Roland MX-1

C

Chez André

.
Ich habe mal ne Einsteigerfrage:

Der Roland MX-1 ist ja im eigentlichen Sinne auch Mischpult und Audio-Interface mit direkten Anschluss an den Mac, um die DAW zu steuern.
Kann ich denn an den MX-1 auch Monitorboxen anschließen? Ich sehe da keinen Main Out. Oder steh ich da gerade auf der Leitung?
 
Das "Problem" dabei ist, dass die Idee eher so ist, dass du USB anschließt, was aber auch das GUTE daran ist, weniger Kabelsalat.
Die Daten werden also per USB in den Mac geschoben. So gesehen ist das anders zu verstehen, man geht eher davon aus, dass man das Zeug irgendwo noch mischt oder abhört.

Mix Out ist der Master Out - natürlich.
roland-mx1-rear-970-80.jpg


So gesehen ist es ein 4-Geräte-Mischpult mit Automation plus analoge Inputs. Der normale USB Anschluss ist der zum Rechner.
Die Boxen kämen bei reinem Aira-Betrieb dann in der Tat an den Mix Out.
 
> Warum einfach wenn es auch kompliziert geht <

Es spielt keine Rolle in welchem Modus Du das Pult
betreibst Deine Monitore werden immer am Mix-Out L/R angeschlossen.
 
crafterman schrieb:
Hallo. Kleine Zwischenfrage
Lässt sich Cubase 8 vom MX-1 via USB starten ? Möchte eine Audiospur aufnehmen.

Ja, man kann den MX-1 als Master nehmen (Einstellung Sync-> "Int") und damit per USB die DAW starten/stoppen. In der DAW einfach als Slave einstellen und als In-Device MX-1 auswählen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben