clock to midiclock

trouby

....
wär doch mal was, dürfte gar als TTL gehn (8MHz / 8bit bzw. 4 mhz / 7bit).
FA, FC, F8 is klar - die Frage ist nur, wird bei Datenpausen irgendwas übertragen???
Soll nur die Clock machen :)
aso - start- & stopbit ne vergessen.
 
ja will sowas auch haben, aber ich kenn mich mit programmieren nicht aus.
 
Sowas hätte ich auch gern, am besten mit clock divider/multiplexer. Ich dachte an ein Trig => S-Trig kabel in Verbindung mit BCR2000 (Pedalanschluss). Die Frage ist ob der Pedalanschluss schnell od. genau genug ist. Ist ja eigendlich nicht für dauerbetrieb gedacht. Das ganze wird dann über usb am rechner in clocks umgewandelt und zurückgeschickt.
 
der reine midiclock-befehl ist übrigens nur ein Puls einer bestimmten Breite, genau: 0.19ms breit wenn man also pulse dieser breite erzeugt hat man theoretisch bereits midiclock-pulse
 
StoneRose schrieb:
der reine midiclock-befehl ist übrigens nur ein Puls einer bestimmten Breite, genau: 0.19ms breit wenn man also pulse dieser breite erzeugt hat man theoretisch bereits midiclock-pulse

wieviel hertz wären das?

wenn ich die box jetzt mit einer tapfunktion ausrüsten will würds aber etwas schwer...
 
Moin,

wenns auch mit nem Microcontroller sein darf, es gibt ein MIDIbox-Projekt, welches Sync24 nach MIDI-Clock umsetzt (und umgekehrt). Hier: http://www.midibox.org/dokuwiki/doku.php?id=mb_sync24
Der Link zum Sourcecode ist allerdings down, wenn man dort im Forum mal freundlich in die Runde fragt, wird aber sicher noch jemand ein Backup davon haben. Falls nicht, der Programmieraufwand sollte recht gering sein, könnte man also zur Not auch neu machen.

Gruß,
Mike
 
sync24 is nich das ausgangssignal - macht mein masterclock generator ( 8,4,2,ppq, gehäuse fehlt noch). könnte ja auch ein vco/lfo sein.
muss mal vom midi2sync das signal mal anschaun.

190 µs?
$F8 = %11111000 + startbit, also 6 folgende bit - bei 31250 bps: 192 µs.
$FA = %11111010 & $FC = %11111100.

könnte mit reiner logik klappen :)