CV Kabel - Analog 4

Hi Leute,

Ich möchte das CV vom Elektron Analog 4 nutzen, Leider gibt es keine 6,3 mm Stereo auf 2 x 3,5 mm Mono Kabel so zu kaufen,
und für das Elektron Audio/CV Split Cable Kit 29 € auszugeben finde ich zu arg!

beim großen T, sowie bei Schneidersladen gibt es das genannte Kabel auch nicht!

Hat einer von euch eine Idee!?
selber löten sollte ja auch nicht so schwierig sein oder

Gruß
tobi
 
Ich habe das Grayscale Synapse und bin sehr zufrieden damit.

Hätte ich es nicht, würde ich ein Blankpanel kaufen, zwei Bohrungen für 6,3mm-Buchsen und vier für 3,5mm-Buchsen reinbohren, auf die LEDs des Synapse verzichten und mir diesen Adapter selbst bauen. Ich finde es schon ziemlich schick (und mechanisch deutlich vertrauenerweckender), einfach zwei große Stereo-Klinkenkabel vom A4 zum Eurorack ziehen zu können und darin direkt mit Miniklinken weiterpatchen zu können.
 
Na ja, wenn ihm EUR 29,-- schon zuviel sind, dann werden es EUR 125,-- sicherlich erst recht sein. ;-)
 
das hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann sind wir schon bei dem Teil von Elektron vom Preis her!
Werde morgen mal zu meinem Hihi-Händler gehen, der Lötet mir das Ding bestimmt einfach zam!
 
tobymoby3 schrieb:
zu teuer nicht, aber das Konto ist blank, habe mir gerade 2 moog mother bestellt. meine Frau bringt mich um :selfhammer:

Prima, dann haben sich Deine Probleme ja eh' bald alle erledigt. :mrgreen:
 
Mr. Roboto schrieb:
Na ja, wenn ihm EUR 29,-- schon zuviel sind, dann werden es EUR 125,-- sicherlich erst recht sein. ;-)
Wohl wahr, aber ich hoffte, das Synapse-Ding wäre eine gute Inspiration zum Selbstbau so einer Adapter-Blindplatte. Statt einer Alu-Blindplatte kann man ja auch 'ne kleine Holzplatte (Bastl lässt grüßen) nehmen. Im Zweifelsfalle tut es eine kleine Keksdose oder etwas ähnliches, da einfach die zwei großen und vier kleinen Buchsen reindengeln & fertig. Das wird immer noch günstiger sein als Adapterkabel zu kaufen oder löten zu lassen.
 
tobymoby3 schrieb:
das freut dich!? find ich schön! Danke für deine konstruktiven Kommentare :phat:

Ach Gottchen, wenn man hier mal ein Scherz macht muss man halt damit rechnen, daß es einem Andere gleich tun. :roll: Dann jedoch solch ich eine mimosenhafte Reaktion an den Tag zu legen ist ja mittlerweile leider eher die Regel als die Ausnahme hier in diesem Forum.

Wie du selber schon erwähnt hast, gibt es nur die Möglichkeit selber zu löten oder löten zu lassen oder die Optionen meiner Vorredner von oben zunehmen. Allerletzte Option wäre noch der Australier hier: http://analogfourcvgatecableforsale.weebly.com/
Bei den Preisen dürfte Dir dann allerdings erst recht das Pippi in die Augen schießen Ich hoffe das war jetzt konstruktiv genug.
 
Das war konstruktiv, zumindest der letzte Absatz ;-)
Ich löte das teil selber (wenn mein Pipi getrocknet ist :D )!

Danke für eure kommentare
 


News

Zurück
Oben