hat ja eher Profi-Preise.
Melde mich in drei Wochen, ob das Ding was taugt.
 
Für das Zoom H4n habe ich eine Fernbedienung, die hilft auch schon bei Bedienung des Zoom gegen Geräuschübertragung durch das Gehäuse.
Allerdings weiss ich nicht, ob die am Zoom H2n auch funktioniert.
 

Anhänge

  • Zoom Fernbedienung.png
    Zoom Fernbedienung.png
    319,4 KB · Aufrufe: 3
Danke Euch. Hab‘ mir mal den Billigheimer da oben geordert. Denn das Rycote-Zeug hat ja eher Profi-Preise.
Melde mich in drei Wochen, ob das Ding was taugt.
Wie mans nimmt. Der Rycote-Windschutz ist z. B. besser, als der beim SONY mitgelieferte.
Und gerade bei diesem Outdoor-Hobby angebracht.
 
Für das Zoom H4n habe ich eine Fernbedienung, die hilft auch schon bei Bedienung des Zoom gegen Geräuschübertragung durch das Gehäuse.
Allerdings weiss ich nicht, ob die am Zoom H2n auch funktioniert.
Ja. Hab ich auch. Das ist aber keine Lösung für Griffgeräusche am Rekorder. Es geht nich um das Einschalten. Beim H2n erzeugt allein das Halten mit der Hand schon Störgeräusche.
Manchmal muss es schnell gehen. Sonst ist der Specht schon weg oder der Müllwagen um die Ecke ;-) Da habe ich keine Zeit, ein Stativ anzuschrauben.

Wie mans nimmt. Der Rycote-Windschutz ist z. B. besser, als der beim SONY mitgelieferte.
Und gerade bei diesem Outdoor-Hobby angebracht.
Stimmt schon. Aber für eine Halterung die Hälfte des zu haltenden auszugeben, ... ich weiß nicht.
Ist auch nicht wirklich ein Hobby. Sonst hätte ich mir direkt einen besseren Rekorder geholt. Ich will halt nur beim Spazierengehen spontan mal etwas festhalten können.
 
Die oben genannten Entkoppler passen, meiner Ansicht nach, nicht gut zum H2n. Das Gewinde ist am H2n zu weit am hinteren Gehäuserand.
 
Ich hab' das Movo SMM5 ja hier, aber das ist schon recht stabil - wenn die Version von Boya vergleichbar ist, hab' aber keine H2n um das testen zu können.
 
So sieht der H2n von unten aus:
20210425_205906.jpg
Ein mittiges Gewinde wäre sicher besser. Man müsste es ausprobieren können.
 
Drauf passt es auf jeden Fall die Schraube lässt sich ja verschieben, zur Not packt man den Entkoppler quer drauf.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben