Wer kann bei Korg ESX die Potis austauschen in Raum Berlin?

Z

ZaraPaz696

.
Hallo,
wollte mal in die Runde Fragen ob wer bei meinem Korg Electribe ESX die Potis alle auswechseln kann durch neue (inkl. irgendwo günstig bestellen...).
Die sind leider ziemlich heruntergrockt, wackeln und haben Wackelkontakte mittlerweile. Manche gehen noch, aber die sind sicher kurz davor auch den Geist aufzugeben, deshalb ist es wohl besser gleich alle auszuwechseln.
Wenn jemand Lust dazu hat, am besten wäre natürlich aus dem Raum Berlin, dann schickt mir einfach eine Nachricht mit einer Vorstellung davon wieviel ihr dafür haben wollt inklusive der Materialkosten. :agent:
 
Re: Wer kann bei Korg ESX die Potis austauschen in Raum Berl

Soweit ich weiß kann man die einfach abziehen bzw. hebeln. Allerdings sollte das Hauptaugenmerk auf den Kontakten und der Funktion liegen bevor es ans Design geht. :)
 
Re: Wer kann bei Korg ESX die Potis austauschen in Raum Berl

Die Frage war eh nach den Potis, nicht nach den Knöpfen. ;-)
 
Re: Wer kann bei Korg ESX die Potis austauschen in Raum Berl

Falls du keinen Privat-Löter finden solltest ;-)
http://www.xtended.de/
Die sollten auch an Ersatzteile kommen, sofern noch erhältlich.
Hab da vor Jahren ma meine ESX fixen lassen...
 
Re: Wer kann bei Korg ESX die Potis austauschen in Raum Berl

snowcrash schrieb:
Die Frage war eh nach den Potis, nicht nach den Knöpfen. ;-)
Stimmt :D da lag ich wohl falsch, dann könnte ich aber auch auf die Reinigung der Potis verweisen, da gibt hier auch Dokus...
 
Re: Wer kann bei Korg ESX die Potis austauschen in Raum Berl

toxictobi schrieb:
Falls du keinen Privat-Löter finden solltest ;-)
http://www.xtended.de/
Die sollten auch an Ersatzteile kommen, sofern noch erhältlich.
Hab da vor Jahren ma meine ESX fixen lassen...

Danke dafür!!
Leider haben die nur i.d.R. relativ lange Wartezeiten, da die ja eine der Hauptanlaufstellen für
ganz Berlin sind, aber ich würds da auch probieren, wenns anders nicht geht.
 
Re: Wer kann bei Korg ESX die Potis austauschen in Raum Berl

ist den ausgeschlossen das es sich um das jitterproblem handelt, das heisst wertesprünge verursacht werden ???
nur so am rande , diese problem haben einige esx und das hat nichts mit den potis zu tun, könnte ja sein .
 
Re: Wer kann bei Korg ESX die Potis austauschen in Raum Berl

phillsynth ist in Neukölln , einfach vorbei gehen und klingeln . cooler typ , der macht das schon !
 
Re: Wer kann bei Korg ESX die Potis austauschen in Raum Berl

Hey, vielen Dank!! Philsynth kommt wie gerufen, den kannte ich noch nicht, werd gleich mal morgen durchklingeln.
X-Tended waren auch immer gut, aber leider viel zu überlaufen und somit zu viel Wartezeit.

Jitterprobleme hatte ich auch, aber dann habe ich diesen Fix mit Backpapier gemacht und das war gut, der ESX war auch plötzlich wieder stereo.... :floet:
Ich hab die Potis einfach zu hart behandelt ^^

Wers noch nicht kennt, der Jitterfix:
http://www.korgforums.com/forum/phpBB2/ ... hp?t=70030
 


News

Zurück
Oben