MFB522 verschluckt MIDI-Noten

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Moin

Mein 522 verschluckt Midi-Noten
wenn ich ihn über meinen Beatstep Pro sequenziere, kommt es recht häufig vor, dass gesetzte Steps zB für die Snare oder Open hiHat nicht oder nur random erklingen.. ich muss dann entweder den MFB oder den BSP neustarten.

Ich dachte erst, es läge am BSP, aber es scheint wohl der MFB ursächlich zu sein.

Hat jemand von euch das Problem auch?
 
Habe so ein Problem manchmal bei internem Sequenzerbetrieb mit der BD der 522 gehabt. Ab und zu fehlte mal eine. Habe dann die jeweiligen Steps gelöscht und anschließend wieder neu gesetzt, das schien zu helfen. Ist aber selten gewesen und war daher nicht wirklich reproduzierbar. Vielleicht sollten wir mal MFB (Manfed Fricke) zu dem Thema fragen.
 
Mit dem internen Sequenzer habe ich keine Probleme. Mit meiner DAW auch nicht. Scheint also doch am Beatstep zu liegen...
Hab heut Vormittag mehr als eine Stunde mit DAW sequenziert, ohne Probleme.

Grad eben nochmal mit Beatstep, in ner halben Stunde schon 4x, dass Noten verschluckt wurden.

Echt merkwürdig.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben